Seite 95 von 142 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1418

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.417 Antworten · 179.312 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von tiger69

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    52
    bin ja in Thailand noch nicht viel rum gekommen, aber jetzt habe ich hier etwas entdeckt was meinen Lebensplan auf den Kopf stellt: ich komme gerade aus der Gegend von Wharitchaphum zurück nach Patong und bin schwer begeistert davon. Habe dort das pure Landleben genießen dürfen, wirklich tief im "Dschungel" auf einer einsam gelegenen "Ranch" gewohnt und habe es geliebt (trotz meiner Spinnenphobie und dort gab es a lot of von denen). Mein Plan war eigentlich mit 60 für 7 Jahre vom ersparten nach Rio zu gehen und dann in Rente. Jetzt muss und werde ich das überdenken weil es mir wirklich bombastisch dort gefallen hat. Dort könnte ich mir meinen Lebensabend vorstellen, besser gesagt wüsste ich eigentlich keinen besseren Ort dafür. Ohne Thai geht nix dort, aber rein gar nix. Aber ich habe ja noch genug Zeit es zu lernen, bin ja "erst" 45. Habe es ja schon Mal versucht damit, die Sprach CD aber vor Verzweiflung zum Fenster rausgeschmissen. Werde es besser Mal mit einem Sprachkurs probieren. Mir hat es dort an nichts gefehlt, kaum zurück in Phuket und 1 1/4 Std. vom Airport bis zum Patong Hill gebraucht will ich eigentlich gleich wieder zurück. Meine Maus (wir haben Ihre Familie dort besucht) ist kein Landmensch, Sie macht jetzt Ihren eigenen Spa in Khao Lak auf und Sie ist sicherlich Spitze darin weil Sie das die letzten 12 Jahre gemacht hat und die letzten 7,5 Jahre davon im Ausland (Sri Lanka, Malediven, Ägypten, China, Dubai). Sie ist ein echter Glücksfall für mich, Sie ist total untypisch für eine Thai, man(n) merkt Ihr die Auslandserfahrung förmlich an. Habe da schon ein Idee (oder besser gesagt a lot of) , will es aber erst mit Ihr in Ruhe besprechen. Really smart Girl. Und da ich (für wenige Stunden) in Laos war habe ich einen neuen Thai Stempel bekommen und wenn es sein soll schiebe ich meine Heimreise halt auf, so nach dem Motto Chief i am a lot of thick, can not fly back now, i am really sorry, Paper from Hospital kostet halt ein paar Tausender, sei es drum. Bin Single und Ihr gegenüber eigentlich für alles offen, obwohl ich eigentlich genug Lehrgeld in Thailand gezahlt habe, ich just für Fun hier bin und von Thai Mädels eigentlich nicht mehr viel wollte - außer Ihr wisst schon ... Thats Live, manchmal kommt es halt anders als ... Wer mich kennt weiß was es heißt das ich heute (obwohl alleine) nicht mehr rausgehe sondern in Ruhe mein(e) Bierchen im Condo genieße und mich sehr darauf freue das Mäuschen morgen früh kommt. Let us talk about future Tirak ...

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Schreib das jetzt einfach nochmal in Absaetzen, dann liest es vielleicht auch jemand. Danke

  4. #943
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreib das jetzt einfach nochmal in Absaetzen, dann liest es vielleicht auch jemand. Danke


    Wohl wahr.

  5. #944
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreib das jetzt einfach nochmal in Absaetzen, dann liest es vielleicht auch jemand. Danke

    In einer Hand das Bier und mit der Anderen auch noch Absätze konfigurieren ist jetz aber viel verlangt und pingelig !
    Absatz
    Habs trotzdem gelesen ... Tiger ist ja echt abgedreht ... aber unterhaltungstechnisch


  6. #945
    Avatar von tiger69

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    52
    Absätze sind gerade recht rar - a lot of solly dafür. Wenn wieder erhältlich dann erfolgt Info per PIN - be sure!

  7. #946
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.522
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreib das jetzt einfach nochmal in Absaetzen, dann liest es vielleicht auch jemand. Danke
    Yes, ist wirklich a lot of wenig Absätze und da durch very heavy lesbar.

  8. #947
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Na dann war es doch wenigstens wert, dass Du Dir das mal von der Seele geschrieben hast. Wenn es auch nur Indy1 jemals gelesen hat . Kopf hoch!

  9. #948
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Ein Hauptproblem in Thailand, wurde dieser Tage wieder offenbar,

    Thailand braucht nicht - keine Korruption,
    sondern Thailand braucht eine geordnete Korruption.

    Es ist klar, dass Geschäftsinhaber einen Obulus an die Behörden zahlen, um besser geschützt zu sein,
    doch der Sinn und Inhalt dieses Schutzes sollte auch darin bestehen,
    dass sie von weiteren Gruppierungen, die auch Geld fordern,
    in Ruhe gelassen werden.

    Der Vorsitzende des Gemeinderates in Patong, Herr Thanin Audthasub, sagte, dass er eine Sitzung bezüglich der Korruption planen werde. Erforderte von allen Organisationen, die sich ein „Stück des Kuchens“ in Patong abschneiden, zusammen zu arbeiten, wer was bekommt, um diesen Prozess zu vereinfachen. Weerawit Kuresombut, Leiter der Entertainment Association of Patong, erklärte dazu, er sei der Auffassung, dass der Kommandant der Polizei auf Phuket ein Team zusammenstellte, um Geld einzutreiben. „Wir zahlen bereits genug Geld und weitere dieser Gruppen sind nicht zumutbar“, sagte er.
    Vor einigen Jahren hatte Patongs Bürgermeister Pian Keesin gesagt, dass zu jener Zeit 14 Organisationen diese Praktiken auskosten würden und drei weitere Gruppen waren im Begriff sich auch einen Anteil zu beschaffen.Korrupte Zahlungen werden die jetzt schon teueren Preise in Patong und auf Phuket weiter ansteigen lassen und Touristentadeln die überteuerten Preise auf der Urlaubsinsel bereits jetzt schon an.
    Korruption bei Touristenpolizei soll untersucht werden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Persönlich würde ich es glücklicher finden,
    wenn die Polizei den Geschäftsbetreibern einen odentlichen Security-Vertrag anbietet,
    worüber die monatlichen Zahlungen abgewickelt werden,
    und man sich von dem Begriff Korruption verabschieden kann.
    Wenn man sich mit der Gemeinde zusammen schaltet, konnte man den begriff "Kurtaxe" auch kultivieren,
    und dem ganzen ein Gerüst von Seriösität geben.

  10. #949
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Hallo Tiger69
    Ich habe mal ca 2 Jahre nicht so weit weg von Wharitchapum gelebt. Ich glaube nicht, das es viele Farangs gibt, die es dort laenger durchgehend aushalten. In ein oder zwei Wochen Urlaub bekommt man nicht allzuviel mit. Ich wuerde mir das noch gruendlich ueberlegen.
    Nicht boese gemeint, aber die Isanies muss man schon auf Dauer aushalten koennen.
    A lot of luck dafuer.

  11. #950
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.817
    Zitat Zitat von tiger69 Beitrag anzeigen
    Werde es besser Mal mit einem Sprachkurs probieren---nach dem Motto Chief i am a lot of thick
    vielleicht belegst Du zeitgleich Thai u. Englischkurse, werden Dir wohl beide viel bringen

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06