Seite 88 von 141 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1407

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.406 Antworten · 174.848 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Eben geht es aber richtig zur Sache:

    ...
    Gibt es fuer diesen Hunter schon eine Austausch"Objekt"?

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Gibt es fuer diesen Hunter schon eine Austausch"Objekt"?
    Mir geht da eine Frage nicht aus dem Kopf:
    Was macht ein solches Team um diese Jahreszeit auf Phuket/in TH?
    Fuer Urlaub ist das Wetter zu schlecht!

  4. #873
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.067
    welche Folgen kann es haben, sich auf Phuket von einem Bekannten vom Airport abholen zu lassen ?

    Der Bekannte riskiert, in lebensbedrohliche Auseinandersetzungen mit den lokalen Taxifahrern zu geraten,
    die ihm vorwerfen, wie ein Taifahrer zu arbeiten.

    Da es bei solchen Auseinandersetzungen immer so abläuft, das mehrere Thais massiv schlagend auf den Ausländer zugehen,
    haben sich manche Ausländer bereits illegal bewaffnet, um fliehen zu können.

    Bewaffneter Australier arbeitet als Taxifahrer in Patong :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Wild West Zustände

  5. #874
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    welche Folgen kann es haben, sich auf Phuket von einem Bekannten vom Airport abholen zu lassen ?

    Der Bekannte riskiert, in lebensbedrohliche Auseinandersetzungen mit den lokalen Taxifahrern zu geraten,
    Wir sind in Phuket schon von deutschen Bekannten am Airport abgeholt worden und siehe da, oh Wunder, wir haben es alle ohne Verletzungen überlebt. Um sich in bestimmten Dingen mal eine Meinung zu bilden, sollte man vielleicht mal selber vor Ort gewesen sein. Ich habe weder in Phuket, noch anderswo in Thailand, Theater mit Taxifahrern gehabt. Es kann ungemein hilfreich sein, wenn man Taxifahrern mit dem gleichen Respekt begegnet, den man selber einfordert.

  6. #875
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.148
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wir sind in Phuket schon von deutschen Bekannten am Airport abgeholt worden und siehe da, oh Wunder, wir haben es alle ohne Verletzungen überlebt.
    Das war wohl reines Glück

  7. #876
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das war wohl reines Glück
    Und zwar für die Taxifahrer.

  8. #877
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.067
    hatte 1998 eine merkwürdige Situation,
    bin mit 2 Thailänderinnen aus Deutschland, in Bkk mit dem taxi gefahren,
    plötzlich, mit auf der Strecke, bestand eine Thailänderin plötzlich darauf,
    dass der Taxifahrer die Fahrt abbricht und an den Strassenrand fährt, um uns rauszulassen.

    Wir standen dann irgendwo im nirgendwo, und versuchten, von dort wegzukommen,
    aber die eine Thailänderin bestand drauf, dass es so besser war,
    und sonst ein Unglück passiert wäre.

    Es ist immer wieder erstaunlich, in welche Situationen man in Thailand kommen kann,
    nur, die Probleme haben auch Thais mit den Taxifahrern.
    In den 90ger Jahren gabs in Bkk die Regel,
    wer in ein Nicht-METER TAXI steigt, ist selber schuld,
    denn schon damals war die METER Vereinigung die Antwort auf die damalige th. Taximafia.

  9. #878
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Bei unserem letzten Bangkok Aufenthalt sind wir mit einem Taxifahrer sehr nett ins Gespräch gekommen. Ich habe mich dann mal kurz in seine Situation hineinversetzt und mir vorgestellt, wie ich es finden würde für 50 Baht(umgerechnet ca. 1,20€) mich durch den beschissenen Verkehr Bangkoks zu quälen. Die Vorstellung hat mir nicht sonderlich gefallen. Klar, dass kann man jetzt nicht mit den in Phuket vorhanden Taxiabzockern vergleichen.

    Anfangs haben mich bei unseren Bangkok besuchen die Taxifahrer schon etwas genervt mit dem aufdringlichem Gefrage "Taxi Taxi". Jetzt sehe ich es etwas anders. Die meisten müssen sich den Arsch abfahren um ihre Familien durchzubringen. Zu dem habe ich gemerkt, dass es Wunder wirkt, wenn man diesen Leuten mit etwas Freundlichkeit entgegen kommt. Von den meisten Westlern werden sie nämlich von oben herab behandelt.

  10. #879
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    welche Folgen kann es haben, sich auf Phuket von einem Bekannten vom Airport abholen zu lassen ?

    Der Bekannte riskiert, in lebensbedrohliche Auseinandersetzungen mit den lokalen Taxifahrern zu geraten,
    die ihm vorwerfen, wie ein Taifahrer zu arbeiten.
    Habe auf Phuket schon oft genug Leute vom oder zum Airport gebracht, habe mich bisher noch nie bedroht gefühlt.

  11. #880
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.067
    nun wird der DSI aus Bkk in der Sache endlich aktiv

    "Taxi-Mafia" in Kamala und Rawai im Visier der DSI :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Ein CCTV-Foto zeigt einen illegalen Taxifahrer, der einen Touristen davon abhält ein Resort in Rawai zu verlassen
    unglaubliche Zustände

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06