Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 138

Newin Chidchob

Erstellt von waanjai_2, 09.12.2008, 10:28 Uhr · 137 Antworten · 5.386 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von woody",p="667279

    Das muss ja sehr weh tun ;-D , wenn man das beste Pferd im Stall verliert.
    Schon lustig. Einigen PAD-Claqueuren hier im Forum scheint es einfach nicht in die Birne zu wollen, dass man die PAD Sch**** finde kann, ohne dass man automatisch Thaksin Sympathisant ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667288
    ... dass man die PAD Sch**** finde kann, ohne dass man automatisch Thaksin Sympathisant ist.
    Du willst dich doch nicht wirklich ausschliessen.

    Du schaemst dich wohl, wie seine aufrichtigen Anhaenger zu sagen, "ich liebe unseren Fuehrer Thaksin"

  4. #23
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von woody",p="667293

    Du willst dich doch nicht wirklich ausschliessen.

    Du schaemst dich wohl, wie seine aufrichtigen Anhaenger zu sagen, "ich liebe unseren Fuehrer Thaksin"
    Hast Du außer dümmlichen Unterstellungen eigentlich noch was zu bieten? Argumente vielleicht? Na ja, wohl zuviel verlangt.

  5. #24
    Avatar von

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667298
    Hast Du außer dümmlichen Unterstellungen eigentlich noch was zu bieten? Argumente vielleicht? Na ja, wohl zuviel verlangt.
    woody hat zum Thema in den diversen Threads nun wirfklich jede Menge Argumente geliefert.
    Hast du auch mal einen Link wo man deine nachlesen kann?

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Extranjero",p="667303
    woody hat zum Thema in den diversen Threads nun wirfklich jede Menge Argumente geliefert.
    Wie hieß das Thema genau?

  7. #26
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="667319
    Wie hieß das Thema genau?
    Na das:

    "Die PAD ist ein Verein lieber kleiner Engelchen und Thaksin ist der Teufel persönlich und klaut alten Omas die Handtaschen."

    Leider kann woody aber seine unwiderlegbaren Beweise aus ganz wichtigen Gründen hier im Forum nicht vorbringen, wäre ja auch Perlen vor die Säue geworfen.

  8. #27
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Newin Chidchob

    [mod:08af7d1372="alhash"]
    @Extranjero,

    habe Dein Posting gelöscht. Bitte führe die Auseinandersetzung mit der betreffenden Person auf anderem Wege.[/mod:08af7d1372]

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Hysterie fast überall.
    Jetzt wird es ziemlich dunkel um Newin Chidchob.
    Der ehemals ja mal als möglicher PM-Kandidat der PT benannte Chalerm Yoobamrung beherrscht wohl auch ganz gut das Handwerk eines thail. Abgeordneten. So läßt er heute verlautbaren, "Faction leader Newin Chidchob should wake up to the reality of his uphill battle, he said. Instead of trying to fix the coalition alliance, Newin should try to repay his Bt30 million political loan, he said.

    He claimed Newin has borrowed his money since 1996 when they met at the home of media tycoon Sondhi Limthongkul."

    Aber Hysterie halt fast überall:
    Da fühlen sich einige Abgeordnete der PT von großen Männern verfolgt. "a large number of complaints from MPs that strong men who look like soldiers are stalking them".

    Der Generalsekretär der DP wird zugeschrieben, er habe Angst vor einer großen Anzahl von Krankmeldungen am morgigen Montag. Wäre aber ziemlich unlogisch, wenn nach einem Wahlgang, der für Abhisit nicht die nötige Mehrheit erbringen würde, dann auch der Gegenantrag zur Bildung einer Koalition der Nationalen Einheit keine Mehrheit finden könnte.

    Zumindest weiß man nun, dass morgen in namentlicher Abstimmung abgestimmt wird. Roll Call. Andernfalls wüßte man ja auch nicht, an wen welche Zahlungen zu gehen hätten. Bei einem Stimmenkauf bei Abgeordneten ist es üblich, nach der Leistung die Restsumme zu zahlen. Anzahlungen belegen ja nur die Ernsthaftigkeit des Angebots.

