Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

Erstellt von buoi, 01.03.2006, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. #1
    buoi
    Avatar von buoi

    Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Ich war letzte Woche in Bangkok im Siam Paragon. Was ich mich da frage ist, wie man solche Dinger finanzieren kann. Das in unmittelbarer Nähe von mehrern grossen Shopping centern. Und wenn man mal die vermietbare Landenflächen im Verhältnis zur Gesamtfläche betrachtet, müssen die doch horrende Mietpreise verlangen. Glauben die wikliche die Bäume würden in Bangkok in den Himmel wachsen?

    buoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    meiner Meinung nach geht es da nur ums Prestige. Das ist bei der Bahnhofstrasse in Zürich dasselbe. Rentabel ist das nicht, aber eine Firma mit einem gewissen Namen muss da einfach präsent sein.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Im Untergeschoss des Hauses soll sich das größte Meerwasseraquarium Asiens befinden.



    Doch auch in den oberen Stockwerken hat es - wie überall in Thailand - interessante und erfreuliche Anblicke.


  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hallo,

    wir waren vor knapp drei Wochen auch im Paragon (der Name Paragon bezeichnet übrigens einen makellosen Diamanten von merh als 100 Karat) zum Einkaufen (naja, ein bißchen wenigstens). Mit diesem EKZ hat ja die Masse der sog. Malls ein Allzeit-Hoch erreicht.

    Im EG finden sich ja nur Gucci, Versace und Prada uva. Nobelmarken in erst halbfertigen oder noch uneröffneten (Jimmy Choo, Van Cleef & Arpels, Armani etc.) Läden wieder. Das Paragon gibt es ja erst seit dem 09. Dezember. Mehr als 500.000 qm ist eine ganze Menge Holz und selbst als recht verwöhnter Wessi staunt man ganz schön ob der Dimensionen und der sehr gehobenen Ausstattung. Naja, ob größer wirklich besser ist, wird sich weisen für die Eigentümer, ein joint venture aus The Mall Group und Siam Piwat.

    Den Besuch kann man zunächst nur empfehlen. Im Paragon kriegt man übrigens auch die so begehrten Gummibärchen, allederings zu stolzen Preisen...

    Einige Eckdaten hier in meinem Bericht stammen aus dem aktuellen "Sawasdee-Flugmagazin" der Thai-Airways. Ich habe diese lediglich ein wenig umgemoddelt und ins Deutsche übertragen.


    Grüße

    Rainer

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Ja, es ist der Wahnsinn, was da geht.

    Gaysorn, Siam und Discovery Center, MBK, Siam Center (opposite Paragon), Central, Ultimate, Pratunam, Indra, dann das Shopping Center diagonal gegenüber des Ultimate, Big C und und und.

    Alles auf einem m2. Diesen m2 könnte man wohl, würde man die Stockwerke der Center nebeneinander legen, komplett mit Läden bepflanzen.

    Aber die Krönung kommt ja erst noch. Das wird das neue Central World werden. Das bisherige war ja schon "nur" zu 50% vermietet, wie wird das dann erst das neue machen?

    Ich weiss es nicht, ist mir aber egal, weil ich Shoppe gerne.

    PS: Das Paragon bekommt neben dem schon vorhandenen grössten Aquarium Asiens, das grösste I Max der Welt.

    Auch da bin ich schon gespannt drauf.

    Gruss.

  7. #6
    ray
    Avatar von ray

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Servus,

    wo isn das, bitte?

    Gruß Ray

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hallo,

    BKK, Sukhumvit, Skytrain- Station "Siam" - direkt neben dem SIAM - Center paralell zur Sukh.

    Grüße

    Rainer

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="320788
    ....direkt neben dem SIAM - Center paralell zur Sukh....
    ??? die Strasse heisst Ploenchit, auf dem Grundstück stand früher das Siam Intercontinental Hotel.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Gehoert soweit ich weiss Paragon mit finanziellem Background von Singapore. Geld spielt keine Rolle.

    Was vorher der grosse Tempel mit Gruenflaeche (Tempel steht wohl rechts davon noch). Jetzt ist alles Beton.

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Neues Shopping Center Siam Paragon Bangkok

    Hallo,

    @woody - Skytrain Station "Siam"umschreibt es bereits sehr genau, da man von dort ja hinspucken kann.

    Die Eigentümer sind zwei Konzerne, wie bereits vorseitig genannt: ein joint venture aus The Mall Group und Siam Piwat.

    Grüße

    Rainer

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Orchideen Ausstellung im Paragon
    Von benni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 10:54
  2. Thaksin goes shopping - Bangkok on fire
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 22:38
  3. IMAX Kino im Paragon in Bangkok
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 15:03
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Shopping-Center in Thailand
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:26