Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 138

Newin Chidchob

Erstellt von waanjai_2, 09.12.2008, 10:28 Uhr · 137 Antworten · 5.375 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Bukeo",p="777597
    Zitat Zitat von titiwas",p="777596
    Bukeo, klär mich bitte auf. Wie bitte kann eine „Falschaussage“ berechtigt sein. Gut, vor Gericht als Angeklagter darf ich lügen. Aber das hier ist ein Forum! Also, erklär es mir.
    ich meinte natürlich die Aussage selbst - falsch ist sie ja nur aus Sicht waanjai2.
    Was hat Bukeo geschrieben?
    Zitat Zitat von Bukeo",p="776653
    seit er den Members hier eine falsche Thai-Info unterjubeln wollte, führt er nicht mal mehr in seiner Gruppe Regie. Ich habe mir das angebliche Royal Command - nachdem der König seinen Sohn als Thronfolger bereits fix eingesetzt hat, übersetzen lassen.
    Das ist die Erklärung des Königs über Sirindorn und Verleihung des Titels Maha Chakri...
    Dass er bzw. seine Frau schlicht die falsche pdf downgeloadet und gelesen hat, dafuer bin ich wohl auch verantwortlich. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777601
    Dass er bzw. seine Frau schlicht die falsche pdf downgeloadet und gelesen hat, dafuer bin ich wohl auch verantwortlich. :-)
    nein, aber du präsentierst ein 40 Jahre alten Royal Command, obwohl du wissen müsstest - das es wohl schon längst einen neuen gibt.
    Als Beweis wohl untauglich, oder?

    Vor 40 Jahren war der Königssohn mal gerade ungefähr 15 Jahre alt. Heute sieht es ein wenig anders aus.

    Es geht aber auch nicht nur um dieses Posting, du vermischt sehr gerne deine eigenen Meinungen mit Berichten, sodass ein Leser - der ev. keine grosse Ahnung von der politischen Situation in TH hat, leicht einen falschen Eindruck über die tatsächliche Situation bekommt.

  4. #123
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Bukeo",p="777603
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777601
    Dass er bzw. seine Frau schlicht die falsche pdf downgeloadet und gelesen hat, dafuer bin ich wohl auch verantwortlich. :-)
    nein, aber du präsentierst ein 40 Jahre alten Royal Command, obwohl du wissen müsstest - das es wohl schon längst einen neuen gibt.
    Als Beweis wohl untauglich, oder?
    Fuer so eine Behauptung gibt es sicherlich eine amtliche Quelle, oder?
    Oder ist dies nur die naechste - wie hiess dies noch bei Thaksin - ehrliche Luege?

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777607
    Fuer so eine Behauptung gibt es sicherlich eine amtliche Quelle, oder?
    Oder ist dies nur die naechste - wie hiess dies noch bei Thaksin - ehrliche Luege?
    schon erwähnt - nicht öffentlich, also nicht beweisbar.
    Besser andersrum - gilt ein 40j. Royal Command als Beweis?
    Wohl nicht...

    Aber wir sind hier wieder OT - hat nichts mit Newin zu tun.
    Ev. in den anderen Thread wechseln.

  6. #125
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Bukeo",p="777608
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777607
    Als Beweis wohl untauglich, oder? Fuer so eine Behauptung gibt es sicherlich eine amtliche Quelle, oder?
    Oder ist dies nur die naechste - wie hiess dies noch bei Thaksin - ehrliche Luege?
    schon erwähnt - nicht öffentlich, also nicht beweisbar.
    Besser andersrum - gilt ein 40j. Royal Command als Beweis?
    Wohl nicht...

    Aber wir sind hier wieder OT - hat nichts mit Newin zu tun.
    Ev. in den anderen Thread wechseln.
    Mit Deinen Luegengeschichten ist man nie OT - in allen threads.

