Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Neuigkeiten aus Schildau!

Erstellt von Samuianer, 26.05.2008, 10:54 Uhr · 23 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Neuigkeiten aus Schildau!

    Thailands Wirtschafts & stellvertretender Premierminister Mingkwan Saengsuwan will die "Vollmond Party" patentieren lassen!



    besser geht es ja wohl nicht!

    Inspiriert von einem Event in Singapore/Sentosha, argumentiert er das der Fullmoon-Event eine thailaendische Errungenschaft darstellt und ausschliesslich auf die Insel Ko Phangan in der Provinz Suratthani zurueck zu fuehren ist.

    Und instruierte seine Untergebenen diesen Event patentieren, d.h ein copyright darauf erheben zu lassen!

    Diese Idee wurde allerdings schon als unpraktisch, nicht wirklich durchsetzbar kritisiert....

    Mal abgesehen von dem IQ dieses Mannes, der irrwitzigen Idee, das in einem Land das von Raubkopien nur so ueberschwemmt ist!


    Quelle:

    http://www.bangkokpost.net/News/26May2008_news002.php

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="593071
    will die "Vollmond Party" patentieren lassen
    gröööhl, auf so etwas muss man erstmal kommen diese Brauereien könnten ihm das passende Vollmondbier liefern und natürlich auch Leermondbier

    woma

  4. #3
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Joo, dann wird halt die Party kopiert...

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    ist doch der Hammer.. oder?

    Da muss erstmal einer drauf kommen und dann noch den MUt aufbringen sowas in die Oeffentlichkeit zu posaunen!

    Das den Mann keiner gewarnt hat?

    Oder ist es noch keinem aufgefallen?

    Wahrscheinlich Letzteres..!

    Armes Thailand! ;-D

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Verstehe gar nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Ich ärgere mich täglich, was für bescheuerte Patente und Marken die Ämter in Deutschland(!) zulassen.
    Im Markenbereich denke ich nur an "WM 2006".
    Und im IT-Bereich werden irgendwelche Druckarten oder stinknormale Algorithmen patentiert, nur um abzuzocken.

    Das wird sicherlich auch in Thailand funktionieren. Das dieser westliche Patentamt aber nun auch Thailand erreicht hat finde ich sehr traurig. Man muss nicht alles aus dem Westen kopieren. Patente und Marken sind Gift für die freie Wirtschaft und keine Segen.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    hä, aber sorry was das für ein unsinniger beitrag hier??

    was denkst du wo und wie die ganzen scheiss markennahmen registriert sind und wozu???

    warum soll das thailand nicht auch machen und kohle abzocken damit, völlig richtig sowas.

    oder hat man dich gerade auf dem falschen fuss erwischt und du müsstest dann löhnen ...

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Ist doch im Endeffekt eh scheissegal, niemand könnte mich daran hindern, eine Fullmoon-Party zu organisieren, es gibt ja sogar genug Parties, die sich Oktoberfest nennen und das größte Volksfest der Welt ist entweder machtlos dagegen oder freut sich über die hohe Popularität.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Niemand kann dich daran hinder? Schon mal was von einstweiligen Verfügungen gehört. Wer es darauf anlegt (und das ist bei einigen Marken und Patenten ja leider der einzige Grund für einen Anmeldung), der kassiert ordentlich ab.
    Natürlich kannst du trotzdem eine Fullmoon-Party organisieren, musst aber eine Menge für die Lizenz oder Strafe zahlen, wenn es der Patentinhaber mitbekommt.

    Ich darf ja nicht mal ein Kartenlegespiel Memory nennen.

    Und Oktoberfest ist evtl. nicht als Marke angemeldet.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="593126
    Niemand kann dich daran hinder? Schon mal was von einstweiligen Verfügungen gehört.
    Glaubst du ernsthaft, dass die Thais ein internationales Patent auf den Namen Fullmoon-Party kriegen?

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neuigkeiten aus Schildau!

    Zitat Zitat von maphrao",p="593127
    Glaubst du ernsthaft, dass die Thais ein internationales Patent auf den Namen Fullmoon-Party kriegen?
    Ich hoffe nicht, aber ich fürchte ja.
    Der Trend geht ja leider eher in die Richtung, dass man sogar für die Technik zu atmen ein Patent erhält.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7065
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 16:30
  2. Neuigkeiten ueber das 3G-Netz in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 09:38
  3. Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 07:54
  4. (Nicht) wirklich wichtige Neuigkeiten
    Von mika im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 12:39