Seite 54 von 143 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1430

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.429 Antworten · 181.161 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: News aus Phuket

    Ich habe weder Probleme mit Jetski- oder Tuktuk Betreibern
    da ich diese nicht nutze und auch nicht beachte.

    Joo, geht mir genauso.

    TukTuk bin ich noch nie auf Phuket gefahren, da laufe ich lieber.

    JetSki auch schon seit Jahren nicht mehr, Abzocke wird von mir grundsätzlich nicht unterstützt.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: News aus Phuket

    Gregor:
    Gut finde ich den Nai Harn Strand, allerdings fehlt dort leider der Baumbestand.

    Wie sehen eigentlich diesbezüglich die Erfahrungen mit den Binnenmeerstränden (Koh Tau, Koh Samui) aus ?
    Kann nur über Ko Samui was sagen. Baumbestand an den Stränden auch dort eher gering. Allerdings verstehe ich unter Strand auch eher so einen Sandstreifen in Ufernähe und keinen Wald... ;-D

    Ansonsten sind die Unterwassersichtweiten in Phuket selbst in Kata/Karon - bin ich in der Monsunzeit öfter mal, wenn gute Wellen sind - deutlich besser als in Ko Samui letzte Woche. Dort schwankten sie an einem ausgewiesenen "Schnorchelstrand" zwischen 0,5 - 2 m. Sah allerdings nicht unbedingt dreckig aus, eher wie sehr feiner Sand, der schon durch geringe (Tiden-) Strömung für eine extreme Eintrübung sorgte.

    Sichtweiten in Phuket heute bei geschätzten 10 m in der Region Nai Harn bis Höhe Phrom Thep, meist eher mehr. Konnte zumindest auch bei ca. 15 m Wassertiefe noch den Grund erkennen, allerdings keine Details mehr. Insofern keine superklare Sicht, nach wie vor das Problem mit den Planktonschwärmen (seit 2006), die nicht nur pieksen (stört mich nicht), sondern auch für eine gewisse Eintrübung sorgen. Wie immer jede Menge Fische, Korallen an der gegenüberliegenden Insel unverändert etc..

    Probleme sehe ich eher in der Überfischung und dem Sterben der Schildkröten bspw. durch Fressen von Plastetüten. Dadurch Zunahme von Quallen und sicherlich auch verstärktes Planktonauftreten.

    Falls ich mal an einem Strand mit vielen Jet Skis und Tuk Tuks lande, habe ich mich verfahren.

  4. #533
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Unglaublich: In Phuket wurden 57 Prostituierte gefunden!


    Nachdem es den ausländischen Barbetreibern in Pattaya an den Kragen gehen soll, ist nun auch Phuket an der Reihe: Bei einer Razzia wurden 57 Prostituierte verhaftet.

    Die Razzia fand am 24. Januar statt, angeführt von Vize-Gouverneur Chaiwat Tephee, der nicht mit der Polizei, sondern mit Hilfspolizisten drei Massagesalons in Phuket City stürmte.

    Es habe Beschwerden gegen, daß sich in den drei Etablissments Prostituierte zur Verfügung stellen, hieß es von offizieller Stelle.

    57 Prostituierte gingen dem Vize-Gouverneur ins Netz. In einem der Massagesalons sollen leichtbekleidete Frauen mit Nummern hinter einer Glasscheibe gesessen und auf potentielle Kunden gewartet haben. Gebrauchte Kondome wurden als Beweismittel sichergestellt.

    Die meisten der verhafteten Prostituierten sollen nach der Zahlung einer Geldstrafe wieder freigelassen worden sein. Gegen die Betreiber der Etablissements soll keine Strafanzeige erstattet werden.

    Wichai Phraisa-ngop, der Gouverneur von Phuket, sagte, diese Razzia sei erst der Anfang gewesen. Es werde weitere Razzien geben, um die Prostitution auf der Ferieninsel zu bekämpfen.

    Quelle: http://www.thailandtip.de

  5. #534
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    Phuket Water Park kann im Januar öffnen


    Die Blockade der Zufahrtsstraße zum noch im Bau befindlichen Wasserpark wurde Mitte Dezember nach zwei Wochen abgebrochen, der Water Park kann demnächst eröffnet werden.

