Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neugründungen von Parteien in THL wieder möglich

Erstellt von Rene, 20.07.2007, 11:52 Uhr · 1 Antwort · 655 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Neugründungen von Parteien in THL wieder möglich

    Thailand hat ein Verbot zur Gründung neuer Parteien aufgehoben und damit den Weg für die bis Ende des Jahres erwartete Parlamentswahl freigemacht. Die Nationale Gesetzgebende Versammlung, das von der Militärregierung eingesetzte Übergangsparlament, stimmte mit 149 zu 4 Stimmen für die Aufhebung des Verbots, wie ein Mitglieder Versammlung, Prapan Kunmee, heute sagte.

    Im Juni hatte die thailändische Übergangsregierung bereits das Verbot der politischen Betätigung von Parteien aufgehoben. Es war ebenfalls im September während des Militärputsches verhängt worden. Zuvor hatte ein Gericht die Partei Thai Rak Thai des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra aufgelöst. Mehr als hundert führenden Politiker der Partei wurde eine politische Betätigung untersagt. Sie können nun eine neue Partei gründen und sich politisch betätigen.
    Quelle: Blick online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Neugründungen von Parteien in THL wieder möglich

    Gab es hier schon, wenn auch auf Englisch
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...hlight=#505796

    Ob die Zeit für alle Parteien reichen wird, sich zu konsolidieren?

Ähnliche Themen

  1. Wahl-o-mat jetzt mit allen Parteien
    Von kcwknarf im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 20:00
  2. Parteien dürfen in Thailand wieder arbeiten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:18
  3. Politische Parteien in Thailand vor dem Kadi
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 16:02
  5. Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???
    Von SubKorn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 04:42