Seite 133 von 143 ErsteErste ... 3383123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1430

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.429 Antworten · 181.736 Aufrufe

  1. #1321
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.694
    Straßenverkehr .....spiegelglatte Balkone in Hochhäusern.......aber es gibt noch mehr Gefahrenherde für Touristen......
    Tourist gored by elephant on Koh Samui | Bangkok Post: learning

  2.  
    Anzeige
  3. #1322
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Straßenverkehr .....spiegelglatte Balkone in Hochhäusern.......aber es gibt noch mehr Gefahrenherde für Touristen......
    Tourist gored by elephant on Koh Samui | Bangkok Post: learning
    Hey, der gehört in den Samui-Thread. 555

  4. #1323
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    da wir keinen Krabi Thread haben,

    setze ich es mal hier rein.
    Die meisten Ao Nang Besucher kennen die Inselausflüge mit den Longtailbooten.

    Dass man sich da auch auf einen Schwimmeinsatz vorbereiten sollte,

    zeigt dieser Fall, ein aufblasbares Schlauchboot im Gepäck wäre schonmal eine Vorsichtsmassnahme.

    Tourist ertrunken, Familie im Krankenhaus
    Krabi - Eine ältere chinesische Frau ist tot und ihre Familie erholt sich in einem Krankenhaus in Krabi, nachdem dasLongtail-Boot auf dem Weg zum Festland in rauer See kenterte.
    Der Bootsfahrer Niyom Suebhet (32) sagte, dass die Touristen, vier Erwachsene und zwei Kinder, gegen drei Uhrvon der Insel Koh Mai Pai nach Ao Nang wollten, wo sie untergebracht waren. Herr Niyom hatte nicht gedacht, dassdas Wetter so rau sein würde und nahm die Familie mit.
    Auf dem Weg zum Festland schlug das Wetter jedoch um und das Boot füllte sich langsam mit Wasser, bis eineüber drei Meter hohe Welle das Boot zum Kentern brachte. Alle trugen Schwimmwesten und konnten sich amRumpf des Longtail-Bootes festhalten, bevor sie von einem vorbeifahrenden Speedboot aus dem Wasser geborgenwurden.
    Die Familie wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert und steht unter ärztlicher Aufsicht. Allerdings wurde die64-jährige Su Ji Zhen bei der Ankunft in der Notaufnahme für tot erklärt. Die Ärzte sagten, die Todesursache seiErtrinken gewesen.
    Die Polizei muss den Bootsfahrer noch zu einem Verhör vorladen, während sie die Ermittlungen fortsetzen.
    Sarayuth Tanthien, Chef des Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi National Parks, sagte, dass jederReiseveranstalter über das Risiko der Wetterbedingungen gewarnt wurde und alle Ausflugsboote dieWettervorhersage mitverfolgen sollten, bevor sie in See stechen.

  5. #1324
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Wir haben es uns vor gut zwei Wochen auch mal gegeben, die kurze Strecke von Ao Nang nach Koh Poda rüberzuschippern. Normalerweise habe ich, im Gegensatz zu meiner seekranken Frau, keine Problem auf See, aber es herrschte an diesem Tag ein relativ starker Seegang und durch die tiefe Position im Longtailboat ist mir das gar nicht gut bekommen. Ich bin ganz ehrlich, als die Wellen immer höher wurden, habe ich gedacht, dass ich nicht ganz dicht sein muss mich in diese Nussschale begeben zu haben. Am Anfang lachten noch alle Insassen als etwas Wasser ins Boot kam.

    Das gab sich dann, als immer mehr Wasser ins Boot kam und alle klitschenass waren. Der Führer des Longtails machte mir dann noch direkt Vorfreude auf die Rückfahrt, als er sagte, dass er uns aufgrund des starken Seegangs eine Stunde früher abholen werde. Lange Rede, kurzer Sinn - am Abend nach dem Ausflug hatte ich starken Würfelhusten und meiner sonst seekranken Frau ging es gut.

