Seite 126 von 140 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1400

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 10:23 Uhr · 1.399 Antworten · 167.992 Aufrufe

  1. #1251
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    man muss schon einen gewissen Schlag haben,

    um in Südost Malaysia gut über die Runden zu kommen



    https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Rajas

    Der Abenteurer James Brooke bereiste 1839 mit seinem SchonerThe Royalist die Küstengewässer Nord-Borneos. Er half Sultan Omar Ali Saifuddin II. von Brunei bei der Befriedung eines Aufstandes der einheimischen Bidayuh. Die Befriedung des Aufstandes gelang Brooke ohne ein einziges Opfer: Er rief die Häuptlinge der rebellierenden Stämme zusammen und demonstrierte ihnen die Feuerkraft seines Schiffs. Der Sultan machte ihn dafür 1841 zu seinem Lehnsmann und gab ihm ein riesiges Gebiet als Raja, Fürst von Sarawak, zur persönlichen Verwaltung
    dieses Muster bewährte sich auch für Frankreich,
    die zwar keinen Schoner mit Kanonen mehr auffahren konnten,
    dafür aber anders sich zur Geltung brachten.

    Frankreich und China testeten oberirdisch weiterhin:

    • Frankreich: 2. Juli 1966 bis 14. September 1974: 41 Tests,
    • China: 16. Oktober 1964 bis 16. Oktober 1980: 22 Tests.

    Der französische Staatspräsident Jacques Chirac erklärte am 29. Januar 1996 das Ende der französischen Kernwaffentests. Wenige Monate zuvor hatte er eine weitere Testserie auf dem Mururoa-Atoll durchführen lassen, die besonders im Pazifikraum internationale Proteste hervorrief.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentest

  2.  
    Anzeige
  3. #1252
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.409
    Bei einer Schlangenshow biß eine Python in die Nase einer chinesichen Touristin, sie wollte für ein Foto die Schlange küssen !? WIE DOOF ist denn sowas eigentlich......
    http://www.t-online.de/nachrichten/p...touristin.html


  4. #1253
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.583
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bei einer Schlangenshow biß eine Python in die Nase einer chinesischen Touristin
    ein wahrhaft edles Tier, unter allen anwesenden tumben Chinesen hat sie die bestmögliche Chance gewittert

  5. #1254
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Nachdem die Engländer alles aufgebaut hatten , wollte man den Betrieb nur mit Malayen betreiben .
    Die Anlage ist in kürzester Zeit zusammengebrochen!
    Das war -wie ich gehört habe- bei den Stromturbinen am Stausee im Nord-Isaan genau so. Siemens gebaut, Thais übergeben und nach 2 Jahren nur noch 25% der Leistung. Da könnte man ja sagen: sommnamnaa aber dann fällt mir die Ankündigung der Junta ein, dass man ein Atomkraftwerk in TH haben wolle. Und dann?

  6. #1255
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    Sobald das erste Atomkraftwerk in Thailand in Betrieb gehen sollte, war's mein letzter Tag in Thailand!

    In Bangkok an einer Universität soll es einen Versuchsreaktor geben, der schon länger in Betrieb ist . . . . von GE gebaut (General Electric)

  7. #1256
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.315
    Dann braucht Ihr Euch keine Sorge zu machen; der Atommeiler ist erstmal bis 2035 zurückgestellt.
    Es gab schon mal ein Programm in Ao-Pai, Chonburi. Da hatte man sogar schon mit Erdarbeiten begonnen; 1978 aber
    dann eingestellt. Als ich '81 mal vorbei schaute war schon alles wieder zugewachsen.

  8. #1257
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dann braucht Ihr Euch keine Sorge zu machen; der Atommeiler ist erstmal bis 2035 zurückgestellt.
    Mal sehen, vielleicht ziehen die Laoten, die sich ohnehin seit langem eine Stellung all Energieversorger für die Region aufbauen wollen, dann an Thailand vorbei. Gespräche mit den Russen gibt es bereits, aber auch China ist ja von Hause aus gut vertreten in Laos.

    Sorgen braucht man sich da aber nicht übertriebene zu machen, da Radioaktivität an den Landesgrenzen halt macht und Korruption in Laos quasi keine Rolle spielt.

  9. #1258
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.583
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    dann fällt mir die Ankündigung der Junta ein, dass man ein Atomkraftwerk in TH haben wolle. Und dann?
    spätestens dann sollte man den Kollegen hier in Th. klarmachen, daß Nuklearphysik eine Menge Intelligenz voraussetzt: und die ist in Japan, N/S- Korea, Indien, Pakistan, Iran u. ähnlich geistesstarken Ländern zu finden. Funktionierende Systeme kriegt man nicht zusammengezimmert, wenn man sein gesamtes Wissen in Thailand erarbeitete = dort wg. des Namens des Vaters, wg. finanziell bedingter geschmeidiger Uni - Abschlüsse zwar blendend dasteht aber immer noch nicht die Wurzel aus 2014 kapiert oder noch schlimmer einfache Prozentrechnung nicht schafft. Und wg. horrender Englischkenntnisse auch als Thai- Bachelor oder Thai- Doctor nirgendwo im Ausland eine Anstellung finden würde

    Ein Albtraum wäre allerdings die Erstausstattung durch z.B. GE, dann wird sehr bald von Thai "Ingenieuren, Physikern, Chemikern" übernommen u. erste Reaktor- Reparaturen werden mit Blumendraht durchgeführt

  10. #1259
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen

    Ein Albtraum wäre allerdings die Erstausstattung durch z.B. GE, dann wird sehr bald von Thai "Ingenieuren, Physikern, Chemikern" übernommen u. erste Reaktor- Reparaturen werden mit Blumendraht durchgeführt
    Was glaubst Du erst, wie die Entsorgung abgebrannter Brennelemente und radioaktiver Abfälle vonstatten geht...?

  11. #1260
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.583
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du erst, wie die Entsorgung abgebrannter Brennelemente und radioaktiver Abfälle vonstatten geht...?
    per LKW nach Laos, Birma oder Khmer

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 11:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 21:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 19:06