Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

niemand will Dienstmädchen werden

Erstellt von Rene, 19.01.2006, 13:35 Uhr · 14 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    niemand will Dienstmädchen werden

    In Thailand soll mit einem Programm gegen Armut Arbeitsplätze geschaffen werden. Dafür schuf die Regierung eine Ausbildung zum Dienstmädchen in zehn Tagen. "Magic Maid" heißt der Kurs.
    Allerdings finden sich nicht genügend junge Bewerber um die 6.000 Plätze zu füllen. Ein Vertreter der Gewerkschaft meinte, das Projekt wäre gescheitert. Die Leute arbeiteten lieber im Tourismus oder der Servicebranche, da wäre die Bezahlung besser.
    Er sagte: "Egal wie cool der Name auch ist. Hausmädchen ist kein Traumberuf der Thais. Zu guter Letzt müssen wir Frauen und Verwandte von Beamten rekrutieren." Es wurde der Vorschlag gemacht, lieber Straßen und Bewässerungsanlagen zu bauen.

    Quelle: sternshortnews

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    .....aha, Straßen und Bewässerungsanlagen also - um das so viel besagte Gesicht zu waren, na denn..... :???:

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Wie sieht das aus könnte deutschland mit thailand nicht ein abkommen schließen wegen den dienstmädchen ich glaube das dann die bewerberzahlen in die höhe stoßen würden dann scheiß auf das touristenvisa mach doch nen dienstmädchenvisa ich meine viele von den so großzügigen gastgebern sehen ihren besuch doch eh in dieser rolle

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    den Gedanken hatte ich eben auch, könnte ein Dienstmädchen gut gebrauchen :-)

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="308736
    .....viele von den so großzügigen gastgebern sehen ihren besuch doch eh in dieser rolle.....
    .....viele aber auch nicht.....

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Diese die es nicht so sehen brauchen sich ja dann auch nicht angesprochen fühlen

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Und was würde den Rehäuglein "geboten" werden damit sie dienstleisten kämen ?

    Khun_MAC

  9. #8
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Hallo,

    Ich suche zwar kein Dienstmädchen, aber glaubt mir,
    es ist genau so schwer eine Thailänderin zu finden die gut Massieren kann.
    Habe es schon über die Arbeitsargentur versucht, ist aber wohl zwecklos.
    Suche dringent Verstärkung für meine Frau, sie schaft es nicht mehr alleine im Thai Massage Palast.

    Schöne grüße Nimra

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    über die arbeitsagentur sorry da muss ich lachen, die wenigsten die so etwas beherrschen lassen sich über die agentur vermitteln.

    mach rundrufe in diversen thaiforen das bringt vielleicht eher was.



    mfg lille

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: niemand will Dienstmädchen werden

    Was nützt es einem Dienstmädchen, wenn ihr Gehalt nicht mal für ihren eigenen Lebenunterhalt ausreicht?

    Der Servicebereich in der Tourismusindustrie ist doch viel lohnender, und Zeit für die Bräutigamschau ist dann nebenbei auch noch.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niemand
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 14:36
  2. kennt niemand dieses hotel????????
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:41
  3. es ist am Werden
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 09:51
  4. Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben
    Von Maenamstefan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 00:14
  5. Spreche Thai und niemand versteht mich?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 20:04