Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Newin Chidchob

Erstellt von waanjai_2, 09.12.2008, 10:28 Uhr · 137 Antworten · 5.369 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Samuianer",p="666480
    the banned politician
    Der angeblich aus der Politik verbannte Politiker scheint sich allerdings der Politik sehr zu erfreuen und ist vielleicht gut für ganz neue Konstellationen, dem Abhisit endlich das Amt des PM zu verschaffen. Danach müssen halt wieder neue Banquett-Dinner veranstaltet werden. Das letzte brachte 300 Mio. Aber man hat als Partei ja auch Ausgaben...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="666501
    Zitat Zitat von Samuianer",p="666480
    [highlight=yellow:289d7ceb88]the banned politician[/highlight:289d7ceb88]
    Der angeblich aus der Politik verbannte Politiker scheint sich allerdings der Politik sehr zu erfreuen und ist vielleicht gut für ganz neue Konstellationen, dem Abhisit endlich das Amt des PM zu verschaffen. Danach müssen halt wieder neue Banquett-Dinner veranstaltet werden. Das letzte brachte 300 Mio. Aber man hat als Partei ja auch Ausgaben...
    Wearum nicht?

    Wenn dann spielen ALLE mitden gleichen Karten?

    Lerneffekt?

    Nun liesse sich auch diskutieren wo "politische" oder amtliche geschaefte anfangen und wo sie aufhoeren!

    Bin der Meinung das rechtlich gesehen "amtlich" gemeint ist und insofern ist er NICHT aktiv geworden!

    Was "Uncle Takky" kann, koennen auch Andere, oder?

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Samuianer",p="666505
    Wenn dann spielen ALLE mit den gleichen Karten
    Das sagen ja die Leute heute. Ob Thaksin oder Abhisit, ob Newin oder Surathep. Es hat und wird sich nichts ändern. Soviel schon zur Nominee-Regierung der PAD, die unter dem PM Abhisit fungieren soll.

    Jedenfalls hat das Bild der siamesischen Zwillinge bei der Geburt einer völlig neuen Koalition inzwischen schon Kult-Status erlangt. Es sagt einfach so schön viel aus. :-)

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="666532
    Zitat Zitat von Samuianer",p="666505
    Wenn dann spielen ALLE mit den gleichen Karten
    Das sagen ja die Leute heute. Ob Thaksin oder Abhisit, ob Newin oder Surathep. [highlight=yellow:2e99f68b4d]Es hat und wird sich nichts ändern.[/highlight:2e99f68b4d] Soviel schon zur Nominee-Regierung der PAD, die unter dem PM Abhisit fungieren soll.

    Jedenfalls hat das Bild der siamesischen Zwillinge bei der Geburt einer völlig neuen Koalition inzwischen schon Kult-Status erlangt. Es sagt einfach so schön viel aus. :-)

    Mit den gleichen Karten spielen heiss in meinen Ohren noch lange nicht das es ein Abbild der TRT ist, scho garnicht mit der gleichen Gesinnung und Zielsetztung, das wage ich zu bezweifeln!

    Politik, geht halt manchmal unergruendliche Pfade, wie sollte die DP dann sonst, ohne Neuwahlen, in der Neuordnung des Parlaments, die Mehrheit erreichen, mit den Teletubbies?

    Und es geht auch um "nationale Versoehung", werden echte Zeichen gesetzt oder werden nur Kulissen geschoben, wir werden sehen![/highlight]

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    BBC News in Bangkok schreibt heute:

    Thailand kehrt zum Politik-Stil der Vergangenheit zurück. Ob der Rückgriff auf die alten Trickkisten wirklich die neuen Herausforderungen meistern hilft?

    Ein informativ und spannend geschriebener Bericht in Ausländisch, der viel über Newin Chidchob erzählt.

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7775749.stm

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin Chidchob

    Auch die PAD erinnert daran das der Chidchob Clan noch ein nicht abgeschlossenes Verfahren wegen korrupter Landkaeufe in der Buriram Provinz offen hat, Newin ist das wohl mit drin verwickelt!


    Der BBC Artikel, naja so wuerde ich auch schreiben, wenn ich nur ein paar Zeitungsartikel und das Wiki als Referenz zur Verfuegung haette!

    Nur eines woher kann der Schreiber sagen, da die neu gebildete Regierung noch garnicht am regieren ist, "back to old Politics"?

    Taxin hat ja die "Geld-Politik" in gaenzlich neue Hoehen erhoben!

    Schauen wir mal...

    Und wer hat als erstes die Finger an die Konstitution von 1997 gelegt?

    Kein Wort ueber die Korruptionsfaelle die Taxin belasten, kein Wort WIE er sein Imperium aufgebaut hat, kein Wort warum er weg geputsch wurde, das er rechtskraeftig verurteilt ist und ihm sogar das Visum fuer das UK entzogen wurde!

  8. #17
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Samuianer",p="666827


    Der BBC Artikel, naja so wuerde ich auch schreiben, wenn ich nur ein paar Zeitungsartikel und das Wiki als Referenz zur Verfuegung haette!
    Verrate uns doch mal konkret was an dem Artikel sachlich falsch ist, statt immer nur mir der großen rhetorischen Keule um Dich zu schlagen.

    Außerdem - Du musst jetzt sehr stark sein - traue ich der BBC doch ein bisschen mehr Objektivität zu als Dir.

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Newin Chidchob

    Der Artikel der BBC erinnert mich irgendwie an die Sache mit Napoleon und dem Wiener Kongress. Der zwiespältige Korse hat ja auch einen Wind der Veränderungen für Europa gebracht, das Volk (auch im Rheinland) feierte ihn als Befreier von feudalen Strukturen (code napoleon), und doch hat er Tod und Verwüstung über weite Teile des Kontinents gebracht, bis die Restauration die überkommenen Strukturen wieder zementiert hat.

  10. #19
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Newin Chidchob

    Mal 'ne andere Frage: wie heißen eigentlich die anderen Söhne des Herrn Chidchob? Ich tippe mal auf Saddam, Polpot und Hochimin.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667052
    Mal 'ne andere Frage: wie heißen eigentlich die anderen Söhne des Herrn Chidchob? Ich tippe mal auf Saddam, Polpot und Hochimin.
    Das muss ja sehr weh tun ;-D , wenn man das beste Pferd im Stall verliert.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31