Seite 32 von 141 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1403

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.402 Antworten · 171.217 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    144

    Re: News aus Phuket

    Wird Phuket ein zweites Pattaya ?
    Es soll eine Gang zwischen Rawai und Kata geben die Touristen vom Motorrad stößt und anschließend unter vorgehaltener Waffe ausraubt. Es gab schon einen Toten.
    Weiß jemand genaueres ?
    Ist Phuket noch zum empfehlen ?

    Viktor

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von Viktor",p="538898
    ... eine Gang zwischen Rawai und Kata geben die Touristen vom Motorrad stößt und anschließend unter vorgehaltener Waffe ausraubt...
    @viktor: lies' mal hier ein bißchen in der http://www.phuketgazette.net/news/index.asp?id=6063: Das ist ein lokales Käseblatt, welches sich durch Werbung trägt u. ansonsten natürlich (damit es selbst am Leben bleibt) die Insel schönredet - selbst dieses Blatt kommt aber nicht an den Realitäten vorbei u. muß "das kaputte Phuket" eigentlich täglich schildern.

  4. #313
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.532

    Re: News aus Phuket

    Hallo,

    vor 12 Jahren sind wir oft vom Rawai Beach aus über die gesamte Insel mit dem Moped getourt und auch ab und an nach Einbruch der Dunkelheit zum Abendprogramm nach Patong gefahren. Nachts um zwei sind wir dann vorsichtig wieder zurück gezottelt und es ist Gott sei Dank nie was passiert.

    Das würde ich heute absolut niemandem mehr empfehlen, da, wie ich es empfinde, die Aggressivität unter der Bevölkerung und auch im Straßenverkehr zugenommen hat. Auch hat m.E. der Verkehr erheblich zugenommen, d.h. es sind mehr KFZ als früher unterwegs, Liefer-LKW etc.

    Es ist aber bezeichnend, daß diese Gruppe Krimineller in ihrer kurzsichtigen Geldgier dem Ruf der Insel schadet und die Inselpolitiker trotz der Tatsache, daß Phuket die zweitreichste Provinz nach Bangkok ist, offensichtlich nichts in eine verbesserte Vorbeugung vor Straftaten steckt.

    Ich denke, daß ein jeder von uns gerne auf einen Besuch des Provinzgouverneurs Udomsak am Krankenbett verzichten würde, der dann auch noch das Ganze werbewirksam zu Lasten der Opfer vermarkten würde.

    Wenn man denn nur wollte, ließe sich diese Form von Raub - Kriminalität auf der Insel sehr leicht ausmerzen, aber wenn 100 Beamte auf Phuket fehlen, hat man wenigstens einen Grund, sich vor der Presse á la Thai - Style zu entschuldigen.

    Grüße

    Rainer

  5. #314
    Avatar von petschara

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Re: News aus Phuket

    Hallo an Alle, muss zugeben in letzter Zeit ist hier einiges vorgefallen. Ich lebe seit 4 Jahren hier und fuehle mich trotzdem sicher,muss aber dazu sagen das ich nachts nicht auf Tour bin, und wenn doch mal, dann mit dem Auto. Phuket ist eine wunderschoene Insel, die Menschen herzlich und zuvorkommend. Verbrechen gibt es ueberall auf der Welt doch wird nicht so veroeffentlicht. Deshalb seid nicht so hart mit Phuket und schaut das schoene an. Wuensche Euch allen noch ein schoenes Wochenende. Petra

  6. #315
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von petschara",p="541289
    Hallo an Alle, muss zugeben in letzter Zeit ist hier einiges vorgefallen. Ich lebe seit 4 Jahren hier und fuehle mich trotzdem sicher,muss aber dazu sagen das ich nachts nicht auf Tour bin, und wenn doch mal, dann mit dem Auto. Phuket ist eine wunderschoene Insel, die Menschen herzlich und zuvorkommend. Verbrechen gibt es ueberall auf der Welt doch wird nicht so veroeffentlicht. Deshalb seid nicht so hart mit Phuket und schaut das schoene an. Wuensche Euch allen noch ein schoenes Wochenende. Petra
    Hallo Petra,

    was machste denn auf Phuket genau?

  7. #316
    Avatar von petschara

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Re: News aus Phuket

    Hallo Pustebacke, suesser Nick . Ich bin Maklerin und lebe in Naiharn.

  8. #317
    Avatar von thailand-classified

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    23

    Re: News aus Phuket

    Hi,

    wir haben mal vor im Feb/März von Phuket aus nach Hongkong zu fliegen.

    Gibts neben der Dragonair nur den Weg über BKK ?
    http://www.dragonair.com/da/en_INTL/homepage

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Deutsche bzw. Thais in Hongkong - irgendwas besonderes zu beachten ?


    Idzi

  9. #318
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: News aus Phuket

    Hallo an alle die in Phuket leben oder sich gut auskennen,

    im Januar werde ich von Bangkok nach Phuket ziehen. Werde im neuen Mövenpick Resort & Spa für 5 Monate arbeiten.
    Nun ein kleines Problem:
    Ich habe leider voher keine zeit bzw. Geld, mich in Phuket umzuschauen. War zwar vor 2 Jahren mal dort, kenne mich aber nicht aus. Und ich brauche eine Unterkunft, nahe dem Karon, oder Kata Beach. Evtl. ein kleinen Bungalow, appartment für 2-4 Personen. Sollte aber im finanzierbaren Bereich liegen. Apartment zwischen 5.000 bis 10.000 Baht und Bungalow/kleines Haus von 10.000 bis 20.000 Baht.
    Kann mir da zufällig einer von Euch weiter helfen?
    ich werde mit meiner Freundin (thai) und evtl. ein paar freunden von meiner Schule dort hin ziehen.

    Also schonmal vielen Dank im Voraus

    Grüße aus Bangkok
    Santi

  10. #319
    Avatar von petschara

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Re: News aus Phuket

    Hallo Santi, ich habe mich schon mal umgehoert, blieb jedoch bis jetzt erfolglos. In der Peaksaison ueberhaupt was zu finden ist schon sehr schwer. Alle Hotels sind ausgebucht und die Haeuser schon Monate vorher reserviert. Ich geb aber noch nicht auf und suche weiter. Sonnige Gruesse Petra

  11. #320
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von thailand-classified",p="545868
    wir haben mal vor im Feb/März von Phuket aus nach Hongkong zu fliegen.

    Gibts neben der Dragonair nur den Weg über BKK ?
    http://www.dragonair.com/da/en_INTL/homepage

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Deutsche bzw. Thais in Hongkong - irgendwas besonderes zu beachten ?
    Hi,
    bin jetzt im November die Strecke mit der Dragon geflogen. Würde nach gar nichts anderem suchen. Selten so zuvorkommende und freundlich-gutgelaunte Stewardessen gehabt.Super Service - Top-Airline.

    Als Deutscher brauchst Du für HK einen Reisepass.

    VG, Taunusianer

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06