Seite 123 von 142 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1412

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.411 Antworten · 177.611 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das könnte man ja eigentlich vermuten, wo Du doch Menschen als Wildsäue bezeichnest.
    Wildsäue sind mir aber immer noch lieber, als braune Hengste.

    Übrigens habe ich den Begriff der "Wildsäue" nicht eingebracht,
    ich habe das Wort per "Spiegel-Vorhaltung" kritisiert. Ich kann
    nur aufschreiben, begreifen musst du es allerdings schon selber.

    Ich habe ein wenig in deinen Beiträgen gelesen und muss sagen,
    da war zuerst ein interessanter Schreiber, auffallend oft mit einem
    Thailand-Bezug. Heute benutzt du dieses TH-Forum fast nur noch,
    um deinen Islam-Hass auszuleben, Politiker zu diffamieren und zu
    beleidigen. Ausgerechnet dich stört das "boshafte" Wort Wildsäue?

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.547
    Nun ja, die Schwaben und die Bayern pflegen einen anderen Umgang mit Schimpfwörtern als der Rest der Republik. Was für den Rest Deutschlands als Beleidigung gilt, ist im Süden gang und gäbe. Wobei man hier im Nitty durchaus den einen oder anderen "Gruamzinsler" findet.

  4. #1223
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.403
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wildsäue sind mir aber immer noch lieber, als braune Hengste.

    Übrigens habe ich den Begriff der "Wildsäue" nicht eingebracht,
    ich habe das Wort per "Spiegel-Vorhaltung" kritisiert. Ich kann
    nur aufschreiben, begreifen musst du es allerdings schon selber.

    Ich habe ein wenig in deinen Beiträgen gelesen und muss sagen,
    da war zuerst ein interessanter Schreiber, auffallend oft mit einem
    Thailand-Bezug. Heute benutzt du dieses TH-Forum fast nur noch,
    um deinen Islam-Hass auszuleben, Politiker zu diffamieren und zu
    beleidigen. Ausgerechnet dich stört das "boshafte" Wort Wildsäue?
    Da es hier um Phuket geht und nicht um deutsche Politik, möchte ich dich bitten deine "braunen" Diffamierungen in den politischen Threads vorzutragen. Es sind ja genügend Threads für die politische Themen vorhanden, so das man die anderen Member bei den Thailand Themen nicht auch noch damit nerven muss. Da kannst Du denn auch besser deine Fähigkeiten als Denunziant unter Beweis stellen.

  5. #1224
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.574
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Schwaben und die Bayern pflegen einen anderen Umgang mit Schimpfwörtern als der Rest der Republik. Was für den Rest Deutschlands als Beleidigung gilt, ist im Süden gang und gäbe. Wobei man hier im Nitty durchaus den einen oder anderen "Gruamzinsler" findet.
    He, du Buachschtombrunzer, wos isn a "Gruamzinsler" ?

  6. #1225
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich entscheidend ist, wie es ab der 2. Januarwoche weiterläuft. Von 2 Wochen Saison im Jahr kann keiner leben.
    Entscheidend wird auch sein, die pro/Kopf Wertschöpfung eines Touris, nur "Masse statt Klasse" ist wirtschaftlich gesehen zu wenig. Ich hatte mal ein Beispiel für Phuket durchgerechnet, 28 Tage ab Deutschland, 3 Personen All Inclusive Angebot 8000 €. Wer soll das bezahlen ? Erstaunlicherweise hat das Nachbarland Malaysia mehr Touristen als Thailand, offenbar sind einige schon abgewandert.

  7. #1226
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise hat das Nachbarland Malaysia mehr Touristen als Thailand, offenbar sind einige schon abgewandert.
    Und darum mache ich das jetzt auch - bin für ein paar Tage in Malaysia, bis dann.

  8. #1227
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.686
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Entscheidend wird auch sein, die pro/Kopf Wertschöpfung eines Touris, nur "Masse statt Klasse" ist wirtschaftlich gesehen zu wenig. Ich hatte mal ein Beispiel für Phuket durchgerechnet, 28 Tage ab Deutschland, 3 Personen All Inclusive Angebot 8000 €. Wer soll das bezahlen ? Erstaunlicherweise hat das Nachbarland Malaysia mehr Touristen als Thailand, offenbar sind einige schon abgewandert.
    guck mal einer an!! Danke für diesen Kommentar, cedi.

    Das ist ein Thema, das mich auch schon eine Weile beschäftigt. Mal die Touristenzahlen im Kontext betrachten und vergleichen.

    Nach Paris und London kommen zusammen genommen auch 1/3 mehr Touristen als nach Thailand

  9. #1228
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    He, du Buachschtombrunzer, wos isn a "Gruamzinsler" ?
    Ein Gruamzinsler bezeichnet einen alten Mann mit Prostataproblemen. In diesem Wort steckt die Grube (Gruam), ein auch für das Grab gebräuchlicher Begriff, sowie das alte Verb zinseln. Wer zinselt, der uriniert oder bieselt prostatabedingt nur noch mit dünnem Strahl.

    Quelle: sueddeutsche.de

    Als ich diesen thread über Phuket vor zehn Jahren aufgemacht habe, war Phuket bereits kein Ort der Glückseligkeit mehr. Kritik wurde damals schon laut am hemmunglosen Bauboom und den im Landesschnitt weit überhöhten Preisen. Binnen 30 Jahren hat sich die Bangla Road von einer staubigen Gasse mit vier, fünf Schuppen (wie die Moon Bar, die es wohl immer noch gibt) links und rechts vom Strand kommend, in etwas verwandelt, was ich nicht mehr brauche. Vielleicht kuck ich auf dem Weg in den Süden im April mal für zwei Nächte vorbei, um zwei, drei Bekannte zu besuchen. Dann wird mein Bedarf an Patong und Phuket wieder gedeckt sein.

  10. #1229
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.792
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und darum mache ich das jetzt auch - bin für ein paar Tage in Malaysia, bis dann.
    Pass auf dass man Dich nicht aus Versehen steinigt.

  11. #1230
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Pass auf dass man Dich nicht aus Versehen steinigt.
    Eher wird man in Thailand´s Süden, zum Terroropfer...

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06