  6. #1325
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    man kann Koh Poda auch von Krabi Town mit richtig stabilen Schiffen anlaufen,
    da ist dann auch keine Angstpartie,

    wenn es bei beginnendem Gewitter und Regen zurück geht.

    Die Strecke ist selbst für einen guten Schwimmer nach einer Kenterpartie nicht zu schaffen, wegen den Strömungsverhältnissen.

  7. #1326
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man kann Koh Poda auch von Krabi Town mit richtig stabilen Schiffen anlaufen,
    da ist dann auch keine Angstpartie
    Warum erzählst Du mir das nicht vorher?

    Wo ich schon dabei bin etwas von unserer Reise zu erzählen, reisse ich jetzt auch mal kurz das "Sonneschirm-Gate" von Nai Harn an. Sonnenschirme, aber weniger als früher, sind dort momentan vorhanden, aber keine Liegen. Was das soll, erschliesst sich mir nicht wirklich. Ich hatte damals mitbekommen, dass Liegen und Schirme entfernt werden sollen, weil die Ursprünglichkeit des Strandes wieder hergestellt werden sollte. Das ist ja nun mal nicht gegeben, wenn es dort jetzt Sonnenschirme gibt. Ich verstehe nicht, dass sie den Touris nicht auch gleich ihre Liegen wiedergeben, wenn sie schon die Schirme hinstellen. Muss wohl höhere Thailogik sein.

  8. #1327
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    die Logik ist ganz einfach,

    1. Abstrafung von mächtigen Süd-Thailand Magnaten,
    die am Tourismus reich geworden sind,

    und zur Zeit von Sutheps Demonstrationen auch schon Töne brachten,
    - der reiche Süden Phuket, Surathani, Samui sollte sich abspalten, und mehr Rechte an den erwirtschafteten Steuereinnahmen in ihrem Bereich bekommen.

    2. Abstrafung von Kräften, die am Tourismus verdienen,
    und mit den Einnahmen Mafiaorganisationen betreiben.

    Legt man ihre Einnahmen trocken, schwindet ihre Macht, und sie werden verletzlicher,

    denn all die monatlich bestochenden Personen, Beamte, Polizisten, Politiker,
    müssen weiter bezahlt werden, wenn sie den Einfluss und den Schutz behalten wollen,

    da aber ihre Einnahmen wegbrechen, müssen sie irgendwann ihre Strukturen runterfahren.

    General Prayut hatte ja schön häufiger gewarnt,

    er kann noch schlimmer,
    ---Thailand total shutdown
    PM urges media to stop criticizing his ?country shutdown? remark - Thai PBS English News

    Es wird also weiter gekämpft werden,
    damit die "falschen Leute" aus dem Tourismusgeschäft getrieben werden,
    indem man ihre Einnahmen austrocknet.

  9. #1328
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    sehr viele Türken scheinen auf Phuket zu sein,

    (ich weiss, auf sagt man nur bei Inseln, in sagt man, wenn eine Insel durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist,
    aber wird diese Brücke mal weggesprengt, ist es wieder richtig, zu sagen, ... auf Phuket, also lass ich das mal so stehen )

    dieser Tage ein Video von der Tai Pan Disco gesehen,
    sehr wenig europäische Typen



    das Promotionteam vom russischen Vodka nennt sich Trouble Maker,
    nur falsch geschrieben, ein Trend, der sich in Thailand zu verstärken scheint,
    seit man die illegalen Englishlehrer aus dem Land getrieben hat.

  10. #1329
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hatten sie heute im Tesco Express stehen. So eine Kiste mit Smirnoff. Girls natuerlich nicht. Aber doch erstaunlich, das Wiederauftauchen der ganzen Bier und Schnappsmaedels. Find ich gut!

  11. #1330
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    Russen-Geld und Wiederkehr der russischen Touristen ist nur möglich,
    wenn Russen Vodka Werbung bekommt,

    soll Russland schliesslich die neue th. Rüstungsindustrie aufbauen,

    weil West Staaten sich plötzlich anstellen, Milliarden schweres Kriegsgerät, Gripen und Falcons pp. mit Ersatzteilen zu beliefern wegen Demokratie-Vertragsklausel.

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06