Seite 68 von 141 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1403

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.402 Antworten · 171.124 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    Saubere Strände auf Phuket
    war Ende Oktober / Anfang November auf Phuket und musste feststellen, daß aufgrund der Trockenheit im Vergleich zu den Vorjahren das Meer auf der Andamanseite extrem sauber war. So gut wie kein Wellengang, Quallenplage verschwunden und am Kata Riff konnten man beim Schwimmen sogar wieder Schwärme von Gelbfischen entdecken.

    Allerdings nimmt die Verkehrsdichte auf den Verbindungsstrassen immer mehr zu. Vom Flughafen bis Kata muß man inzwischen 15 Minuten mehr einplanen, d.h. eine gut bemessenen Stunde statt wie früher 45 Minuten bei Selbstfahrern.

    Die einfach gestrickten Beach Restaurant in Rawaii sind sehr teuer geworden, viel besser sind die Restaurants an der Umgehungsstasse zwischen Kata und Karon.

    Das ehemalige Sheraton Grande Laguna wird komplett renoviert und heißt inzwischen Angsana. Eröffnung soll im Dezember sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    tuktuk fahrer, die Bar Mädels nach Hause fahren und sich die Fahrtkosten in Naturalien vergüten lassen,
    sterben dahin, wie die Fliegen.
    Auf 2 Tuktuk Fahrer, die durch einen Verkehrsunfall sterben, kommen 20 Tuktuk Fahrer, die im selben Zeitraum an Aids sterben.

    Von den 600 Tuktuk Fahrern auf Phuket werden so laufend Arbeitsplätze frei.

    Patong Taxi Riders Warned About 5exy Bar Hostesses - Phuket Wan

  4. #673
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.667
    ein wahrhaft idyllisches Urlaubsparadies, dazu die einzigartigen Begegnungen mit der jungen Bevölkerung...

    Phuket NEWS: Austrian tourist stabbed, robbed by Phuket youth gang

  5. #674
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.248
    Ich habe Phuket schon lange von meiner Liste gestrichen. Man wird praktisch nur noch als wandelnder Geldschein wahrgenommen und wenn die Jungs schnallen, dass man Thai versteht, reagieren die eher sauer.

    Man trifft dort auch fast nur noch extrem hirnlose und geldgeile Isaanis.

    Wobei ich um Missverstaendnissen vorzubeugen, die Isaanis im Isaan als sehr nette Menschen schaetze.

  6. #675
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe Phuket schon lange von meiner Liste gestrichen. ... Man trifft dort auch fast nur noch extrem hirnlose und geldgeile Isaanis
    Erschwerend kommt noch das Gesocks der "Gastarbeiter" (Burmesen, Laoten, Khmer in den Hotels) u. der "Selbstständigen ausländischen Unternehmer" daher: BanglaDesh, SriLanka, Indien (Srinagar), Nepali, Pakistani, Kurden, die schwarzen Afghanen etc. - die für das ungeübte Touri-Auge erst einmal alle "irgendwie Thai aussehen" aber sich doch anders geben - eine wahre Flut dieser Herrschaften beherrscht die Marktbuden überall

  7. #676
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    wer kauft den noch was in den Marktbuden `? Da war ich schon lange nicht mehr. Von der Qualität her nicht mal B-Ware.
    Meine Mädels strahlen, wenn ich ihnen einen Regenmantel vom Aldi mitbringe und bequeme Laufschuhe von Tchibo.

  8. #677
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Auf Phuket fehlen knapp 4.000 Arbeiter und Angestellte

    Zum Start der bevorstehenden Hochsaison klagen die Arbeitgeber auf Phuket über mangelnde Arbeitskräfte. Derzeit sind etwa gut 4.000 Arbeitsplätze frei bzw. unterbesetzt.



    Phuket. Die Hotel- und Gaststättenbetriebe auf Phuket klagen über mangelnde Arbeiter und Angestellte. Rund 4.000 Arbeitsplätze gilt es zu besetzen, wenn die Hochsaison ein finanzieller Erfolg werden soll.
    Reinigungs-, Empfangs- und Küchenpersonal werden genauso dringend wie auch Angestellte für die Hotelrezeption gesucht. Als Hauptgrund für die fehlenden Mitarbeiter sehen die Arbeitgeber die hohen Unterhaltskosten für das Personal an.
    Die Mietkosten auf Phuket übersteigen bei weitem das Budget, das sich ein einfacher Arbeiter leisten kann. Die Arbeitgeber auf der Insel erhoffen sich von der Regierung, daß sie dieses Problem in den Griff bekommt. Wie genau das allerdings funktionieren soll, konnte bisher niemand sagen.

    http://www.thailandtip.net/index.php...hten&tx_ttnews

  9. #678
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Auf Phuket fehlen knapp 4.000 Arbeiter und Angestellte

    Zum Start der bevorstehenden Hochsaison klagen die Arbeitgeber auf Phuket über mangelnde Arbeitskräfte. Derzeit sind etwa gut 4.000 Arbeitsplätze frei bzw. unterbesetzt.



    Phuket. Die Hotel- und Gaststättenbetriebe auf Phuket klagen über mangelnde Arbeiter und Angestellte. Rund 4.000 Arbeitsplätze gilt es zu besetzen, wenn die Hochsaison ein finanzieller Erfolg werden soll.
    Reinigungs-, Empfangs- und Küchenpersonal werden genauso dringend wie auch Angestellte für die Hotelrezeption gesucht. Als Hauptgrund für die fehlenden Mitarbeiter sehen die Arbeitgeber die hohen Unterhaltskosten für das Personal an.
    Die Mietkosten auf Phuket übersteigen bei weitem das Budget, das sich ein einfacher Arbeiter leisten kann. Die Arbeitgeber auf der Insel erhoffen sich von der Regierung, daß sie dieses Problem in den Griff bekommt. Wie genau das allerdings funktionieren soll, konnte bisher niemand sagen.

    Thailand Nachrichten Detailseite: TIP Zeitung Thailand
    Dabei waere die Loesung soooooo einfach:
    Ganz einfach ein an die hohen Lebenshaltungskosten angpasstes, hoeheres Gehalt zahlen......

  10. #679
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.059
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dabei waere die Loesung soooooo einfach:
    Ganz einfach ein an die hohen Lebenshaltungskosten angpasstes, hoeheres Gehalt zahlen......
    ................. das gibt es ja noch nicht mal hier........

  11. #680
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ................. das gibt es ja noch nicht mal hier........
    Aber fehlen bei Dir auf kleinstem Raum auch 4000 Arbeitskraefte?????

    Glaub mir eins: Sobald die genug zahlen, finden die auch die 4000 Arebitskraefte. Aber von THB 4000 kannste halt auf Phuket net leben, auch net als Thai......

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06