    Ich schrieb hier: Bereits 1972 ist ein Royal Command in dieser Angelegenheit erlassen worden. Handley - in: The King newer smiles - nennt den 28 Dezember 1972 für diese Entscheidung.

    The Kind did in fact name his son as his successor in 1972. ("ในกาลปัจจุบันนี้ประชาชนทั้งหลายตลอดถึงชาวต่างประ เทศทั่วไปในโลก ย่อมพากันนิยมยกย่องว่า สมเด็จพระเจ้าลูกยาเธอเจ้าฟ้าวชิราลงกรณ ทรงอยู่ในฐานะที่จะรับราชสมบัติปกครองราชอาณาจักรสืบ สนองพระองค์ สมเด็จพระเจ้าลูกยาเธอพระองค์นั้นเล่า ก็ทรงพระเจริญมายุบรรลุนิติภาวะ ทรงพระวีรภาพและพระสติปัญญาสามารถที่จะรับภาระของแผ่ นดินตามพระอิสริยศักดิ์ ได้ ถึงสมัยที่จะสถาปนาเป็นองค์รัชทายาท ควรจะทรงอนุวัตรให้เป็นไปตามธรรมนิยมและขัตติยราชประ เพณี...")

    Den Text des Royal Command, durch den Prince Vachiralongkorn als "Sayam Mongkut Ratchakumarn" etabliert wurde, gib es hier:

    http://www.ratchakitcha.soc.go.th/DA...15/A/200/1.PDF

    Und Du hast hier nichts anderes zu tun, als diesen Koeniglichen Befehl anzuzweifeln. Gar dem Koenig zu unterstellen, er wolle das Volk hinters Licht fuehren? Dem Volk verschweigen, wer sein Nachfolger wird? Indem er im Kuehlschrank des Palastes einen anderen Befehl hinterlegt habe. Seit gut 37 Jahren. Setzt also eine reine Mutmassung dem klaren Willen seiner Majestaet entgegen?

    Ob man hier besser die Trullala, die den Vorstand des FCCT beschuldigt hat, mal kurz informieren muesste?

    Bei Deinen puren und wilden Spekulationen und gleichzeitig allerfrechsten Luegen ueber andere, tut sich bei Dir ja ein Abgrund von Landesverrat auf.

  7. #126
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777610

    Ich schrieb hier: Bereits 1972 ist ein Royal Command in dieser Angelegenheit erlassen worden. Handley - in: The King newer smiles - nennt den 28 Dezember 1972 für diese Entscheidung.
    richtig, ein genau 37 Jahre alter Royal Command.
    Es gibt aber scheinbar wohl noch einen neueren, der nicht im Kühlschrank des König liegt, jedoch im Safe.
    Es ist richtig, es handelt sich um ein Gerücht. Nur ist an Gerüchten sehr oft auch was wahres dran.

    Lies mal deine eigenen Postings durch - voll von Gerüchten, Spekulationen, eigene Meinungen.

    Wenn du schon mal wieder mit dem Satz anfängst, das Volk wäre verärgert o.ä. - dann halte ich das für ein Gerücht bzw. besteht das Volk nicht nur aus Udoner - da gibt es noch ein paar Changwats mehr.

    Aber kein Problem..., ich amüsiere mich immer, wenn ich deine Postings lese :-)

    Bei Deinen puren und wilden Spekulationen und gleichzeitig allerfrechsten Luegen ueber andere, tut sich bei Dir ja ein Abgrund von Landesverrat auf.
    sind nicht meine Spekulationen bzw. Gerüchte - sondern die der Thais selbst.
    Der König wird sich schon was dabei gedacht haben, als er Sirindorn zur Kronprinzessin ernannte.

