Seite 30 von 141 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1403

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.402 Antworten · 171.012 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    Am Kata Beach und anderen Stränden kann man beobachten, daß stärkere Wellenbewegungen im Abstand von mehreren Minuten auftreten. Der Wasserdruck ist in Ufernähe am stärksten, wo sich die Wellen an den Sandbänken brechen. Man muß dann einfach weiter draußen im ruhigeren Wasser ein paar Minuten warten, bis die Wellen wieder etwas ruhiger werden, dann kann man gefahrlos zum Strand zurückschwimmen

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.532

    Re: News aus Phuket

    Hallo,

    Patong würde ich auch als eher ungefährlich einschätzen, wenngleich ich da aus guten Gründen heraus noch nie baden war...

    Der Norden der Patong ist eher dem Tidenhub unterworfen, denn man sieht sehr stark, wie sich das Wasser bei Ebbe zurückzieht. Aber wer badet denn dort ? Ich sehe dort kaum jemanden baden.

    Am gefährlichsten wird´s wohl ab dem Surin Beach über Laem Singh bis Nai Thorn sein. Dort krachen die Wellen um die Jahreszeit schon ganz ordentlich rein. Der Tip mit dem Verhalten bei ablandiger Strömung ist richtig, bloß wer bleibt so cool ?

    Untergehen bei tiefer Atmung wird man so schnell nicht.

    Grüße

    Rainer

  4. #293
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="505550
    ...Der Norden der Patong...Aber wer badet denn dort ?
    Jedes Jahr ertrinkt dort mindestens einer. Doch, da wird schon geschwommen.

  5. #294
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    690

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von Monta",p="505098
    Der Nordteil der Patong-Beach ist bezüglich der Strömungen nicht ohne.
    Da sollte man schon vorsichtig sein.
    das kann ich bestätigen,

    der nördl. Patong-Strand (manchmal auch als Kalim-Beach bezeichnet)
    Kalim-Beach
    ist schon sehr tückisch, (Unterströmungen)
    da wird man zu bestimmten Jahreszeiten leicht ins Meer hinausgezogen, :O
    obwohl man nur halb im Wasser steht !
    Und das bei meinem Körpergewicht (115 kg)

  6. #295
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von LosFan",p="506887
    da wird man zu bestimmten Jahreszeiten leicht ins Meer hinausgezogen,obwohl man nur halb im Wasser steht !Und das bei meinem Körpergewicht (115 kg)
    wenn Du halb im Wasser stehst wiegst Du ja auch nur die Hälfte (!), und mit 58kg haben die Wellen ein leichtes Spiel...

  7. #296
    saan1973
    Avatar von saan1973

    Re: News aus Phuket

    Was sind denn das für Rechnungen??? Mein Physiklehrer würde jetzt mal weinend zusammenbrechen!!!

  8. #297
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    441

    Re: News aus Phuket

    Frage an die Phuket-Experten: Werden im Oktober schon Touren nach Similian Island angeboten ?

    Möchte da unbedingt mal hin wenns geht :-)

  9. #298
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von Volker",p="510234
    Frage an die Phuket-Experten: Werden im Oktober schon Touren nach Similian Island angeboten ?

    Möchte da unbedingt mal hin wenns geht :-)
    Ja bei fast allen Reisebüros vor Ort. es gibt genug Flyer

  10. #299
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.532

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von Volker",p="510234
    Frage an die Phuket-Experten: Werden im Oktober schon Touren nach Similian Island angeboten ?

    Möchte da unbedingt mal hin wenns geht :-)
    Hallo,

    kann schon seit, daß da Touren angeboten werden, jedoch wird diese zu dieser Jahreszeit wegen der unruhigen See keinen allzu großen Spaß bereiten.

    Tauchen zu dieser Jahreszeit wird daher auch nicht der Brüller sein. Die Sichtweiten sind bescheiden. Da würde ich an Deiner Stelle eher planen, zwischen Dezember und April auf die Similans zu gehen.

    Grüße

    Rainer

  11. #300
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    441

    Re: News aus Phuket

    Hallo Schwarzwasser

    Will nicht zum Tauchen zu den Similian, geht mir primär darum die Inseln bzw. Strände zu fotografieren. Die sollen ja auch ziemlich schön zum ansehen sein

    Tja leider bleiben mir nur drei Wochen im Oktober, mal schauen vielleicht ist das Wetter ja zu dieser Zeit relativ gut für einen Tagestrip zu den Inseln, ansonsten halt ein anderes mal.... :-)

    @ Pustebacke

    Ich denke schon das ich mich mit den Gegebenheiten einer Tour zu buchen vertraut bin, bin schliesslich auch schon bis auf den Issan überall in Thailand gewesen....

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06