Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

Erstellt von Samuianer, 02.06.2005, 09:09 Uhr · 9 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Wie Gestern die Bangkok Post mitteilte hat die Eiwanderungsbehoerde erlauten lassen das ein neues Non-Immigrant B Visa (ME) erhaeltlich sein wird.

    Es wird fuer einen Zeitraum von 3 Jahren gueltig sein und fuer 10000 baht erhaetlich sein.

    Es soll Investoren den Zugang zu Thailand erleichtern.

    Yippie!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Das klingt gut
    Mal sehen was daraus wird

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Das hört sich ja richtig gut!

    Wenn man bedenkt, dass man dann für 3 Jahre nur ungefähr 200 Euro bezahlt ist das richtig günstig!

    Ich weiß noch, im letzten Januar habe ich für ein 2/3 Monatsvisum hier in Deutschland bei th. Botschaft 30 Euro plus Porto bezahlt....

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Aber ich sehe gerade

    Non-Immigrant B Visa
    :???:

    Habe jetzt keine Lust nachzuschauen, ist das auch fuer verheiratete oder nur fuer Investor ( sonst habe ich ja das Non-O )

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    @Tschaang-Frank

    das B Visa ist nur für Geschäftsleute von Bedeutung. Für uns "normale" Visa-Leute ist immer noch das Non-Immi-O zuständig.

    Type O: mit Thai verheiratet (Heiratsurkunde) bzw. Rentner (Rentenbescheinigung)
    Type B: Geschäftsleute

    Quelle: http://www.siam-info.de/german/visum.html

    Leider

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Zitat Zitat von alhash",p="249417
    Type B: Geschäftsleute h
    Richtig!

    B=Business

    @all: Wird/Wurde fuer potenzielle Investoren eingefuehrt...

  8. #7
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Schlaue Köpfe bei der Immigration.
    Man muß erst mal Investitionskapital ins Land bringen - raus bringt es ja eh fast keiner.

    Gruß Armin

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Man muß erst mal Investitionskapital ins Land bringen - raus bringt es ja eh fast keiner.
    doch, man kann 800.000 Baht im Stück auf einmal ins Ausland
    überweisen.
    Weiß ich auch erst seit gestern :-)

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Habe Ende letzten Jahres 1.700.000 Baht von meiner Thaibank zu meiner Bank in Deutschland überwiesen. Ohne irgend ein Problem.
    Mußte nur nachweisen, mittels meiner Banküberweisungen aus D., daß das Geld vorher aus D. eingeführt worden war.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!

    Mußte nur nachweisen, mittels meiner Banküberweisungen aus D., daß das Geld vorher aus D. eingeführt worden war.
    eben, davon war aber bei den 800.000 Baht (Siam Comemrcial) nicht die Rede.
    Ich hatte einen kleineren Betrag (ca. 80.000) zu überweisen und wollte dann wissen, wie hoch der Betrag für eine Überweisung sein darf.
    Daraufhin eben die Auskunft: bis 800.000 Baht.
    Ev. muß man dann darüber den Nachweis erbringen, woher das Geld kommt.

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  2. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  3. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  4. Frage zur Gültigkeit Non-Immigrant Visa
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 19:09