  8. #127
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Bukeo",p="777611
    Es gibt aber scheinbar wohl noch einen neueren, der nicht im Kühlschrank des König liegt, jedoch im Safe. Es ist richtig, es handelt sich um ein Gerücht. Nur ist an Gerüchten sehr oft auch was wahres dran.
    Na, wenn das Deine Beweise sind
    "Nur ist an Gerüchten sehr oft auch was wahres dran"

    Und da Du Dich natuerlich berechtigt fuehlst, all diejenigen, die an so Geruechte nicht glauben, als Luegner zu bezeichnen, ist diese Beweislage natuerlich erdrueckend

    Vielen Dank dafuer, dass Du uns heute einen kleinen Einblick in die Logik Deiner Schlussfolgerungen gewaehrt hast. Bei Dir von Logik zu sprechen hielt ich ohnehin fuer ein Geruecht. Aber "an so Geruechten ist halt oft auch was wahres dran".

  9. #128
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777616

    Und da Du Dich natuerlich berechtigt fuehlst, all diejenigen, die an so Geruechte nicht glauben, als Luegner zu bezeichnen, ist diese Beweislage natuerlich erdrueckend
    ich glaube da missverstehen wir uns etwas.

    Beim ersten öffnen des Links kam ich zu einer anderen Seite, nicht zur PDF-Datei.
    Das habe ich dann im Laufe der Diskussion auch eingestanden.
    Es geht nun lediglich um die Aussagekraft eines 37 Jahre alten Royal Command, wo der Königssohn gerade mal 15 Jahre alt war und vom Volk selbst noch gar nicht bewertet wurde.
    Erst viel später begannen seine Fehltritte und er wurde zunehmend unbeliebter.
    Daher schliesse ich ein neuen Royal Command nicht aus.
    Ausserdem wird bei dieser Entscheidung vermutlich auch das Militär ein Wörtchen mitzureden haben.

    Daher bezweifle ich eben deine Einlassung - es stünde schon alles fest.
    Auch Thaksin war 2006 noch der Meinung, es wäre fix, das er viele Jahre Premier bleiben würde. Wie schnell das Militär so etwas ändern kann, sieht man ja.

  10. #129
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin Chidchob

    Zitat Zitat von Bukeo",p="777621
    ich glaube da missverstehen wir uns etwas.
    Du schriebst ueber mich Folgendes:
    Zitat Zitat von Bukeo",p="776653
    seit er den Members hier eine falsche Thai-Info unterjubeln wollte...
    Dies ist eine Falschaussage, die Du bis heute nicht zurueckgenommen hast. Kann man doch unter normalen Menschen erwarten oder?

    Deshalb noch einmal:
    1. Fuehrt der Link zu einer pdf mit einem Royal Command aus dem Jahre vom 28. Dezember 1972? Ja oder Nein?
    2. Beinhaltet dieser Royal Command eine Nachfolge-Entscheidung? Ja oder Nein?

  11. #130
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin Chidchob

    Die Thronnachfolge ist klipp und klar geregelt auch das der Koenig auf seinem "Sterbebett" eigenhaendig und rechtskraeftig einen Nachfolger BENENNEN darf, der von von der festgelegten Thronnachfolge abweicht!

    Aber dafuer sollte vielleicht ein spezieller Thread eroeffnet werden, falls das Jemand um seiner Selbst willen, fuer diskutabel haelt... da das hier der Newin Chidchob Fred ist....



    ....oder sollen wir mal gucken ob da vielleicht 'n paar Tom-Yum-Kung Rezepte rumliegen..?


    Um nochmal zu unterstriechen worum es dem Gericht in dem Urteil ging:


    On Monday the court ruled that the defendants had only followed the then-government's policy to improve infrastructure in the agriculture sector.

    [highlight=yellow:7beeb3abb2]Newin was deputy agriculture and cooperatives minister in the Thaksin Shinawatra government at the time of the alleged offences.[/highlight:7beeb3abb2]


    -Source: Xinhua News-



    ...und was mit dem Thaksin-Government geschah - wissen wir Alle - auch wenn das warum einige Wenige nicht wahr haben wollen!


    Die Gummibaumaffaere ist nur ein Stein des Anstosses von unzaehligen!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31