Seite 45 von 140 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1400

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 10:23 Uhr · 1.399 Antworten · 168.101 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    ist vollkommen richtig. In Phuket wird zur Zeit viel zuviel gebaut. Kann für uns Touristen recht sein, denn durch die Konkurrenz bleiben die Preise unten, andererseits ist es nicht gerade optisch aufwertend, wenn irgendwo Bauruinen herumstehen, die sich nicht mehr finanzieren lassen.

    Vor allem in Patong und am Karon Beach muss man sich fragen, wo all die Abwasser der Hotelanlagen hingehen. Vor allem das im Bau befindliche Centara Hotel in der nördlichen Ecke ist meiner Meinung nach total falsch plaziert. Bei starken Regenfällen kommt soviel braunes Wasser den Canyon herunter, daß das Meer danach sicher nicht mehr zum Baden einlädt.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von gregor200",p="679004
    ist vollkommen richtig. In Phuket wird zur Zeit viel zuviel gebaut. Kann für uns Touristen recht sein, denn durch die Konkurrenz bleiben die Preise unten, andererseits ist es nicht gerade optisch aufwertend, wenn irgendwo Bauruinen herumstehen, die sich nicht mehr finanzieren lassen.

    Vor allem in Patong und am Karon Beach muss man sich fragen, wo all die Abwasser der Hotelanlagen hingehen. Vor allem das im Bau befindliche Centara Hotel in der nördlichen Ecke ist meiner Meinung nach total falsch plaziert. Bei starken Regenfällen kommt soviel braunes Wasser den Canyon herunter, daß das Meer danach sicher nicht mehr zum Baden einlädt.
    Da hast Du voellig Recht,seit Jahren wird schon zuviel gebaut. Aber das vermeintlich leicht verdiente Geld lockt eben. Aber sag mal einem Thai,dass das vielleicht nicht immer so weiter geht. Die PAD hat ja in BKK tolle Vorarbeit geleistet. Thais wissen eben alles besser,
    die sind so.
    reinhh

  4. #443
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: News aus Phuket

    ERSCHREKEND

    Gestern waren wir im sogenaten Nightlive in Patong unterwegs, aber so habe ich es noch nie um diese Zeit erlebt. Sehr wenige Touris die meisten Bars leer. Eine Katastrophe für die Betreiber von Bars und Guesthouses. Einige öffnen gar nicht mehr andere haben aufgegeben, ganz zu schweigen von den vielen
    Bauprojekten die zur Zeit niemand kaufen will.Etwas auserhalb von Patong sind schon einige Projekte eingestellt worden. Ich hatte natürlich mit Auswirkungen durch die Finanzkrise und den Spielen der PAD gerechnent, aber so gravierend und schnell das hätte ich nicht gedacht. Im September und Oktober waren wesentlich mehr Menschen hier und das ist normal die ruhigste Zeit. Aber jetzt haben wir Highseason, bin mal gespannt wo das noch hinführt.

  5. #444
    Avatar von hrobby

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: News aus Phuket

    Hallo Urlauber!
    Was tut sich so am Patong? Überlege, ob wir nicht kurzfristig hinfliegen sollen. Was macht die Wasserqualität
    heuer so? Sind viele Urlauber vor Ort?
    Danke für die Antworten im Voraus.
    Gruß aus Niederbayern
    hrobby

  6. #445
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    617

    Re: News aus Phuket

    wieder ein Feuer im Jintana Shopping Plaza
    zum 2. Mal innerhalb von vier Tagen,
    insgesamt das 6. Mal seit Eröffnung des Centers.

    Jintana goes up in flames again
    http://www.phuketgazette.net/articles/article7095.html

  7. #446
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    very disgusting, indeed

  8. #447
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    Ja, da wird hart gekämpft um diese Einnahmenquelle. Hab auf phuketgazette gelesen, daß so eine kleine Garage immerhin 30000 Baht Miete pro Monat bringt.

  9. #448
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: News aus Phuket

    @hrobby
    Menge der Urlauber in Patong kann ich nicht beurteilen, halte mich dort seltenst auf. War aber kürzlich mal einem Bekannten die Bars zeigen, Anzahl hat sich vervielfacht, in den meisten war nix los. Sind allerdings schon kurz nach 20.00 Uhr, also bevor es richtig losgeht, abgehauen.

    Strand war relativ voll, Strandstraße wie gehabt völlig zugeparkt.

    Wasserqualität ist seit knapp 2 Jahren insgesamt deutlich schlechter geworden. Liegt vor allem an dem vielen Plankton, das teilweise ein unangenehmes Pieken beim Schwimmen verursacht und natürlich auch die Sicht stark beeinträchtigt. Selbst bei Racha Islands sind die Tage mit wirklich klarem Wasser selten geworden, fahre da im Schnitt jedes zweite Wochenende rüber. Über Weihnachten war ich mal kurz auf Similands, auch dort schlechte Sicht, aber auch sehr windig und unruhiges Wasser. War allerdings nicht tauchen, nur mal kurz mit meinem Boot rüber.

    "Meine" Strände (Ya Nui Beach, Nai Harn) empfinde ich trotz angeblich zurückgegangener Tourizahlen noch relativ voll. Fische gibt es dort beim Schnorcheln immer noch oder sogar noch mehr als früher zu sehen, aber wie gesagt sind die Sichtverhältnisse meist nicht so toll.

  10. #449
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: News aus Phuket

    Moin!
    Bin gerade in Patong.
    mir kommt es so vor, als sei im Vergleich zum Vorjahr ein bißchen weniger los. Die Restaurants erscheinen mir abends weniger Ausgelastet zu sein. Allerdings war ich letztes Jahr ca. drei Wochen früher hier. Das kann auch schon was ausmachen. Die Straßen und der Strand sind jedenfalls gut gefüllt.
    Henning

  11. #450
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    500

    Re: News aus Phuket

    Mal ne Frage: Wollte grade mal wieder die Homepage von "Didis Bar und Guesthouse" (Soi Sansabai, vormals "Didis" in der Soi Bangla) aufrufen. Die Seite gibts anscheinend nicht mehr. Gibts den Didi wenigstens noch? Kenne ihn schon seit 1990 seit meinem 1. Besuch in Patong. War allerdings seit 2002 nicht mehr in Patong

    mfg Changnoi59

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 11:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 21:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 19:06