    Das Projekt, das 500 Mio. Baht gekostet hat, sollte ursprünglich vor Weihnachten, am 20. Dezember öffnen. Daraus wurde nichts. Es entstand Streit über abgeholzte Bäume auf dem Gelände der Eigentümerin, West Sands, und eine in Beschlag genommene Uferpromenade.

    Anwohner und Umweltschützer hatten daraufhin zwei Wochen lang die Zufahrtsstraße zu dem Gelände blockiert. Nun wurde eine Einigung mit den zuständigen Behörden herbeigeführt.

    Neben dem Wasserpark entsteht ein Resort mit 110 Apartments und sogenannten „Villas“, noch im Laufe des Jahres sollen insgesamt 447 Wohneinheiten gebaut werden.

    Der Eintritt für den Wasserpark, der sich „Splash Jungle“ nennt, ist happig: 2000 Baht kostet der Eintritt für Erwachsene und 1500 Baht für Kinder (unter 100 Zentimeter groß). Während der Einführungsphase gibt es allerdings ein Sonderangebot: 1495 Baht für Erwachsene und 750 Baht für Kinder.

    Im Park können sich gleichzeitig 2500 Personen aufhalten, er öffnet um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr.

    Das Ziel der Leitung ist, Familien einen ganzen Tag lang Unterhaltung zu bieten. So wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, es gibt Cafés und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, die Gäste können sich in „Jungle Huts“ (Dschungelhütten) ausruhen.

    Quelle: http://www.thailandtip.de

  6. #535
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von jai po",p="817691
    ...angeführt von Vize-Gouverneur Chaiwat Tephee, der [highlight=yellow:38644aed41]nicht mit der Polizei[/highlight:38644aed41], sondern mit Hilfspolizisten drei Massagesalons in Phuket City stürmte
    Klar - die N_üettchen hätten sich kaputtgelacht, wenn sie ausgerechnet von den Typen verhaftet worden wären, die sonst immer wieder mal auf ein freies Sheriff- Nümmerchen vorbeigeschlappt kamen...

  7. #536
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: News aus Phuket

    Kameras auf Phuket

    Um die Sicherheit für die Bevölkerung und für Touristen zu erhöhen, sollen in der Stadt Phuket 53 Überwachungskameras installiert werden. Als Standorte nennt die Verwaltung den Park Saphan Hin, die Hauptverkehrsstraßen, wichtige Kreuzungen und touristische Sehenswürdigkeiten. Die Kameras erfassen ein 360-Grad-Panorama, sollen 24 Stunden Bilder liefern. Die Kosten gibt die Inselverwaltung mit 17 Millionen Baht an

  8. #537
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: News aus Phuket

    Airport-Ausbau Phuket

    Phukets International Airport bereitet sich auf steigende Passagierzahlen vor. Thailands zweitgrößter Flughafen nach Suvarnabhumi in Bangkok bewältigt im Jahr rund 6,5 Millionen Urlauber und rechnet bis 2013 mit einer Verdoppelung. Schon für die kommenden Wintermonate haben mehr Fluggesellschaften Landerechte beantragt. Der Flughafenausbau soll Ende 2013 abgeschlossen werden und beinhaltet ein neues Terminal mit einer Jahreskapazität von 12,5 Mio. Passagieren, ein Frachtgebäude, neue Parkplätze und die Renovierung der bestehenden Ankunftshalle.

  9. #538
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: News aus Phuket

    Phuket ist gefragt

    Die Ferieninsel Phuket wird zunehmend das Ziel wohlhabender Thais und Ausländer. Sie verbringen auf der Ferieninsel in Luxushotels ihren Urlaub oder erwerben teure Apartments und Villen. Phuket ist bereits seit Jahren für Golfspieler und Yachtbesitzer eine gefragte Destination. Dass Ausländer investieren und somit ihr Geld auf der Insel anlegen, zeigt sich auch an den Bankeinlagen. Sie stehen inzwischen bei 75 Milliarden Baht gegenüber 35 Milliarden vor dem Tsunami im Jahr 2004.

  10. #539
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    heute wollte mal wieder ein deutscher pickup- Kapitän an einer Ampel zeigen, "was eine Harke ist" u. wer hier alles so falsch fährt...wurde kurzerhand erstochen

    http://www.nationmultimedia.com/brea...eath-in-Phuket

  11. #540
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: News aus Phuket

    Da heisst es nur: Weggucken & Weitergehen.

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06