Seite 58 von 140 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1400

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.399 Antworten · 165.435 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Katoey schlägt zu

    Am frühen Morgen des 18. April kam es in Patong, Soi Paradise, zu einer folgenschwerren Auseinandersetzung zwischen einem italienischen Urlauber und einem Lady-Boy.

    Offenbar fühlte sich der Italiener von dem Katoey belästigt und schlug ihn nach Zeugenangaben zweimal. Offenbar hatte er sich vor der Reise nicht entsprechent über die Fähigkeiten der Katoeys informiert, denn der Geschlagene griff zu einer Bierflasche und versetzte seinem Widersacher einen Schlag auf den Kopf. Wenige Stunden später verstarb der Italiener an seinen Verletzungen im Krankenhaus.

    http://www.thailandtip.de

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Ehrlicher Taxifahrer

    Es gibt tatsächlich auch mindestens einen ehrlichen Taxifahrer. Zwei Fahrgäste hatten offensichtlich eine Einkaufstasche in seinem Wagen vergessen, die von den Kindern des Fahrers gefunden wurden.

    Umgehend übergab der Fahrer die Tasche mit Inhalt (Wert weit über 10 000 Baht) an die Inselverwaltung, die ihrerseits die Verlierer in Nai Harn ausfindig machte.

    Aber leider macht ja eine Schwalbe noch keinen Frühling.

    http://www.thailandtip.de

  4. #573
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Kaufrausch

    Während sich viele Thailänder aufgrund der politischen Verhältnisse Sorgen um die Zukunft machen boomt auf Phuket der Automobilhandel.

    Wie sich aus einer Umfrage bei den führenden Autohändlern ergab haben die Verkäufe von Neuwagen im ersten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um sage und schreibe 40 % erhöht.


    Quelle: TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

  5. #574
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Rote Bombe

    Vor dem Büro der Gelbhemden-Organisation ASTV wurde am 10. Mai um etwa 10 Uhr morgens eine Papiertüte mit einer Granate entdeckt. Gott sei Dank war sie mit keinem Zündmechanismus versehen, so daß von ihr keine größere Gefahr ausging und die herbeigerufenen Polizisten sie problemlos entfernen konnten.

    Dieser Fund gibt aber zur Sorge Anlaß. Nachdem die für November zunächst vorgesehenen Neuwahlen jetzt vermutlich doch nicht mehr stattfinden werden und die Situation in Bangkok weiter eskalierte kann nicht ausgeschlossen werden, daß das bisher in dieser Beziehung noch friedliche Phuket von den Ereignissen eingeholt wird.
    Offenbar sehen das auch Urlauber aus allen Ländern so, denn gegenüber dem Vorjahr sind die Buchungen dramatisch zurückgegangen. Für Angehörige der Euro-Länder kommt außerdem noch hinzu, daß durch die Quasi-Abwertung des Euro der Urlaub in Thailand um etwa 15 % teuerer geworden ist, wenn man die Inflationsrate einbezieht sind das sogar mindestens 20 %.



    Quelle: TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

  6. #575
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Phukets Strände nicht mehr attraktiv

    Der Schock für die Phuket Tourist Association sitzt tief.

    Eine Umfrage ergab, daß Phuket bei den den schönsten Stränden Süd-Ost-Asiens nicht mehr genannt wird. Nur noch vier thailändische Destinationen tauchen in dieser Hitliste auf, nämlich Khao Lak, Koh Samui, Koh Lanta und Koh Phang Ngan.



    TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

  7. #576
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Fahrschule für Taxifahrer

    Die Ausländer haben sich schon immer gewundert, wo die Taxisfahrer wohl ihr Handwerk gelernt haben mögen und kamen zu dem Schluß, daß die Mehrzahl von ihnen den Führerschein wohl gegen einen kleinen Obolus erstanden haben, wie es in früheren Jahren noch möglich war.

    Die vor zwei Monaten gegründete neue Taxivereinigung von Patong scheint offenbar wirklich bemüht zu sein, die Qualität im Bereich ihrer Organisation deutlich zu verbessern. Von den dort organisierten 1.000 Fahrern (70 % aller Tuk-Tuk Fahrer in Patong) werden jetzt die ersten 80 in einer Nachschulung qualifiziert. Neben Gefahrentraining steht auch der höfliche Umgang mit den Fahrgästen auf dem Programm.



    TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

  8. #577
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen

    gibt es eigentlich das Paulaner Guesthouse noch? es war in der Soi Kebsub,
    Es hieß früher auch mal Honey-House, ich war vor einigen Jahren selbst schon mal dort,
    oder vielleicht hat Helge sein Restaurant jetzt wieder an einer anderen Lokation in Patong?
    wie man an anderer Stelle lesen kann,
    hat Helge wohl mehr oder weniger fluchtartig sein Business aufgegeben
    Phuket Forum - Neues aus Patong

    und der Eigentümer (Peter) hat wieder übernommen ........

  9. #578
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Phukets Flughafen wird ausgebaut

    Bis zum Jahr 2014 soll der Ausbau des Flughafens Phuket abgeschlossen werden. Airports of Thailand (AoT) rechnet mit Ausgaben in Höhe von 5,79 Milliarden Baht. Thailands zweitgrößter Airport wird nach Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 12,5 Millionen Fluggäste abfertigen können gegenüber derzeit 6,5 Millionen. Mit seinen täglich 50 Flügen, davon 25 internationale, und bis zu 15.000 Passagieren hat der Airport seine Kapazitätsgrenze erreicht. Die Erweiterung umfasst ein neues Terminal für internationale Fluggäste, Umbau des alten Terminals (dann ausschließlich für den Inlandsverkehr), Ausbau der Landebahn und der Rollwege sowie Neubau eines Parkhauses.


    THAIPAGE Online

  10. #579
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Die zehn größten Sparziele für den Last Minute Sommerurlaub.

    Phuket weltweit auf Platz 7:

    Die zehn größten Sparziele für den Last Minute Sommerurlaub

  11. #580
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Verkehrsinfarkt

    Beim Ausbau der Chao Fa West Road sahen die Planer als Alternative zu einer großen Kreuzung im Bereich CentralFestival bereits einen Tunnel vor. Doch der damalige Präsident Thaksin Shinawatra kommentierte diese Pläne als Größenwahn, vielleicht wollten die Planer ja auch noch Edelsteine in die Tunnelwände einlassen!

    Doch die Planer waren mit Sicherheit nicht dumm. Schon zu normalen Tageszeiten sind an der Kreuzung minutenlange Wartezeiten zu ertragen. In der Rush Hour bringt das denn erst richtig Spaß. Zwar bemühen sich Verkehrspolizisten mit großem Einsatz, den Verkehr einigermaßen in Fluß zu halten, doch das ist alles nur ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
    Nun tut sich allerdings etwas. In einer öffentlichen Anhörung sollen Pläne für eine kreuzungsfreie Straßenquerung erörtert werden. Ob das nun mit einer Brücke, einem Tunnel oder einer Kombination aus beidem enden wird, sollen die Diskussionen ergeben.
    Eines steht mit Sicherheit schon jetzt fest, nämlich daß die Kosten einer vernünftigen Lösung wesentlich niedriger gelegen hätten als ein nachträglicher Umbau.

    Verkehrsinfarkt: TIP Zeitung Thailand

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06