Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Neues über Rechtssprechung in Thailand

Erstellt von Thaiman, 14.02.2005, 18:59 Uhr · 93 Antworten · 4.178 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Thaiman",p="217043
    @Micha
    Dir gehts heute auch nicht so wie anderen Frauen, oder? :???:

    Unglaublich diese persönlichen Atacken.
    Was ist das jetzt Thaimann, ein sachlicher Beitrag oder auch eine dieser "persönlichen Atacken" ?

    Was ist Dein Anliegen ?

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand


  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    @ All - insbesondere an "die Streithaehne": Na Hallo, wo sind wir denn jetzt gelandet - etwa auf die 'schiefe Bahn' gekommen?

    Kommen wir zum Thema zurueck oder soll der Thread durch Schliessung - da ohne Sinn - sein fruehes Ende finden?

    Wie Kali schon schrieb: "Zum Ping-Pong auf den Hof!".... ;-D

    Zur Erinnerung der Thread hiess:[highlight=yellow:23102ecadc]Neues über Rechtssprechung in Thailand[/highlight:23102ecadc]

  5. #74
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="217041
    Chak, Du bist wieder dran ;-D
    Danke, Kali.

    Micha, wenn deine Meinung, wie du selbst sagst, unmaßgeblich ist, wieso erdreistest du dich dann fälschlicherweise zu behaupten, ich würde keine thailandspezifischen Informationen beitragen oder zumindest weniger als bestimmte Leute?
    Und wenn wir schon dabei sind, was ist denn dein Beitrag zur allgemeinen Information, außer ständig dich selbst zu bemitleiden, dass du in Deutschland keine Frau abbekommst?

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Chak,

    noch mal, ich streite mich nicht mit Dir, wer von uns beiden die sinnloseren Beiträge schreibt.

    Möglicherweise habe ich tatsächlich noch weniger Ahnung von Thailand als Du. Du brauchst meine Beiträge nicht zu lesen, ich lese Deine auch nicht.

    Es war eher Zufall, dass ich Deine von Ignoranz und Unwissenheit triefende Bemerkung gelesen habe.
    Zitat Zitat von Chak2",p="216181
    Samuianer hat sich also bei einem Mordfall der Zeugenbefragung entzogen. Feine Member haben wir hier.
    Solche dummen Texte sind absolut geeignet, die wenigen Schreiber die einem wirklich etwas von Thailand zu vermitteln in der Lage sind, zu vergraulen.

    Und damit nervst Du nicht nur den Betroffenen, sondern schadest auch all denen, die Dinge über Thailand lesen möchten, die der normale Tourist nicht ohne weiteres mitbekommt.

    Jedenfalls wirst Du derartiges unter meinen Beiträgen vergeblich suchen.

    Micha

  7. #76
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="217612
    noch mal, ich streite mich nicht mit Dir, wer von uns beiden die sinnloseren Beiträge schreibt.
    Eine sehr billige Methode sich aus der Affäre zu ziehen, wenn einem vernünftige Argumente ausgehen.

    Möglicherweise habe ich tatsächlich noch weniger Ahnung von Thailand als Du.
    Warum bringst jetzt auch noch diesen Aspekt in die Diskussion, der bisher gar nicht zur Debatte stand?
    Du brauchst meine Beiträge nicht zu lesen, ich lese Deine auch nicht.
    Ich fürchte nur, es bleibt ein leeres Versprechen, denn du kannst dich ja manchmal doch nicht der Kommentare enthalten.
    Es war eher Zufall, dass ich Deine von Ignoranz und Unwissenheit triefende Bemerkung gelesen habe.
    Zitat Zitat von Chak2",p="216181
    Samuianer hat sich also bei einem Mordfall der Zeugenbefragung entzogen. Feine Member haben wir hier.
    Solche dummen Texte sind absolut geeignet, die wenigen Schreiber die einem wirklich etwas von Thailand zu vermitteln in der Lage sind, zu vergraulen.
    Zum einen glaube ich nicht an einen Zufall, zum anderen halte ich den Samuianer im Gegensatz zu dir nicht für eine solche Mimose, dass er gleich das Handtuch wegen eines meiner Kommentare wirft.
    Ich denke im übrigen, er und ich haben unser Missverständnis beseitigt, wieso musst du dann aber noch darauf herumreiten und meinen Beitrag als "dumm" bezeichnen?

    ... sondern schadest auch all denen, die Dinge über Thailand lesen möchten, die der normale Tourist nicht ohne weiteres mitbekommt.

