Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

Erstellt von buoi, 01.03.2006, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 2.513 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hallo,

    verwöhnt sind wir doch von so einigem hier.Mein Auto, meine Motorräder, meine Wohnung....

    Das ist aber nicht die Frage. Ich will damit nur aussagen, daß das Mißverhältnis zwischen Luxus in BKK und Armut auf dem Land in Thailand besonders eklatant zu Tage tritt.

    Nimm einen Issaanbauern und setze ihn im Paragon dort ab und mach das gleiche mit einem Landei bspw. aus Deutschlands Osten. Wer macht die größeren Augen ?

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hättest Du die Frage vor der "Wende" gestellt, wäre die frage eindeutig gewesen, jetzt nicht mehr so.

  4. #23
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Gippes im Osten überhaupt Landeier?

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="321700
    Gippes im Osten überhaupt Landeier?
    :bravo:

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Nach der Wende kamen hier die Russen busweise an und wurden durch die Laeden gefuehrt.

    Die haben erst richtig gestaunt. Gekauft haben sie nichts.

    Aber hinterher haben die Angestellten die leeren Packungen zusammengesucht.

    Sioux

  7. #26
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Was mir noch zu den S.C. einfällt. Das Paragon mag ja (noch) das Grösste sein, jedoch hat es wohl auch die grössten "Freifläschen". Natürlich unterstreicht dies nur seine Exclusivität, für mich wird es aber dadurch "uninteressanter".
    Will ja im S.C. kein Fussball spielen.

    Aber das noch ein grösseres, als das Central World in Bau ist, ist genau so Wahnsinnig wie das C.W. es schon ist. Denn wer das Plaket des neuen C.W. gesehen hat, kann dies nur schwer glauben. Bin aber natürlich dennoch schon darauf gespannt.

  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="321700
    Gippes im Osten überhaupt Landeier?
    Ziemlich viele, und ziemlich ausgeschlafen.

    Gruß René

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Udo Thani: Wieso Krise?

    Ich meinte damit die "spirituelle Krise" die sich Thailand wie auch beim Rest der industrialisierten Welt abzeichnet. Samuianer hat es bereits auf den Punkt gebracht: Wat Phra Keow out, Siam Paragon in. Die Thais haben leider den Fehler gemacht von den westlichen Einflüssen, die seit einem Jahrhundert auf das Land eindringen, die schlechtesten herauszupicken. Gleichzeitig geht die eigene Tradition dabei langsam unter, d.h. die internationale Gleichschaltung ist im vollen Gang. Bangkok ist heute nicht mehr die Stadt der Kanäle und Tempel, sondern die Stadt von Buger King, Gucci, Haagendasz, Tesco.

    Udo Thani: Ich denke den Menschen in BKK geht es doch gut.

    Naja, wenn du das Leben in einer übervölkerten Betonwüste mit giftiger Atmosphäre und Dauerlärm gerne magst... Von diesem "guten" Leben in Bangkok habe ich mich zum Glück verabschiedet.

    Udo Thani: Sie haben alles erdenkliche was sie meinen haben zu müssen, insbesondere genug Geld um sich die relativ teuren Besuche in den Konsumtempeln leisten zu können.

    Ja, materiell mag es ihnen besser gehen als anderen. Die Krise ist wiegesagt nicht-materieller Natur. Sie äussert sich in vielen Dingen, wie zum Beispiel in Umweltzerstörung und dem Gehirntumor der sich in Thailand "Regierung" nennt.

    Cheers, X-Pat

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von x-pat",p="321842
    Die Krise ist wiegesagt nicht-materieller Natur.
    Mach doch mal einen Thread auf. Interessantes Thema.

    Und hack nicht immer auf Bangkok rum, nur weil Du jetzt zu den Bergvoelkern gehoerst. ;-D

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="321846
    ......Und hack nicht immer auf Bangkok rum, nur weil Du jetzt zu den Bergvoelkern gehoerst. ;-D
    Er hats wahrscheinlich schon bereut und versucht so eine Art Bewältigung ;-D .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Orchideen Ausstellung im Paragon
    Von benni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 10:54
  2. Thaksin goes shopping - Bangkok on fire
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 22:38
  3. IMAX Kino im Paragon in Bangkok
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 15:03
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Shopping-Center in Thailand
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:26