Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.825 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von x-pat",p="332770
    Die interessante Frage ist nun: was wird wenn sich die Wellen glätten? Wer wird Premierminister? Wird Thaksin weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen?

    Die Frage was Thaksin nun macht rätselt jetzt nun die Nation. Als Chefarchitekt und Gallionsfigur der TRT ist die Partei ohne ihn zwar nicht undenkbar, aber man darf bezweifeln, dass er sich aus der Landespolitik heraushalten wird.

    Cheers, X-Pat
    Ich denke damit beantwortest Du die Frage selbst, da er Parteichef bleiben will, wird er auch versuchen weiterhin die Fäden zu ziehen.

    Neuwahlen wären jetzt wohl das angebrachte, diesmal mit Beteiligung der Oposition. Ob es für eine Partei für die Mehrheit reichen wird, ist wohl nicht anzunehmen. Damit dürfte es dann wohl eine Koalition geben. Ob die dann die Kraft hat die Verschuldung zu reduzieren, ist fraglich. Eher ist zu befürchten, das die sich gegenseitig die Taschen vollstecken.

    Mir drängt sich der Vergeleich mit der Ukraine auf, gemeinsam vereint gegen einen und dann selbst zerstritten.

    Wer auch immer nach T. kommt hat einen undankbaren Job, entweder er macht so weiter, so das die Landbewölkerung ein kleines Stück vom Kuchen abbekommt und man sich weiter fröhlich verschuldet, oder er saniert das Land. Dabei werden aber viele Arme erstmal wieder auf der Strecke bleiben.

    Ich hoffe der Anstoss des Königs, das alle Menschen fehlbar sind führt dazu, das man offener kritisiert und diskutiert.
    Sprich eine wirkliche Demokratie entsteht, dem steht aber die Thailändische Mentalität im Wege - man könnte ja das Gesicht verlieren. Auch das hinnehmen von Koruption und Schmiergeldern müste sich ändern. Wir haben für eine leidlich funktionierende Demokratie auch fast sechzig Jahre gebraucht.

    Noch hat man einen guten starken König, aber das Problem mit einem "starken Mann" ist, wer kommt nach ihm? Sein Sohn?



    In einem Satz, gut das T. weg ist, nur wo ist die Alternative?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von woody",p="332785
    Immerhin hat das thailändische Volk es geschafft ihn wieder los zu werden
    Wo habe ich neulich erst gelesen:

    "In den Provinzen werden die Politiker gewaehlt und in Bangkok gestuerzt!"

    irgendein Protestler

    'If we didn't join forces, there would be no today. This shows that ordinary people like us can solve the crisis rocking the country,'' Maj-Gen Chamlong said.

  4. #93
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von houndini",p="332794
    ..Noch hat man einen guten starken König, aber das Problem mit einem "starken Mann" ist, wer kommt nach ihm? Sein Sohn?
    Es gibt eine Prophezeiung das er der letzte maennliche Monarch der Chakri-Dynastie ist. Erklaert dir das was?


    long live the King!

  5. #94
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="332803
    Es gibt eine Prophezeiung das er der letzte maennliche Monarch der Chakri-Dynastie ist.
    Liegt Deine Betonung bei "männlich"? Seine Tochter ist ja schon öfter im Gespräch gewesen.

    René

  6. #95
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Rene",p="332805
    ..Liegt Deine Betonung bei "männlich"? Seine Tochter ist ja schon öfter im Gespräch gewesen.
    maennlich!!! ;-D

    Da liegst du gaaaaanz nahe bei! und jetzt schusch... sonst wird 'n Propheten Thread...

  7. #96
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="332803
    Es gibt eine Prophezeiung das er der letzte maennliche Monarch der Chakri-Dynastie ist. Erklaert dir das was?
    long live the King!
    Die Tochter wäre mir auch lieber, ändert aber nichts am Grundproblem - wenn Guter König/-in alles iO. aber wenn schlechte/r König/in...

    Zumindestens wir haben mir "starken Männern" da ja so unsere Erfahrungen ich denke da z.B. an einen alten Mann der mit Notverordnungen regiert hat, oder einen gebürtigen Österreicher.

  8. #97
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: No more Thaksin

    Kennst Du einen Thailändischen MP der sich noch nicht bereichert hat
    Prem Tinsulanonda galt als nicht korrupt.
    Bei Chuan Lekpai hab ich eigentlich auch den Eindruck, das dieser nicht korrupt war.

    Chamlong gilt ebenso als absolut nicht korrupt, war aber noch kein Prem, lediglich Bürgermeister von BKK.

  9. #98
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: No more Thaksin

    Thaksin says the selection of next PM Thai Rak Thai internal affairs

    Outgoing Prime Minister Thaksin Shinawatra Wednesday said the selection of the next prime minister would be internal affairs of the Thai Rak Thai Party.

    He made the statement after reporters asked him to comment on criticism from the People's Alliance for Democracy and former opposition parties that the next prime minister might be Thaksin's puppet.

    "It has nothing to do with them," Thaksin said.


    The Nation

    Neuwahlen bleiben demnach ein Traum
    :O

  10. #99
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @Paddy schreibt:
    "Neuwahlen bleiben demnach ein Traum"

    Es ist ein Traum von Thaksin, daß es keine Neuwahlen geben wird. Aber es wird sie geben.

    Da ist jetzt die momentane Strategie von Thaksin, die TRT zu retten. Ist doch die Unsicherheit jetzt schon groß, ob die TRT eine Neuwahl überhaupt politisch überleben wird.

    Gruß
    Monta

  11. #100
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: No more Thaksin

    Woody: Hallo x-pat, warum so pessimistisch ;-D ?
    Immerhin hat das thailändische Volk es geschafft ihn wieder los zu werden


    Das thailändische Volk hat gar nichts geschafft, denn Thaksin wurde von 16 Millionen Trotteln wiedergewählt. Er hat sich allerdings mit seiner arroganten Art zuviele Feinde gemacht. Sondhi und Chamlong sind zwei von ihnen. Er hat auch die Bangkoker Mittelklasse gegen sich gebracht. Die PDA hat nur Thaksins eigene Fehler orchestriert.

    Cheers, X-Pat

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58