Seite 103 von 140 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1400

News aus Phuket

Erstellt von Schwarzwasser, 12.01.2006, 11:23 Uhr · 1.399 Antworten · 165.250 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Zitat Zitat von Atalantia Beitrag anzeigen
    Cambodia ist besser. Die Menschen sind viel herzlicher.
    Hallo Atalantia,
    ich weiß nicht, wie oft und wie lange du in Thailand und in Kambodscha warst. Aber Pauschalurteile sind gefährlich. Du wirst dir hier im nittaya-Forum auch keine Freunde schaffen, wenn du schreibst :
    Zitat Zitat von Atalantia Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen Reisen selten ein so arrogantes, selbstgerechtes und ungebildetes Volk wie die Thais gesehen. Auch Vorsicht vor den Bullen dort. Nötigung ist an der Tagesordnung.
    Dass Thailand als "das Land des Lächelns" bezeichnet wird, dürfte der Vergangenheit angehören. Aber ich habe in meinen Langzeitaufenthalten und auf meinen zahlreichen Reisen in Thailand über einen gesamten Zeitraum von vier Jahren auch sehr feine und liebenswerte Thais kennengelernt. Durch die fast 30 Millionen Touristen jährlich gibt es in Touristenhochburgen Thailands allerdings auch negative Erscheinungen wie skrupellose Abzocke.

    Meine thailändische Ehefrau spricht als Muttersprache khmer. Wenn ich mit ihr zusammen in Kambodscha war, dann war das natürlich sehr angenehm. Ausnahmen sind die Polizeikräfte in Kambodscha. Die sind noch selbstherrlicher als unsere deutschen Volkspolizisten (VOPOS) früher an der innerdeutschen Grenze.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Warnung vor Kriminalität

    Wenn man als Thai nicht mehr genug verdienen kann,
    wird man dadurch gezwungen, kriminell zu werden,

    diese Logik wurde nun von Taxifahrern veröffentlicht.

    Behörden sollten daher jetzt schon Umschulungen für andere Berufe anbieten, denn wenn die Taxameter-Taxis ihre Arbeit beginnen und Fahrgäste überall auf der Urlaubsinsel abholen und absetzen können, gibt es nicht genug Arbeit für jeden Fahrer. Beratungen und realistische Alternativen müssen angeboten werden oder es könnten durchaus einige der Fahrer eine kriminelle Laufbahn einschlagen.
    "Green-Plate"-Taxis werden von öffentlichen Parkplätzen verbannt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    was sind das für klare Töne,

    wenn der Staat nicht ausreichend für uns sorgt,

    dann besorgen wir uns unser Geld auf illegale Weise.

    Auf die Frage, was sich die letzten 15 Jahre in Thailand geändert hat,
    die Demut und das Anspruchsdenken.

    Die Armutszuwanderung aus dem ganzen Land, in die Touristenorte zeigt,
    das die Menschen nicht bereit sind, als Statisten den Wohlstand von anderen anzusehen,
    sondern einfach ihren Teil fordern.

    Dieses Anspruchsdenken wird die grösste Hürde für die Zukunft werden.

  4. #1023
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    mal wieder was lustiges aus Phuket,

    weil ein Mann seine gewaschene Wäsche zu lange imm Bad liegen liess,

    wurde er auf Trapp gebracht.



    Mann findet Kobra im Waschbecken :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  5. #1024
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Der fruehere Buergermeister (Nayok) von Patong ("Pian Keesin": เปี่ยน กี่สิ้น = Pian Kisin) wurde heute tot aufgefunden.
    Noch wenig Details zu finden.

    Phuket: Former Mayor of Patong Pian Keesin found dead

    Phuket Powerbroker Pian Keesin Killed in Fall: Death of Former Patong Mayor Confirmed

    Ich habe seine Geschichte nicht ausfuehrlich verfolgt, aber er wurde ja beschuldigt tief in den mafioesen Inselsumpf verwickelt zu sein und tauchte in den letzten Wochen oefter in den Schlagzeilen auf.
    Zuletzt wurde am 2.9. eine Razzia in seinem Haus durchgefuehrt.



