Seite 15 von 141 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1406

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.405 Antworten · 174.761 Aufrufe

  1. #141
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: News aus Phuket

    Warmwasserduscher schrieb :
    Woher der Gestank kommt ist nicht zu bestimmen.
    Vieleicht sind unsere Farangnasen auch nur verwöhnt.
    Es ist die Mischung aus Gulli,warmer Meeresbrise und div.Küchen die
    einen nahe an die Würggrenze bringt.
    Ach ja, da ich Weltweit als Servicetechniker und Berater für Entsorgungsanlagen Tätig bin kann ich betr. Gestank und Dreck schon ein Wort mitreden.
    Wie schon geschrieben ist Patong nach 3 Stunden Aufenthalt für mich auf alle Zeiten erledigt.

    Warmwasserduscher, wenn du sogar über´n Gestank diverser Küchen in Patong die Nase rümpfst, kann ich dich verstehen. Die Gullies stinken ab und an noch schlimmer. Wenn du in der ganzen Welt tätig bist dürfte es dir nicht entgangen sein , daß es in manch anderen Orten besonders in südlichen Gefilden noch viel mehr stinkt. Ich glaub nicht das du schon viel in der Welt rumgekommen bist, wenn du in Patong schon so empfindlich reagierst.

    Ich esse übrigens lieber in einer dieser div. Küche als bei Mc Donald, mir stinken halt die Burger, Geschmackssache!

    Gruß

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: News aus Phuket

    Tja wenn hier in Europa ploetzlich Wasser gespart wuerde taet unsere Schwemmkanalisation auch nicht mehr funktionieren
    (sprich datt taet genauso mueffeln)
    aber hier in DL wird ja Kubikmeterweise Trinkwasser verschwendet um dat Klooooooh zu spuelen

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #143
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von big_cloud",p="381799
    Tja wenn hier in Europa ploetzlich Wasser gespart wuerde taet unsere Schwemmkanalisation auch nicht mehr funktionieren
    (sprich datt taet genauso mueffeln)
    aber hier in DL wird ja Kubikmeterweise Trinkwasser verschwendet um dat Klooooooh zu spuelen

    der
    Lothar aus Lembeck
    Hm, ich war nun auch schon das ein oder andere mal auf Phuket, aber das es dort sonderlich stinkt, ist mir nie aufgefallen.
    Evt. mal die Müllsäcke die irgendwo verrotten, aber ansonsten war Gruchstechnisch alles okay. Da finde ich es in BKK teilweise schlimmer. Besonders an irgendwelchen Klongs oder teileweise an dem Chao Phraya River.

    @Lothar
    Wir benutzen übrigens Regenwasser für unsere Toilettenspühlung.

  5. #144
    woody
    Avatar von woody

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von big_cloud",p="381799
    Tja wenn hier in Europa ploetzlich Wasser gespart wuerde taet unsere Schwemmkanalisation auch nicht mehr funktionieren.......
    Warum muss man eigentlich zu jeder Sache seinen Senf dazugeben, obwohl man keine Ahnung hat.

    Beim Kanalisationsbau und -betrieb in Thailand liegt einiges im Argen, es werden Fehler gemacht, die ´heute´ bei uns unvorstellbar sind.

    Ein klassisches Beispiel ist auf Samui die Ringroad. Wenn es mal etwas länger regnet, gibt es Strassenabschnitte von 100-200m Länge auf denen sich das Wasser oft 10-30cm auf der Strasse staut, obwohl die Strasse höher liegt als das Terrain auf der Meeresseite.
    Das Probelm ist, es gibt Tiefpunkte im Strassenkanal ohne Abflüsse oder Pumpwerke . Das Wasse steht dann dort so lange bis es in der Hitze verdunstet oder im seitlichen Strassenbereich langsam versickert.