    Alle Abgeordnete der "Freunde von Newin"-Gruppe seien längst in Bangkok. Man hätte das tun müssen, um nicht ein Gefangener der zu erwartenden Blockaden der Rothemden um das Parlament zu werden. Was die plötzlich eine Angst haben - in ihren Wahlkreisen und auch sonst. :-)
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30090931.php

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Heute hat der Generalsekretär der DP - Suthep - sich schon bei den 71 Abgeordneten der ehemaligen Koalition bedankt, die ihre Stimme dem Abhisit gegeben haben.
    http://www.thairath.com/online.php?s...content=115260

    Diese Liste - auch unter dem Nick-Name Überweisungsliste geführt - gibt es inzwischen auch hier:

    Name - Partei - Wahlkreis
    http://www.prachataiwebboard.com/web....php?id=760154

    So oder so, sie dient wohl verschiedenen Seiten bei der "Nachbereitung" der PM-Wahl.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Ja, der Newin Chidchob wird wohl noch lange für einige Überraschungen - oder für fehlende Überraschungen, wie man es halt sieht - gut sein.

    Da sagt doch ein veritables Mitglied der mächtigen Wahlkommission aus, das Bild auf dem sich Abhisit und Newin umarmten zeige eine verbotene politische Tätigkeit des ja aus der Politik verbannten Newin. Das könnte in letzter Konsequenz zu einer Auflösung der DP-Partei führen. Entsprechende Anträge an die Wahlkommission sind von der PT-Partei ja bereits gestellt.

    "Democrats could face dissolution: EC
    The Puea Thai party filed a complaint with the Election Commission (EC) against the Democrat party after its leader and newly elected prime minister Abhisit Vejjajiva appeared to team up with banned politician Newin Chidchob.
    EC member Prapun Naigowit, referring to the Puea Thai´s petition, said the photograph of Mr Abhisit hugging with Mr Newin in an attempt to get more MPs to help the Democrat party set up the new administration could violate articles 96 and 98 of the constitution. The petition could lead to the dissolution of the Democrat party, the commissioner noted. The EC earlier considered the case alleging that the People Power party was a proxy of the court-dissolved Thai Rak Thai party. However, there were no laws covering the nominee case."
    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=135426

    Ob man sich das vorstellen könnte? Dass da eine ganze Partei dafür bestraft werden würde, nur weil sich dessen Führer jetzt auch ständig mit einem aus der Politik verbannten Politiker trifft, um die Richtlinien abzustimmen?
    Abstrakt vorstellbar schon - aber eher unwahrscheinlich. Und genau dieser Zweifel an der "Gerechtigkeit gegen jedermann"-Idee, die wir so locker gewohnt sind, der gehört in Thailand mit zum Problem.

    Eigentlich täglich sieht man, wie politisch mit zweierlei Maß gemessen wird. Da werden Rothemden, die unerlaubterweise protestieren von der Polizei sofort erkennungsdienstlich behandelt, während Gelbhemden, mit gleicher deliktischer Vorgeschichte, unbehelligt nach Hause gehen dürfen.

    Nur der Newin, bei dem bleibt alles beim Alten.

    So wurde er gestern auf Kaution in Höhe von 2 Millionen Baht im Falle eines 90 Millionen Baht schweren Korruptions-Skandals beim Anbau von Gummibaum-Plantagen auf freiem Fuß belassen.
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30091109

    Aber wer wird sich noch über 2 Milllionen Bath aufregen, wenn allein eine Regierungsbildung allen Beteiligten mehr als das Hundertfache einbringt. :-)
    Da sind Kosten für Korruptionsverwicklungen kleine Spesen.

    So schön kann die Welt der Saubermänner der jetzigen Regierung sein. Und keiner sieht hin.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31