Seite 97 von 142 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1416

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.415 Antworten · 178.133 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.434
    Wir sind vor einer halben Stunde in Rawai in eine Verkehrskontrolle geraten. Der eine Bulle hat ungefragt die Rollerbank hochgeklappt, ist dann bei der Handtasche meiner Frau beigegangen und hat darin mit seinen Drecksfingern herumgewühlt. Was für ein unsympathisches Pack. In solchen Situationen spürt man, dass man in Thailand seine Rechte am Flughafen abgibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von satang

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    45
    Meines Wissens nach, darf er das nicht, das Auto ist privat Besitz, nicht mal festnehmen darf man jemanden der im Auto sitzt.

  4. #963
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.434
    Zitat Zitat von satang Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, darf er das nicht, das Auto ist privat Besitz, nicht mal festnehmen darf man jemanden der im Auto sitzt.
    Das war dem wohl ziemlich egal. Mir ist auf der ganzen Welt noch nie so ein überhebliches Stück Scheisse unter die Augen gekommen. Der Typ wog höchstens sechzig Kilo und hat richtig den Dicken gemacht. Ohne Uniform und ohne seine Kollegen könnte der nicht mal ein sechsjähriges Mädchen erschrecken. Ich gebe zu, dass es mich schon etwas ärgert, dass ich ihm nichts in die Fresse hauen konnte.

  5. #964
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wir sind vor einer halben Stunde in Rawai in eine Verkehrskontrolle geraten. Der eine Bulle hat ungefragt die Rollerbank hochgeklappt, ist dann bei der Handtasche meiner Frau beigegangen und hat darin mit seinen Drecksfingern herumgewühlt. Was für ein unsympathisches Pack. In solchen Situationen spürt man, dass man in Thailand seine Rechte am Flughafen abgibt.
    Das ist nicht ganz richtig: Phuket, Samui...das ist nun einmal zum grossen Teil Abzocke, häufige Unfreundlichkeit, bis hin zu Mafia-Methoden! Und es geht weiter bergab...
    Im richtigen Thailand sind die Polizisten in aller Regel absolut freundlich und liebenswert, den Farangs gegenüber sowieso. In Chumphon kommen sie manchmal ungefragt auf mich zu und wollen wissen, ob sie irgendwie helfen können.
    Ich habe mich am Anfang fast erschrocken, dachte nur- "Oh, oh, der will bestimmt mein Geld haben." Aber nix da, völlig falsch gedacht, ich war (leider) ein bisschen von den Erfahrungen in "Truman Country" verdorben.

  6. #965
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von satang Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, darf er das nicht, das Auto ist privat Besitz, nicht mal festnehmen darf man jemanden der im Auto sitzt.
    Das meinst du aber nicht ernst, oder doch? He, wir sprechen von Thailand!

  7. #966
    Avatar von satang

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    45
    Machen koennen sie alles, trotzdem kann man eine Anzeige machen, gegen den Polizisten.
    Auch den Schluessel wegnehmen vom Motorrad, geht nicht, auch hier kann man eine Anzeige machen, auch in Thailand.

  8. #967
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von satang Beitrag anzeigen
    Machen koennen sie alles, trotzdem kann man eine Anzeige machen, gegen den Polizisten.
    Auch den Schluessel wegnehmen vom Motorrad, geht nicht, auch hier kann man eine Anzeige machen, auch in Thailand.
    Und was kommt auf Phuket dabei raus? Vergiss es, einfach dreimal schlucken und bestenfalls die Örtlichkeit in Thailand wechseln.

  9. #968
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.942
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mir ist auf der ganzen Welt noch nie so ein überhebliches
    Ich gebe zu, dass es mich schon etwas ärgert, dass ich ihm nichts in die Fresse hauen konnte.
    egal, ob Dus mir glaubst, oder nicht,
    für alle in Thailand lebenden Expats, die mit Immigration / Behörden regelmässig zutun haben,
    passieren regelmässig immer wieder solche highlights,
    die man so beschreiben kann ... mir ist sowas noch nie passiert ...

    Es geht nicht um das, was sie tun,
    es geht um das, wie sies tun,
    diese besondere Freundlichkeit, wie man Dir via Augenkontakt eine PUSH-email in Deinen Kopf schickt.

    Hatte ich gestern schon Antares versucht zu erklären,
    (hoffe, er hat sich daraufhin nicht aus dem Forum abgemeldet)
    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...ml#post1199961

    Wenn sich mancher Auswanderungswillige manchmal wundert,
    warum hier im Forum so einige Expats in Thailand derart heftig verbal austicken,
    und man sich fragt,
    ... das geht doch gar nicht, ... man, was ist bei denen denn los ??? ...
    die Antwort kann man sich erahnen,
    das Land of Smiles beherrscht eine Technik, wo sie neben der positiven Version,
    auch sehr gut negative Versionen absenden können,

    --- sowas hast Du noch nicht gesehen ---

    (pass auf Dich auf, sagen deshalb Thaifreunde zu mir)

    ps.
    auch die Urlaubsfotos eines Touristen können sich nach einem einschneidenden Erlebnis verändern
    Samui oder darfs etwas mehr sein?

  10. #969
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Alles richtig- das kann man aber auch erheblich komplizierter und mit deutlich mehr Worten ausdrücken.

  11. #970
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ..... In Chumphon kommen sie manchmal ungefragt auf mich zu und wollen wissen, ob sie irgendwie helfen können.......
    Das wird wohl daran liegen, dass du einen hilfsbeduerftigen Eindruck machst

    Ich werde hoechstens mal mit der Floskel 'moning pai nai' angesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06