    Angeblich ein Treppensturz.
    http://www.thephuketnews.com/phuket-...dead-49033.php

    http://www.posttoday.com/%E0%B8%81%E...B8%B4%E0%B8%95

  6. #1025
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Der fruehere Buergermeister (Nayok) von Patong ("Pian Keesin": เปี่ยน กี่สิ้น = Pian Kisin) wurde heute tot aufgefunden.....Angeblich ein Treppensturz.
    Tja bei manchen schlägt der "Zufall" halt im richtigen Moment zu und dann kann man schon mal über die Treppe fallen. Da wird dem Junior aber nun kräftig die Murmel gehen. Naja, vielleicht fällt der ja mal tödlich verletzt eine Treppe hinauf? Wer weiß das schon?

  7. #1026
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ich habe mit haemischem Vergnuegen die Kommentare im ThaiVisa Thread gelesen.

    Er und seine Brut haben Patong 20 Jahre ausgeraubt.
    Die Brut verdient kein Beileid.
    Schade, dass er vor dem Strafverfahren abgegangen ist, er haette im Knast verrotten sollen.
    Keiner konnte einen Furz lassen ohne 10 bis 20% an Pian zu zahlen.
    Asche zu Asche.

  8. #1027
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Speedboot rammt Fischerboot in der Naehe von Ko Yao Yai.
    Es war offenbar auf dem Rueckweg von Phi Phi.
    Nach widerspruechlichen Angaben 2 oder 3 vermisste Touristen (Koreaner).
    Wahrscheinlich ertrunken. Offensichtlich keine Schwimmwesten?
    Klare Sicht, kein schweres Wetter.

    BREAKING: Phi Phi - Phuket speedboat rams fishing boat off Koh Yao, three of 40 passengers lost at sea

    Die Suche laeuft immer noch:

    https://twitter.com/RichardBarrow/st...29973249835008

    UPDATE (7pm): Reports surfacing that the collision happened at 4pm, but rescue teams weren't notified until 5pm.
    Nach Berichten soll das Unglueck um 16h passiert sein, aber die Rettungsteams wurden nicht vor 17h !!! alarmiert.

    12 Verletzte sind im Krankenhaus.

  9. #1028
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Widerspruechliche Aussage:
    Anupong Arsarat, a former administrative official on Yao Yai island, said the speedboat was likely to have been travelling at high speed despite heavy rain causing poor visibility.
    Also angeblich schwerer Regen mit schlechter Sicht, mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

    2 missing, 45 hurt in boat crash off Phuket | Bangkok Post: news

  10. #1029
    chrima
    Avatar von chrima
    ..........

  11. #1030
    Avatar von bozena

    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    18
    Hallo :-),
    ich bin neu hier im forum.... und durch zufall auf dieses gestossen....da ich selbst seit 1982 thailandreisende bin....

    zum Thema Phuket News hab ich dann bitte direkt mal eine Frage ...ich denke es sind hier einige aktiv ...die dort auch leben und den überblick haben....

    wir werden mitte dezember wieder für 4 wochen nach Phuket fliegen und nun habe ich mit bekommen...dass wohl sämtliche Strände ...auch Patong..."gesäubert " wurden...sprich dass es dort folge dessen keine liegen und sonnenschirme mehr gibt....

    Ist das wirklich so...und wie und wo sollen in den nächsten wochen die vielen vielen touristen hin= an den strand auf handtüchern und mitgebrachtem sonnenschirm... halte ich für die mittlerweile ältere generation der phuket reisenden...für nicht durchführbar.... die möglichkeiten in den hotels mit pool...wenn überhaupt vorhanden.... können nur einen minimalen teil abdecken.... ich kann mir das einfach nicht vorstellen...wie das unktionieren soll...wo soll man den ganzen tag hin?

    Ich kenne patong schon seit 1982...als dort kaum touristen waren..aber auch damals gab es schon vereinzelte liegestühle und sonnenschirme zu mieten...weil es einfach zu heiss und ungesund ist in der sonne zu sitzen.... die touristen werden dann in der nächsten sason weg bleiben und dich neue ziele suchen....

    ob das so vom thailändischen militär gewollt und bedacht ist? aber vielleicht sind es nur gerüchte und Patong hat doch noch liegen und schirma am strand...

    wer weiss da näheres?

    danke schon einmal vorab...bozena

Ähnliche Themen

  1. Hot News!!!
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 07:15
  2. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  3. Thai-News ?
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 22:47
  4. bma News
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 20:06