    Jedenfalls wirst Du derartiges unter meinen Beiträgen vergeblich suchen.
    Da kann ich dir nun zustimmen. Unter deinen Beiträgen habe ich schon lange, wenn überhaupt, nichts gelesen, von dem ich etwas neues über Thailand erfahren habe.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="217615
    zum anderen halte ich den Samuianer im Gegensatz zu dir nicht für eine solche Mimose, dass er gleich das Handtuch wegen eines meiner Kommentare wirft.
    Ich denke im übrigen, er und ich haben unser Missverständnis beseitigt, wieso musst du dann aber noch darauf herumreiten und meinen Beitrag als "dumm" bezeichnen?
    Dieser Beitrag war nun mal der Stein des Anstosses, ein typisches Beispiel eben. Nicht jeder reagiert auf derartiges so gelassen wie Samuianer.
    Andere gute Schreiber halten sich zurück und/oder räumen das Feld.

    Micha

    PS: wenn ich schon lese "unser Missverständnis" sagt es mir eigenlich, dass Du gar nichts verstanden hast.

  9. #78
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    nach lesen aller 13 seiten fällt wohl auf das sich das thema wohl recht verschoben hat, und das bei vielen members schon das kleinste bischen murren über thai sitten zu einer revolte führt,
    sollten eventuell mal einen tread starten mit den themen ( muß ich ein schlechter europäer sein um thailand zu schätzen, oder thailand nur für kulturflüchtige, tausche hirn gegen visa in thailand )

    kann den ersten beitrag recht gut verstehen und möchte diesem noch einen anhängen

    ich lebe und arbeite in diesem land und fahre aus diesen gründen recht viel mit dem auto, habe bei 70.000 km recht viele situationen erlebt die mich dann oft noch ne weile beschäftigen,besonders die eine im juni 04 in pattaya, ich auf der 2spurigen richtung rayon ,linke spur blinke links da ich in die Q8 tanke möchte schaue in den spiegel und stelle fest das ein moped über den gehweg in die fahrbahn schanzt, ich stand sofort was aber nicht half den der bursche sah meinen wagen zu späht und war zu schnell, auserdem hielt er ein baby im arm was ihn am lenken wohl erheblich hinderte,
    er knallt in meine linke seite streift den wagen macht paar loops und liegt in der tanke(mit baby im arm) sein moped kam noch um einiges weiter, meine kleine und ich sind sofort hin und wollten helfen, nur der typ war leider total blau und wollte nur noch streiten, das kind hat ihn nicht sehr beschäftigt, also durfte sie auf thai mit ihm streiten und ich versorgte die schrammen des kleinen mädels das ca 2 jahre alt sein mußte, (verbandskasten zum glück dabei,
    nun die rechtsfrage,
    zuerst riefen wir bei der versicherung an und nach 10 minuten war auch schon ein netter sachbearbeiter zur stelle, er schaute sich den schaden an, erst am moped und am wagen, danach sprach er ca 30 min mit dem "opfer" das war der arme bursche mit dem moped, und sagte dann zu mir es sei glück das er zuerst da ist und noch keine polizei verständigt wurde,den ich hätte ja fast den jungen und das mädchen totgefahren,(hört hört) auf meine frage wie er den dies beurteile da er sich ja noch nichteinmal die unfallstelle und die örtlichen begebenheiten angesehen habe sagte er, man könne es an meinem pass beurteilen und dies wird die polizei sicher tun, also solle ich das blanko formular unterschreiben er macht den rest im büro,( :bravo nun was tun, er konnte mich davon überzeugen das es eigentlich nicht im sinne seiner firma und seines rechtsdenkens ist aber er leider die situation schon zu oft erlebt hat und ein ausländer wenig cancen habe, obwohl der andere sehr angetrunken sei,
    habe es so hingenommen und ist auch ok so, aber eins ist sicher es gibt schon grasse rechtsverdrehungen besonders gegen nicht thais in diesem land und ich freue mich das mann in diesem forum offen darüber schreiben kann, will ja auch keiner das land ändern es wird doch nur erlebtes berichtet und das entspricht halt nicht immer dem werbelächeln der thai air girls, (solls aber auch nicht)

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="217615
    Möglicherweise habe ich tatsächlich noch weniger Ahnung von Thailand als Du.
    Warum bringst jetzt auch noch diesen Aspekt in die Diskussion, der bisher gar nicht zur Debatte stand?
    Nun, wenn man Thailand nur als Tourist kennt (so wie ich auch), dann kann es - Gott sei dank - vorkommen, dass man hier im Forum auf sachliche Beiträge trifft, wo man mangels eigenem Wissen und mangels eigener Erfahrung nichts und wieder nichts beisteuern kann.

    Die Fähigkeit das zu erkennen, geht Dir völlig ab.

    Micha

  11. #80
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neues über Rechtssprechung in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="217627
    wenn ich schon lese "unser Missverständnis" sagt es mir eigenlich, dass Du gar nichts verstanden hast.
    Das ist die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass du überhaupt nicht verstanden hast worum es mir ursprünglich ging.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues aus thailand!
    Von gespag im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:06
  2. Deutsche Rechtssprechung
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 21:21
  3. Neues Buch über LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 18:39
  4. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  5. Neues aus Thailand - engl.-
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 13:05