  6. #145
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: News aus Phuket

    Och Woody

    ich hab zwar nicht Gas Wasser Sch.eisse gelernt aber wenn da reichlich Wasser durchrauschen wuerde waer das Problem nur halb so gross
    Stoerungen beim Gefaelle koennen auch durch Bodenabsenkungen hervorgerufen werden
    sind nicht unbedingt Planungsfehler

    Der
    Lothar aus Lembeck

  7. #146
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: News aus Phuket

    Zitat Zitat von woody",p="381808
    Warum muss man eigentlich zu jeder Sache seinen Senf dazugeben, obwohl man keine Ahnung hat.
    Der war jut

    War das erste Mal 1993 auf Phuket. Damals hat es in Phuket-Town schon etwas gerochen. Seitdem ist es aber auch da viel besser geworden. In Patong habe ich von Gestank noch nie viel gemerkt.

    War allerdings das letzte Mal vor einem Jahr da. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es seitdem soviel schlechter geworden ist.

    Ueberhaupt ist Phuket sehr sauber.

    Kurzurlaub auf Phuket, und dann Sehnsucht nach Mc Dingens, was es doch alles gibt. :O

    Sioux

  8. #147
    Warmwassertaucher
    Avatar von Warmwassertaucher

    Re: News aus Phuket

    Sorry das ich mich hier geäußert habe.
    Ich hatte ernsthaft versucht meinen persönlichen Eindruck zu schildern.
    Aber was hat der Wunsch meiner Hinder nach einem Burger mit dem Kloakengestank zu tun?
    Wen hier jeder gleich derart angepisst wird kann ich nur sagen TSCHÜß

  9. #148
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.544

    Re: News aus Phuket

    Hallo,

    daß hier im Nitty sehr kontrovers, teilweise auch mal unter der Gürtellinie verbal geklopft wird, muss Dir klar sein, wenn du einen Beitrag startest. Ignoriere einfach diese Beiträge und antworte auf die, die sachlich im Ton bleiben...

    Was deinen Beitrag angeht - nochmals, ich habe schon zig Mal in oder um Patong gewohnt (bin btw. auch Taucher; früher Kaltwasser - und Eistaucher, heute auch Warmbader wie Du).

    Deine Nase ist aber sehr empfindlich ! Von daher dürften die meisten Städte dieser Welt nichts für dich sein. Der Gestank ist wirklich selten und nicht täglich zu riechen.

    Und noch etwas - Patong ist nicht gerade bekannt für ein familien - geeignetes Ambiente. Da stellen Euch Eure Kinners nur so komische Fragen, wie:

    "Mama, der Frau da hängt der Busen raus, ist die so arm und hat daher nix anzuziehen ?

    (schon live an der Bar erlebt)

    Grüße

    Rainer

  10. #149
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: News aus Phuket

    netter kleiner Foto und Video Bericht aus Phuket




  11. #150
    Warmwassertaucher
    Avatar von Warmwassertaucher

    Re: News aus Phuket

    @schwarzwasser
    Hallo
    Es mag sein das an dem Morgen wo wir in Patong waren mehrere Faktoren zusammengekommen sind die den Geruch etwas reichlich streng erschienen ließen( Hund oder auch ein Farang im Gulli).
    Es war echt extrem.
    Ich bin wie schon geschrieben seit Jahren in der Entsorgungstechnik tätig und habe gerade in Asien einige Projekte abgewickelt.
    Schwamm drüber.
    Eigentlich wollte ich auch garnicht nach Patong, da ich 2Tage vorher
    gerade dort war um mir einen Tauchcomputer zu holen.
    Meiner hatte einen Defekt und auf die Compis auf dem Tauchboot wollte ich mich nicht verlassen.
    Aber Frau hat halt gedrängelt.
    Ist aber auch geheilt.
    Ich hätte mich lieber bei Racha Noi oder Racha Yai rumgetrieben.
    Zumal das Wetter in den letzten 3 Wochen optimal war.
    Absolut Gute Sicht.
    Ich wünsche Dir Viel Spaß im Urlaub und Gut Luft
    MfG
    Martin :-)

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06