Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

Erstellt von buoi, 01.03.2006, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="320864
    Hallo,

    @woody - Skytrain Station "Siam"umschreibt es bereits sehr genau, da man von dort ja hinspucken kann.....
    Ja, das stimmt. Von der BTS führt ein 'skywalk ;-D ' direkt ins Paragon.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Nun das Paragon ist eines von vielen Einkaufszentren. Momentan, soviel in Erinnerung habe das 3. groesste in Bangkok.

    Nur auf Dauer werden sie sich gegenseitig die Kunden wegschnappen und von den geplanten 100.000 tgl. Besuchern werden nur noch die Haelfte tatsaechlich shoppen.

  4. #13
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Ich war dort im Januar auch drin. Fand ich völlig steril und abstossend. Bin schnell wieder raus.
    Den Lamborgini und den Ferrari hab' ich aber vorher auch noch geknipst ;-D

  5. #14
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hallo Odd,

    laut dem "Sawasdee-Flugmagazin" der Thai Airways ist das Paragon mit über 500.000 Quadratmetern Fläche das größte EKZ Thailands.

    Das wird aber bei der Gigantomanie der Thai nicht lange so bleiben. Jedoch zeichnet sich ab, daß die großen Malls entlang der Skytrain bauen. Scheinbar erkennt man in LOS, daß der öffentliche Personentransport das Transportsystem der Zukunft ist.

    Als ich vor vier oder fünf Jahre das erste Mal mit der Skytrain fuhr, waren kaum Passagiere drin. Damals sagte man der Skytrain aufgrund für Thaiverhältnisse hoher Transportpreise keine Zukunft voraus. Dieses Jahr war sie bei allen Fahrten proppevoll. Auch in BKK ist Zeit = Geld und vor allem Zeit = Sanuk, denn es ist absolut kein Sanuk, täglich zwei Stunden mit dem Auto im Stau zu stehen, wenn man die gleiche Strecke in 15 Minuten machen kann (Ost - West- Trasse). Hoffentlich wird das System ausgebaut, um diese Stadt vor dem Kollaps zu bewahren. Sie ist eh schon kurz davor..

    Grüße

    Rainer

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Ich war bei meinem letzten Bangkok Aufenthalt einmal kurz dort. Das Siam Paragon ist ein weiterer Konsumpalast in einer immer unerträglicher werdenden Stadt, der mal wieder die Frage aufwirft: wieviel ist zuviel? Wieviele high-end Shopping Malls braucht Bangkok?

    Gleichzeitig kann man sich nicht des Eindrucks entziehen, dass Marmor, Chrom, und Flatscreens die neue Architektur einer Konsumgesellschaft definieren. Die größten und teuersten Gebäude sind heute nicht mehr Tempel sondern Kaufhäuser, in welche die moderne Mittelklassefamilie am Wochenende zur Berieselung einzieht.

    Die Menschen suchen dort Ablenkung, Unterhaltung, und Befriedigung durch materiellen Konsum. Kein Wunder, dass die Thai Gesellschaft immer weiter in die Krise abrutscht.

    Cheers, X-Pat

  7. #16
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von x-pat",p="321482
    in einer immer unerträglicher werdenden Stadt, der mal wieder die Frage aufwirft:
    Kein Wunder, dass die Thai Gesellschaft immer weiter in die Krise abrutscht.
    Finde nicht, das Bangkok immer unertraeglicher wird. Finde eher, das was auch immer die Konsumpaepste so planen, die Stadt hat und wird wohl immer ihre gewissen Ecken behalten. Man muss sich nur Zeit nehmen.

    Die Thai Gesellschaft - alle Gesellschaften. Zeichen der Zeit. Wie lange das noch so geht, und worauf letzten Endes dies alles gebaut ist, wir werden sehen. Denke auch, es gaebe wichtigeres als ein neues Einkaufszentrum, gerade in dieser Zeit der politischen Unsicherheiten im Land. Uebrigens ist die neueste Planung ein Super-Mega Central Center, noch groesser als Central World, am Suan Lum Night Bazaar. Warten wir es ab. Vielleicht gibt es ja bald ein Einkaufszentrum auf dem Mond.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Konsumtempel

    Was fuer eine Wortschoepfung! - Alles zu Sagende in einem einzigen Wort zusammengefasst!

    Laesst sich daraus schlussfolgern: Wat Pra Keo out - Paragorn in?
    (hoffe mal das artet jetzt in keinen Karikaturenstreit aus!)

  9. #18
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Habt ihr schon mal etwas von "Geldwäsche" gehört?

    Genau diese Saubermachen von schmutzigen Geld findet dort statt.

    Geldverdienen ist hier nur Nebensache. ;-D

  10. #19
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von x-pat",p="321482
    Die Menschen suchen dort Ablenkung, Unterhaltung, und Befriedigung durch materiellen Konsum. Kein Wunder, dass die Thai Gesellschaft immer weiter in die Krise abrutscht.
    Wieso Krise? Ich denke den Menschen in BKK geht es doch gut. Sie haben alles erdenkliche was sie meinen haben zu müssen, insbesondere genug Geld um sich die relativ teuren Besuche in den Konsumtempeln leisten zu können. Wo man auch hingeht ist es rappelvoll. Nicht mit Farangs sondern Thais. Versuch mal am WE einen Platz bei MK zu bekommen. Thaifamilien lieben es dort hin zu gehen. ( und mal eben 2-3000 baht dort zu verballern...).

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="320523
    ...selbst als recht verwöhnter Wessi staunt man ganz schön ob der Dimensionen...
    von was bist Du denn dort "verwöhnt", Karstadt/Kaufhof/P&C/C&A ???

    wer mit dem Paragon in BKK durch ist sollte sich auch Shanghai oder Tokyo/Osaka mal 'reinziehen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Orchideen Ausstellung im Paragon
    Von benni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 10:54
  2. Thaksin goes shopping - Bangkok on fire
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 22:38
  3. IMAX Kino im Paragon in Bangkok
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 15:03
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Shopping-Center in Thailand
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:26