Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Newin Chidchob

Erstellt von waanjai_2, 09.12.2008, 10:28 Uhr · 137 Antworten · 5.374 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Wieder ein schönes Foto von der Freunde-fürs-Leben-Feier



    http://thaienews.blogspot.com/2008/1...post_1957.html

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Newin Chidchob

    Man sieht direkt, wie sich die zwei lieb haben


    Mandybär

  4. #33
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Newin Chidchob

    also nach ubon darf der newin nicht kommen, die schlitzen ihn auf ...

    seit bekanntwerden der ganzen newin sache gab es mehrere aktionen in der provinz ubon gegen newin-leute. einige getrauen sich nicht mehr aus ihren 4 wänden. gestern hat wohl sogar der privinzgouverneur an die aufgebrachten demonstranten appeliert.

    im gegensatz zu vielem geschreibsel in einigen zeitungen weiss ich, dass nur wenige rothemden dabei sind.

    ich konnte in ubon vor ort mehrere spontane demos bewundern. rothemden waren nur wenige vertreten. aber die rothemden werden das natürlich für ihre zwecke nutzen.

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984

    Re: Newin Chidchob

    Ich finde es beschämend und unreif, was da jetzt im Isaan oder Norden abgeht. Demokratie lebt vom Wettbewerb der politischen Richtungen. Das Thaksin-Lager hat ja auch "nur" 60-70% der Stimmen dort geholt. Allerdings ist es noch fast erfreulich, dass es dort auch andere Meinungen gibt. Der Süden hat ja in seiner Einseitigkeit für eine Partei den Vogel abgeschossen, ist quasi ein Einparteien-Staat (also der Wunsch der meisten Expats, die sich Ruhe, Ordnung, ein "gutes" Währungsgefälle und billige Einheimische wünschen). Dort wäre ein Bekenntnis für die Roten sicherlich wirklich lebensgefährlich, während dies im Isaan eher auf Einschüchterung und Sachbeschädigung hinausläuft (auch nich tolerierbar).

  6. #35
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Loso",p="668917
    Dort wäre ein Bekenntnis für die Roten sicherlich wirklich lebensgefährlich, während dies im Isaan eher auf Einschüchterung und Sachbeschädigung hinausläuft (auch nich tolerierbar).
    hallo hallo, wo warst du die letzten monate ????

  7. #36
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984

    Re: Newin Chidchob

    Ja hast recht, da war ein Toter in Udon und einer in Chiang Mai, richtig? War mir entfallen.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Also hieß es jetzt "Kröten schlucken" für die Democrat Party-Leute.

    Klar, der Newin wird Transport-Minister. Das war und ist ne sichere Domäne, wo viele öffentliche Aufträge an den Meistbietenden oder auch nicht, vergeben werden. Und man kann sehr schön regionale Wirtschaftsförderung als Gegenleistung machen.

    Dass die DP auch noch auf das Innenministerium verzichten müssen, ist schon hart. War halt lange Tradtion, dass die stärkste Fraktion in der Koalition diesen Job vergab.

    Jetzt wird es der ehemalige Caretaker-PM. Man kann sich erinnern, dass war der, der bis Montag dieser Woche nicht das Parlament auflösen wollte. Es gab ja in den letzten 14 Tagen einen gewaltigen Umschwung hinsichtlich von Neuwahlen.
    Bis vor 14 Tagen forderten die DP Neuwahlen. Dann war plötzlich eine Regierungsmehrheit auf der Basis der bereits einmal irgendwie gewählten Abgeordneten möglich. Und Schwupps - jetzt ist der Abhisit auch gegen Neuwahlen.

