Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.816 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: No more Thaksin

    Sorry Woody,

    wusste nicht dass Du bei den Gesprächen teilgenommen hast.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: No more Thaksin

    wusste nicht dass Du bei den Gesprächen teilgenommen hast
    stand in der NZZ :-)

  4. #133
    woody
    Avatar von woody

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="333322
    Sorry Woody,

    wusste nicht dass Du bei den Gesprächen teilgenommen hast.

    Gruss Dieter
    Scherzkeks, du verwechselst mich wohl mit deinem Lieblingstiger ;-D .

    Was ist daran verkehrt, wenn ich nun abwarte wie es weitergeht.
    Kann ja wohl nur für mich sprechen .

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: No more Thaksin

    Was mir nicht gefällt ist das Geschrei "Hurra Taxin ist weg".

    Zum einen hatte er die Mehrheit der abgegebenen Stimmen und zum andern ist er weder entscheidend seines Einflusses beraubt, noch lassen die in den Startlöchern stehenden Nachfolgekandidaten irgendwelche Hoffnung auf zukünftig besseres gedeihen.

  6. #135
    woody
    Avatar von woody

    Re: No more Thaksin

    Als erstes musste er mal weg, oder? Seine Niederlage kann die Opposition als Erfolg verbuchen. Und ich kann nun mal nicht verbergen, dass es auch mich gefreut hat.

    Warum also in Pessimismus verfallen. Ich warte nun mal ab, wie es weitergeht, es sind genug Leute in den Startlöchern, die mehr als nur Ersatz für Mr. T. sind.

  7. #136
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: No more Thaksin

    Ich glaube, Thaksin wird bleiben

    Da ist eine Änderung zum Positiven in Thailand zu Thaksin.

    Er hat in den letzten Jahren ja einiges für Thailand vollbracht.

    Er verzichtet auf Auslandshilfe und macht Thailand dadurch nicht Abhängig von USA, Europa oder anderen "Perfekt Staaten".

    USA-Auslandsschulden sind bezahlt.
    Das Wirtschaftswachstum in Thailand steigt rasant.
    Die Krankenversicherung wurde eingeführt
    Es gibt Computer und Internet in den Schulen in Thailand
    Die Banken haben Ihre Schulden abgeschrieben und Kredite sind einfacher zu haben.
    Es wird gebaut wie nie zuvor und die Gemeinden Investieren.
    Die Gleichberechtigung macht enorme Fortschritte
    Die Korruption und Verbrechensbekaempfung wird erfolgreich unterbunden.


    Das war meine Meinung letztes Jahr ...und daran hat sich nichts geändert !
    http://www.thaksin.net/index_t.htm

  8. #137
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: No more Thaksin

    Robert,

    das ist die eine Seite. Die andere Seite, und das wird ihm angekreidet, ist die Ausnutzung seiner Position für persönliche finanzielle Bereicherung. Hätte er das unterlassen, wäre es trotz aller populistischen Maßnahmen nie soweit gekommen.

    Das solltest Du aber auch mal akzeptieren.

    René

  9. #138
    woody
    Avatar von woody

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="333370
    ......Die Korruption und Verbrechensbekaempfung wird erfolgreich unterbunden.
    Jawoll, das stimmt . Hätte nicht gedacht, das ein Punkt in deiner Auflistung zutrifft

  10. #139
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: No more Thaksin

    >>USA-Auslandsschulden sind bezahlt.

    das ist das einzige positive an Thaksin.
    Begonnen hat damit aber Chuan Lekpai - Thaksin hat diesen eingeschlagenen Weg nur zu Ende geführt.

    >>das Wirtschaftswachstum in Thailand steigt rasant.

    eigentlich nicht mehr, es gibt Rückgänge.
    Außerdem verlor Thailand wegen Thaksin seine Führungsrolle in SEA - diese ging nun an Indonesien.
    Weiters wichen viele Firmen, u.a. Siemens nach Singapur und den Philippinnen aus, eben wegen Thaksin.

    >>Die Krankenversicherung wurde eingeführt

    der größte Thaksin-Flop - Krankenhäuser müßen deshalb schließen, Ärzte wandern ab bzw. wurden von Thaksin abgezogen. Die Krankenhäuser können mit der 30-Baht Versicherung nicht kostendeckend arbeiten.


    >>Es gibt Computer und Internet in den Schulen in Thailand

    ja, dadurch ist sein Vermögen wieder um einiges gewachsen.
    Nur gibt es keine Lehrer, die den Kindern den Umgang mit dem Computer beibringen.

    >>Die Banken haben Ihre Schulden abgeschrieben und Kredite sind einfacher zu haben.

    ja, faule Kredite wurden abgeschrieben, zum Teil auf Kosten der Staatskasse.
    Kredite sind in der Tat leichter zu haben - aber nur einmal, da die Rückzahlung mangels Einkommen nicht möglich ist.
    Das Geld wurde entweder versoffen, oder für Luxusgüter,wie Handy, Motorrad verwendet.

    >>Es wird gebaut wie nie zuvor und die Gemeinden Investieren.

    ja, auf Kredit

    >>Die Gleichberechtigung macht enorme Fortschritte

    wo?

    >>Die Korruption und Verbrechensbekaempfung wird erfolgreich unterbunden.

    hihihi :-)
    Er hat nur dabei sich selbst vergessen - wenn er alle Verbrecher erschießen würde, müßte er bei sich selbst anfangen.

    Übrigens die erfolgreiche Verbrechensbekämpfung unterbindet er in der Tat, indem er wahllos Verdächtige erschießen läßt.

  11. #140
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: No more Thaksin

    @ woodyyy !!!
    Und ich dachte schon, DU könntest auch vernünftig diskutieren.
    Aber da habe ich mich wohl geirrt !

    @ Bukeo
    Natürlich kann man auch alles in´s Negative reden/schreiben.
    Es kann ja sein, daß alles ein bisschen stimmt aber vorher haben doch alle gejubelt und geklatscht.
    Mir ist auch manches ein Rätsel (Die Häuser, die Autos, der Wohlstand, die Kredite usw).
    aber das ist doch nicht alles Taksin´s schuld !
    Das muss doch jeder Bürger des Landes vorher kalkulieren.

    Naja ....ich kanns nicht ändern

    Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft mit dem schreiben etwas zurück halten
    um dummen Sprüchen den Nährboden zu nehmen.
    Trotzdem schade, daß Andersdenkende einfach damit Mundtot gemacht werden.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58