Seite 85 von 141 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1403

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.402 Antworten · 171.019 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das ist Plaa Raa:

    Boah...siamfan...ich sitze hier gerade beim Frühstück.

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, und gilt bitte für alle Staaten ausserhalb des Schengenraumes: Eine Einreise wird dort NIE ohne Identitätskontrolle, meistens per Reisepass, möglich sein, ansonsten hält man sich illegal im Land auf. Soviel sollte man auch nach einem Langstreckenflug noch selbst verstehen.
    Ich war vor wenigen Wochen dort.
    Von der Sicherheit, Organisation, ... merkt man heute noch, dass der Flughafen nur ein nationaler Flughafen war.

  4. #843
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Boah...siamfan...ich sitze hier gerade beim Frühstück.
    Was gibt's denn? Aufgewaermtes von gestern?
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen

  5. #844
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein mysteriöser Todesfall.

    Phuket NEWS: Dutchman
    In der zitierten Phuketgazette ist von "fermented fish" die Rede, in anderen Quellen von "Sardellen" .... , diese getrockneten Garnelen haben auch eine darmreinigende Wirkung.
    Vor allem entsteht bei einem richtigen SomTam erheblicher Druck, ... wer da einen "schwachen"/kranken Magen hat, ....

  6. #845
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.057
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    In der zitierten Phuketgazette
    Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied gibt, zwischen der Phuketgazette und der TIP Zeitung? Meldungen der TIP dürfen hier nämlich nicht mehr so ohne weiteres gepostet werden. Darum würde ich gerne mal wissen, ob die Phuketgazette viel seriöser ist.

  7. #846
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied gibt, zwischen der Phuketgazette und der TIP Zeitung? Meldungen der TIP dürfen hier nämlich nicht mehr so ohne weiteres gepostet werden. Darum würde ich gerne mal wissen, ob die Phuketgazette viel seriöser ist.
    Da gibt es gewaltige Unterschiede.......
    Phuket Gazette hat eigene Reporter und Fotografen auf Phuket (dort ist auch ein grosses Verlagsgebäude). Die Thailand-weite Berichterstattung erfolgt in Zusammenarbeit mit "The Nation".

    TIP und TIP sind mittlerweile auch zwei versch. Sachen......
    Es gibt zum einen den Online-TIP, der beschäftigt sich hauptsächlich mit Übersetzungen ins Deutsche von div. Nachrichten. Redaktionelle Arbeit dürfte gegen 0 tendieren.
    Dann gibts noch das Schmieren-Blatt "TIP-Zeitung" dort ist Thai- und Thailand-Bashing an der Tagesordnung, die Zeitung wird heutzutage in einem Wohnzimmer im Isaan produziert.

    Stimme da nicht so ganz mit @MadMac überein, die Übersetzungsarbeit, die der online-TIP leistet, ist für viele ältere deutsche Expat, die kaum Englisch-Kenntnisse haben, sehr wichtig. Dass die auch mal Enten aufsitzen, ist mangels redaktioneller Arbeit irgendwie logisch..
    Ach ja, politisch neutral sind die auch nicht immer, TIP ist traditionell eher rot-stichig..... Zum Online-TIP gehört dann auch das gleichnamige TIP-Forum, aus diesem sind hier im nittaya auch ein paar unterwegs.....

  8. #847
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.057
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Stimme da nicht so ganz mit @MadMac überein, die Übersetzungsarbeit, die der online-TIP leistet, ist für viele ältere deutsche Expat, die kaum Englisch-Kenntnisse haben, sehr wichtig. Dass die auch mal Enten aufsitzen, ist mangels redaktioneller Arbeit irgendwie logisch..
    Das sehe ich auch so. Ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass man jetzt hier nur noch Meldungen von ausgewählte Medien posten darf. Wo wird da die Grenze gezogen? Jede Zeitung schreibt mal Müll. Ich erinnere da nur mal an die ...... Tagebücher im Stern.

  9. #848
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich stelle diese Meldung einfach 'mal kommentarlos hier ein. Vielleicht koennen die Leute mit intimen Phuket-Kenntnissen insbesondere mit der Liste der Verdächtigten etwas anfangen.

    DSI launches major crackdown in Phuket | Bangkok Post: news

  10. #849
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.701
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass man jetzt hier nur noch Meldungen von ausgewählte Medien posten darf. Wo wird da die Grenze gezogen?
    Das hatte ich doch schonmal erklaert. Hier geht es nicht um Tip, Wochenblitz oder sonsteine Publikation, sondern um Diebstahl geistigen Eigentums. D.h. hier genau um das Klauen von Artikeln, das Weglassen von Quellenangaben und die Ausgabe ebendieses Artikels als eigene Arbeit, noch dazu zu kommerziellen (Werbe-) Zwecken. Das ist nicht nur gegen die AGBs des Forums, sondern schlicht und ergreifend illegal. In Deutschland verliert man fuer sowas in weit geringeren Umfang Positionen und akademische Titel. War es jetzt verstaendlich?

  11. #850
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.057
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch schonmal erklaert. Hier geht es nicht um Tip, Wochenblitz oder sonsteine Publikation, sondern um Diebstahl geistigen Eigentums. D.h. hier genau um das Klauen von Artikeln,
    Es schreiben doch alle Zeitungen voneinander ab. Wie soll man das denn auseinanderklabüstern, wer selber rechecheiert hat und wer nicht?
    Sei mir nicht böse Mac, aber das ist mir zu albern alles mögliche abzuchecken bevor ich eine veröffentliche Meldung poste.

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06