    Personell sind die Zusammenhänge recht einfach:
    "Former caretaker Prime Minister Chaovarat Chanweerakul is likely to become interior minister. Chaovarat is the father of Anuthin Chanweerakul, a former deputy public health minister and a close friend of banned politician Newin Chidchob. As caretaker PM, Chaovarat defied pressure from fellow colleagues in the Pheu Thai Party for him to dissolve the House of Representatives when it became clear that the Democrat Party had gathered enough support to form a new government."
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30091403.php

    Auch gibt es Neues von der Charoen Pokphand Group, die zwar - so schrieb Wikipedia vor Jahren - mal für Thaksin waren, aber schon längst zur PAD umgeschwenkt waren - spendenmäßig - und nun auch im Kabinett vertreten sein wird.

  9. #38
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="669058
    Also hieß es jetzt "Kröten schlucken" für die Democrat Party-Leute.

    Klar, der Newin wird Transport-Minister. Das war und ist ne sichere Domäne, wo viele öffentliche Aufträge an den Meistbietenden oder auch nicht, vergeben werden. Und man kann sehr schön regionale Wirtschaftsförderung als Gegenleistung machen.

    Dass die DP auch noch auf das Innenministerium verzichten müssen, ist schon hart.

    Das waere aber unter dem Banner der PTP und den Schwingen von "Uncle Takky" Okay, was? ;-D


    Nebenbei sollte das fuer "dein Isaan-Udon" nur Gutes bedeuten, oder ist BuriRam in Udon nicht so beliebt?!

    In politischen "Geschaeften", egal wo, wird immer geschachert, schau dich mal in deiner Heimat um!

    Noch besser, da du ja offensichtlich in allen Ressorts hier in Thailand, der Durchblicker bist, melde dich doch, ein kompetenter, ordnungsliebender und gesetzestreuer Erdenbuerger wie dich, wird bestimmt im "War room" der TRT bestimmt noch gebraucht, vielleicht schaffen die ja mit deiner Hilfe die Wiedergeburt und dien Idol kann wieder in sein geliebtes Heimatland zurueckkehren!

    Das waer doch was "waanjai der Retter der PAD Unterdrueckten"!


  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Kommen wir zurück zur Ausbeute für die Freunde von Newin.
    5 Ministerposten für 25 MP. Kein schlechter Schnitt. Eigentlich müßte das neue Kabinett 47 Minister haben, nicht nur 36.

    So sieht es personell im Detail aus:

    Deputy Agriculture Minister : Chartchai Pukkaya....

    Transport Minister : Sophon Saram
    Deputy Transport Minister : Prajak Kaewklahan

    Interior Minister : Chaovarat Chanweerakul
    Deputy Interior Minister : Boonjong Wongtrairat

    Möchte nur wissen, warum da Böse Zungen behaupten, diese Ministerien seien nun keine Ministerien mehr, sondern Geldautomaten. Was meinen die bloß damit? Es wird doch wohl auch weiter darüber Buch geführt, wieviel Geld ausgegeben wird oder?

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Samuiamer:
    Noch besser, da du ja offensichtlich in allen Ressorts hier in Thailand, der Durchblicker bist, melde dich doch, ein kompetenter, ordnungsliebender und gesetzestreuer Erdenbuerger wie dich, wird bestimmt im "War room" der TRT bestimmt noch gebraucht, vielleicht schaffen die ja mit deiner Hilfe die Wiedergeburt und dien Idol kann wieder in sein geliebtes Heimatland zurueckkehren!

    Das waer doch was "waanjai der Retter der PAD Unterdrueckten"!
    ************************************************** *******
    Schade, des öfteren hast Du wirklich gute Postings, denen ich voll zustimmen kann. Und dann kommen dann solche Dinger. Damit demontierst Du Dich dann wieder selber.
    Ich persönlich finde das Waanjai eine sehr gute, objektive Darstellung der momentanen politichen Situation liefert. Die Schlußfolgerungen sind halt subjektiv. Der muß ja nicht jeder folgen.
    Für mich ist der Member Waanjai auf jedenfall eine absolute Bereicheung in diesem Forum.
    gruß

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31