Seite 57 von 140 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1400

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 10:23 Uhr · 1.399 Antworten · 168.063 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Britischer Immobilienmakler festgenommen

    Ein britischer Immobilienmakler wurde von der Polizei in Phuket verhaftet, weil verkaufte Eigentumswohnungen nicht gebaut wurden. Der entstandene Schaden soll sich auf rund 200 Mio. Baht belaufen.

    Die Crime Suppression Division, CSD, vollstreckte einen Haftbefehl wegen Betruges und nahm am 30. April den 43jährigen Briten Steven James G. fest.

    Er ist Geschäftsführer einer Immobilienfirma in Rawai auf Phuket. Dem 43jährigen wird vorgeworfen, mindestens 19 Klienten geschädigt zu haben, indem er ihnen Eigentumswohnungen verkaufte, die nie gebaut wurden.

    Baubeginn sollte 2005 sein, die Fertigstellungen der Gebäude war für 2008 vorgesehen. G. verteidigte sich damit, daß Unwägbarkeiten wie Überschwemmungen oder politische Probleme den Baubeginn immer wieder verzögerten. Einige Käufer hatten bis zu 80% des Kaufpreises einer Wohnung gezahlt, ohne daß je mit der Grundsteinlegung begonnen wurde. Baugenehmigungen waren von den Behörden nie eingeholt worden.

    Ein Klient aus Singapur zeigte G. schließlich an, der sich mit weiteren 19 Käufern zusammengeschlossen hatte, um gegen G. vorzugehen. Der bestreitet die Vorwürfe. Der Haftrichter setzte die Kaution für G. auf 10 Mio. Baht fest, aber G. zahlte nicht.

    http://www.thailandtip.de

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von Yakyai

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    34

    Re: News aus Phuket

    Jai Po,
    vielen Dank für die Infos.
    Ich bin absolut begeistert.
    Bitte weiter so!!!
    MfG

  4. #563
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    Seit einer Woche auf Phuket. Hier ist es überwiegend sonnig und heiß. Das Meer ist flach ohne Wellengang. Und nirgends Polizeikontrollen. Am Flughafen werden kostenlose SIM Karten von TrueMove verteilt

  5. #564
    Avatar von amadeus39

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    8

    Re: News aus Phuket

    hallo zusammen.kann mir wer sagen ob sie die soi dragon jetzt schon abgerissen haben??dort kommt doch die neue straße von der beach road(hinter der grillhütte links)raus.bleiben die nbars unter den gleichen pächtern??soll ja ziemlich mdern erden,,!danke für die infos wenn .gruß tom

  6. #565
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von amadeus39",p="855284
    bleiben die nbars unter den gleichen pächtern??
    also, ich habe da nur gehört, daß sich gerade in Bezug auf die Pächter noch einiges ändern soll

  7. #566
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von thurien",p="834760
    keine Lebensretter an den Stränden Phukets -

    http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?id=8443

    diese riesige Touristikinsel schafft bis dato nicht einmal die Minimalanforderung, die der Sicherheit von Millionen Touristen dienen muß: life guards an den Stränden
    bei hohem seegang, der baden unmoeglich macht gabs am karon beach mehrere waechter, die die leute die ins wasser wollten davon abgehalten haben oder zurueckgepfiffen haben... immerhin...

  8. #567
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    am KataNoi gab es Ende April auch ein paar Aufpasser. Die waren immer leicht zu erkennen an ihren gelbroten Jacken

  9. #568
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Autobombe?

    Am 21. April um 17.30 Uhr explodierte ein Pkw unmittelbar vor Tesco Lotus. Augenzeugen hörten zunächst eine Detonation, dann eine weitere und wenig später stand das Fahrzeug in Flammen.

    Zwei Helfern gelang es, dem Fahrer aus den Flammen zu retten. Er wurde von einem zufällig vorbei kommenden Krankenwagen sofort in das Bangkok-Hospital eingeliefert. Ob er seine schweren Brandverletzungen überleben wird ist allerdings fraglich.

    Die Polizei steht vor einem Rätsel. Aufgrund der Zeugenaussagen geht sie davon aus, daß es sich nicht um einen technischen Defekt gehandelt haben kann. Die Ermittlungen laufen.

    http://www.thailandtip.de

  10. #569
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Polizei will durchgreifen

    Endlich will die Polizei auf Phuket durchgreifen und ab Juli dieses Jahres alle Mopedfahrer und Mitfahrer mit einem Bußgeld belegen, sofern sie die Helmpflicht ignorieren.

    Damit soll ein wesentlicher Beitrag dazu geleistet werden, die hohe Zahl von Verkehrsopfern deutlich zu reduzieren. Die meisten von ihnen sind nach den Statistiken nämlich Mopedfahrer, die ohne einen Helm in einen Unfall verwickelt worden sind.

    Wenn das tatsächlich weitgehend umgesetzt wird, können sich die Polizisten auf eine deutliche Aufbessserung ihres Einkommens einstellen, denn 60 % der Bußgelder werden an die Beamten als Bonus ausgeschüttet.

    http://www.thailandtip.de

  11. #570
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Niedrigere Taxipreise?

    Unverzagt kämpft Gouverneur Wichai Phraisa Ngop für niedrigere Taxi-Preise. Als einen der Gründe für die unverschämt hohen Beförderungskosten hat er die AOT (Airports of Thailand) ausgemacht.

    Die Vereinigung der Meter-Taxis muß für die Erlaubnis, einen Taxi-Stand auf dem Flughafen von Phuket unterhalten zu dürfen, monatlich 70.000 Baht an die AOT zahlen. Für die Fahrgäste bedeutet daß, sie pro Fahrt 100 Baht extra bezahlen müssen.

    Bei den Limousinendiensten sieht es nicht anders aus. Zusammen müssen die beiden Unternehmen monatlich 2,2 Mio. Baht an die AOT zahlen.

    Gouverneur Wichai will in Verhandlungen mit der AOT erreichen, daß diese Gebühren deutlich gesenkt werden und hofft, daß die Taxi-Unternehmen diese Entlastung dann auch an die Kunden weiter gibt.

    http://www.thailandtip.de

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 11:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 21:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 19:06