Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

News aus Patty

Erstellt von fred2, 11.11.2007, 00:59 Uhr · 40 Antworten · 16.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    News aus Patty

    Das neue Freizeit- und Einkaufszentrum AVENUE PATTAYA mitten in der Stadt, steht im Mittelpunkt der Natur, Den Architekten ist es hier gelungen eine Symbiose mit den alten ehrfürchtigen Bäumen einzugehen.

    http://www.senior-paradise.eu/Berich...ue/avenue.html






    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Patty

    der author des textes im "seniorenparadies" ist wohl selbst senior u. überschlägt sich fast vor ehrerbietung,

    auszug "...Symbiose mit den alten [highlight=yellow:c09255bf4f]ehrfürchtigen[/highlight:c09255bf4f] Bäumen einzugehen. Nach dem Motto die uralten Bäume waren früher da. Sie wurden umbaut und [highlight=yellow:c09255bf4f]verehrt[/highlight:c09255bf4f] mit schönen blauen Lichterketten, im Sinne des Buddhismus.

    Ein Architekt kann heute viel Schönes gestalten, aber bei weitem nicht so ein [highlight=yellow:c09255bf4f]ehrerbietendes[/highlight:c09255bf4f] Gefühl wie von einem alten bizarren Baum erwecken."

    mir neu, daß blaue lichterketten im sinne des buddhismus sind...

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: News aus Patty

    mir kam es eher wie eine vorweg genommende Weihnachtsdeko vor.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=539968&id=539975

    übrigens sind im burmesischen Buddhismus sehr viel elektrische Licht und Lightshoweffekte als Hintergrunddekoration in den Tempeln eingebaut.

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von DisainaM",p="541474
    übrigens sind im burmesischen Buddhismus sehr viel elektrische Licht und Lightshoweffekte als Hintergrunddekoration in den Tempeln eingebaut
    ist ja auch i.O., kann jeder Abt halten wie er will. Immer noch kein Grund, diesen Schwachsinn abzulassen "blaue lichterketten im sinne des buddhismus"

    In Pitty-ya ist das ganze Jahr Weihnacht, guck' Dir nur die ausländ. Knecht Rupprechts an (Rutengänger...Knüppel aus'm Sack)

  6. #5
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: News aus Patty

    @thurien & fred2: danke an Euch beide, dass Ihr den Großteil dieses Threads als privaten Dialog gewissermaßen unter Euch ausmacht, das garantiert dass wir beim Thema bleiben (oder vielleicht doch nicht?);

    @fred2: Sieh' die Antwort von thurien doch etwas locker: Ich kann seine Reaktion verstehen, denn bei mir krümmten sich auch die Zehennägel auf, als ich von "ehrfürchtigen Bäumen" las und davon dass das Einkaufszentrum "im Mittelpunkt der Natur steht". Ich versuchte mir vorzustellen, wie sich ein ehrfürchtiger Baum präsentiert (im Gegensatz etwa zu einem "arroganten Baum"). Auch war mir neu, dass der Mittelpunkt der Natur sich in Pattaya befindet ... und das muss er ja, wenn das Einkaufszentrum sich im "Mittelpunkt der Natur" und zugleich in Pattaya befindet (kombinatorischer Umkehrschluss!). Hätte der begnadete Literat den Satz so formuliert: "beim Einkaufszentrum steht die Natur im Mittelpunkt", dann wäre das vielleicht sprachlich nicht der ganz große Wurf geworden, aber immerhin hätte es sich um eine inhaltlich verständlichere Aussage gehandelt.

    Fazit: wer hier etwas postet, muss immer damit rechnen, dass man das Posting und nicht dessen Absicht kriti- oder ironiesiert. Dagegen hilft nur eine dicke Haut, oder man postet zu einem unangreifbaren Thema bei dem alle Nittayaner ehrfürchtig bei der Stange bleiben (alles rund ums Königshaus ist da besonders geeignet).

  7. #6
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: News aus Patty

    Warum wird der Autor bei jedem Beitrag hier eigentlich zerpflückt? Da scheint es eine komplizierte Vergangenheit zu geben, die mir leider entgangen ist.

    Allein die Einlassungen über Buddhismus und "ehrfürchtige" Bäume werdens wohl nicht sein, sonst müssten andere Beiträge hier ähnlich grob kommentiert werden.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: News aus Patty

    Warum wird der Autor bei jedem Beitrag hier eigentlich zerpflückt?
    Gemessen an dem was er so von sich gibt wird er das nicht...

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von zero",p="541486
    Dagegen hilft nur eine dicke Haut, oder man postet zu einem unangreifbaren Thema bei dem alle Nittayaner ehrfürchtig bei der Stange bleiben (alles rund ums Königshaus ist da besonders geeignet).
    Verallgemeinungen @ Zero bringen bei mir die finger im schwung. Trotzdem, hast du mein schmuenzeln gewonnen "Bei der stange" und Pattaya, das gehoert zusammen

  10. #9
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von eazzy",p="541660
    Warum wird der Autor bei jedem Beitrag hier eigentlich zerpflückt? ... sonst müssten andere Beiträge hier ähnlich grob kommentiert werden.
    tja, manchmal gewinne ich den eindruck, dass einige member hier glauben es gaebe eine schreibpflicht.

    ist eigentlich schade, durch solche persoenlichen aversionen werden interessante threads zerstoert und ad absurdum gefuehrt.

    thx @ fred2

    gute info geliefert.

  11. #10
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von schauschun",p="541682
    thx @ fred2

    gute info geliefert.

    bisher gelang es noch keinem herauszuarbeiten, daß ich den diletantischen Schreiber aus'm Seniorenheim mit seiner üblen Semantik auf's Korn genommen hatte-

    //www.senior-paradise.eu/[...]nue/avenue.html

    keinesfalls hatte ich mich abwertend zur Schreibe von @fred2 geäußert (konnte man auch nicht, er hatte ja nichts geschrieben sondern nur heraus- u. hineinkopiert, schon i.O. so). Es war ein wertvoller Beitrag, der die zunehmende kulturelle Bedeutung Pity- ya's ins rechte Licht (hihi, blau...) rückt

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baustellen in Patty
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 06:27
  2. Weihnachten in Patty
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:19
  3. Hochwasser in Patty
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:50
  4. Schneider in Patty
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 23:28