Seite 21 von 141 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1406

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.405 Antworten · 174.531 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.544

    Re: News aus Phuket

    Hallo und willkommen zurück,

    und der Winter hat erst begonnen...

    Auf die Bilder vom Vegetarierfestival bin ich gespannt. Wir zählen schon die Tage wieder runter bis zum Januar...

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: News aus Phuket

    bin seit Montag Mittag auch wieder aus Phuket zurück. Mann, haben wir über die Hitze gestöhnt, die erste Woche konnten wir fast nur mit Kopfbedeckung schwimmen gehen, sonst hätte es uns den Deckel verbrannt. Zum Glück gibt es am KataNoi Beach in der Südecke die schattigen Liegen unter den großen Bäumen.

    Die Preise für die Liegen haben kräftig aufgeschlagen. Pro Liege verlangen sie jetzt 100 Baht (letztes Jahr war es noch pro Einheit von 2 Liegen)

    Übrigens hat KataThani jetzt auch die Bungalowanlage von C Takaew gekauft. Heißt jetzt Seashore. Damit ist der ganze Strand nun fest in KataThani Hand. Die Qualität des Beach Restaurants soll nicht mehr so toll sein, seit es vom Catering des KataThani beliefert wird.

    Unsere Neuentdeckung : Danang unterhalb des Chalong Circle Richtung Phuket Town. Wunderschön gelegener Biergarten und Seafood Restaurant direkt an der Chalong Bay

    Bei AIS in Phuket Town (Nähe Robinson) haben wir unsere verlorenen SIM Karten anstandslos und kostenlos ersetzt bekommen (Voraussetzung: Polizeiliche Verlustmeldung). War immerhin jeweils ein Restguthaben von über 300 Baht drauf. Haben dann auch gleich die Promotion auf Un-Un ändern lassen. Dies bedeutet: Restlaufzeit beträgt nun 12 Monate, dafür 2 Baht ins AIS Netz und 4 Baht Thailand sonst. Die Umschreibung kostet 50 Baht. Übrigens gibt es in Thailand z.Zeit eine Promotion : Neue SIM Karte incl. 300 Baht Guthaben für 300 Baht...

  4. #203
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.686

    Re: News aus Phuket

    Kata Beach, die Strandliege + Schirm kostet nun 100 THB

    Lamp Sing Beach, noch 50 THB

  5. #204
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.544

    Re: News aus Phuket

    Jo Yala,

    am Laem Singh sind die Liegen billiger, weil die schon den Tsunami überlebt haben. An der Kata haben sie Plastikliegen, die unter dem Gewicht eines stämmigen Farang sich erheblich durchbiegen.

    Kata oder Kata Noi sind mir zu voll. Lieber fahre ich von Patong aus Richtung Surin oder Laem Singh oder gar noch einen Strand weiter. Gar nicht schlecht finde ich Kamala, jedoch sind die Moslems am Strand nicht so serviceorientiert wie die Thai an anderen Stränden. Gerade mal zwei Buden ohne gescheites Essen halten einem dann von Kamala eher ab. Die Tour mit dem Moped macht aber immer Spaß.

    Noch sechs Wochen...

    Viele Grüße

    Rainer

  6. #205
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.686

    Re: News aus Phuket

    Kamala = 50 THB
    Surin = 50 THB


    @Schwarzwasser

    Das mit dem Serviceorientiert kann ich an der Kamala nicht unbedingt so stehen lassen, die machen ihre Arbeit sehr gut.

    Es gibt nun auch wieder einige Restaurants an der Kamala.

    Gerade der Kamala Strand war doch sehr vom Tsunami betroffen, daher gab es wohl in der juengsten vergangenheit nicht soviele Fressbuden. Die mussten erstmal wieder die Infra Struktur wieder in den Griff bekommen.

    Wo wir schonmal bei dem Service sind, fuer mich sind der Kata + der Kata Noi Strand der Inbegriff des schlechtesten Service auf Phuket.

    Die Boys und Girls haben es einfach nicht noetig sich um die Gaeste/Kunden zu kuemmern. Die Getraenke werden nur sehr widerwillig serviert, die Bestellung ist eine totale Katastrophe, auch nach mehreren Aufrufen sind die Thais nicht bereit eine Bestellung direkt an der Strandliege aufzunehmen.

    Nun haben sich die Gaeste/Kunden daran gewoehnt und bestellen an den Buden, wie praktisch fuer die Boys.

    Auch nach Beendigung des Sonnenbades wird das Leergut pflichtbewusst an den Thresen zurueckgetragen.

  7. #206
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.544

    Re: News aus Phuket

    Morgen beisammen,

    eben in der Phuketgazette gelesen und immer wieder für wichtig befunden, darn zu erinnern, wie lässig man doch manchmal damit umgeht:

    http://www.phuketgazette.com/news/index.asp?id=5440

    Noch acht Tage, dann geht´s wieder los. Im Gegensatz zu all denjenigen, die in letzter Zeit auf HKT waren und es nicht für nötig befunden haben, mal drei Sätze für uns zu schreiben , werde ich das ein oder andere Mal sicher meine Eindrücke kurz beschreiben.

    Grüße

    Rainer

  8. #207
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    423

    Re: News aus Phuket

    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit in Phuket, erst am Karon Beach ab heute in Patong.
    Hier ist extrem viel los, alle Hotels so ziemlich ausgebucht.

    Am Strand einen Liegestuhl zu bekommen ist auch nicht einfach.
    Preis fuer die Liege am Karon: 100 Bht

    Mein Fazit:

    Um diese Zeit nie wieder nach Phuket.
    Zu viele Touristen, dementsprechend der Service in Restaurants und im Hotel teilw. unfreundlich.

    Unterkunft gegenueber der Low Season teilw. das dreifache!

    Ich war jetzt zum 12. Mal in Phuket und kann jedem nur empfehlen in der Low Season zu fahren, fuer mich ist Dezember/Januar nun in der Urlaubsplanung gestrichen.

    dschai jen

  9. #208
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: News aus Phuket

    Um diese Zeit nie wieder nach Phuket.
    kann ich bestätigen.
    Ab mitte März ist es tausendmal angenehmer



  10. #209
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.544

    Re: News aus Phuket

    Hallo,

    da habt Ihr recht mit der low-season. Weil ich eh jeden zweiten Tag auf dem Wasser bin und dort Ruhe habe und lieber 50 Minuten an einen ruhigen Strand fahre, empfinde ich es nicht ganz so stressig.

    Hier was Neues ab dem 15. Januar - war zwar schon mal im Nitty erwähnt, aber jetzt ist es wohl konkreter mit den Parkräumen und Einbahnstraßen in Patong:

    http://www.phuketgazette.com/news/index.asp?id=5444

    Danke für die News.

    Grüße

    Rainer

  11. #210
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von dschai jen",p="434719
    Am Strand einen Liegestuhl zu bekommen ist auch nicht einfach.Preis fuer die Liege am Karon: 100 Bht
    nur mal so als Vergleich aktuelle Preise in Jomtien: thb 30/Tag für 2 Liegen, Tisch u. Schirm. Hotels jeder Preisklasse haben freie Zimmer

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06