Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Neues Drogenurteil- diesmal Bali

Erstellt von Sakon Nakhon, 15.02.2006, 08:28 Uhr · 65 Antworten · 3.067 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    was ist an brotklauen islamistisch begruendet das im islam drakonische strafen bestehen wissen die aber alle.

    schau mal wie attentaeter und entfuehrer bestraft werden wenn von denen einer einfaehrt hat er ein leben in saus und brauss.

    denn wer unglaeubige toetet hat ja keine straftat begangen :O



    ich meine hierzulande geht es den taetern ja auch meist besser als den opfern, das ist aber ein anderes thema.



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Zitat Zitat von Lille",p="315569
    ...wie attentaeter und entfuehrer bestraft werden wenn von denen einer einfaehrt hat er ein leben in saus und brauss....
    Naja, fairer Weise muss ich dazu einwenden: "Nicht ueberall!" Im Iran bestimmt, so auch in Palaestina, in manchen gesetzlosen Gegenden Afghanistans und Pakistans - ansonsten ist auch die islamische Welt nicht ganz so 'krank' wie wir sie in letzter Zeit vorgespielt bekommen.

  4. #13
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    also wenns jetzt nur noch um islamistische fanatiker geht, sollten wir dafür einen neuen thread eröffnen.

    eigentlich gings um australier, die zum tode verurteilt sind.

    nicht immer alles so vermischen kinder!

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    na sind halt drogendealer die erwischt worden sind, in dem fall wohl keine unschuldigen die etwas unterjubelt bekommen haben. sie kannten das risiko und sind darauf eingegangen, mai pen rai.

    und jetzt jammern hilfe das ist ungerecht, weis nicht ob das so korrekt ist.

    obwohl das waere mal eine massnahme, sraftaeter so bestrafen wie das in ihrem herkunftsland ueblich ist.

    dann waere es hier wesentlich friedlicher, wenn auch die menschenrechtler jetzt wieder empoert aufschreien werden. aber so mancher auslaendische dealer (straftaeter) waere dann nicht ruck zuck wieder frei.



    mfg lille

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Das Thema hat doch wohl zwei Seiten.

    Zum einen, dass Menschen etwas tun dessen mögliche Konsequenz sie kennen. In diesem Sinne - selber schuld.

    Zum anderen aber die Frage, ob jemand berechtigt ist zu töten.
    Und da müsste eigentlich, zumindest aus unserer Sicht klar sein, dass dies als unmenschlich zu betrachten ist und es auch keine Rechtfertigung dafür geben darf. Einzig Notwehr und Verteidigung können diese Folge haben ohne dass Verwerflichkeit in den Sinn kommt.

    Eine ganz andere Frage wäre, wie Drogen schlechthin zu bewerten sind. Und warum es legale Drogen gibt, deren Schädlichkeit bekannt ist, wo ganze Industrien von existieren und Staaten Steuern drauf erheben, welche die Schädlichkeit einiger illegaler Drogen bei weitem übertreffen...

  7. #16
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    obwohl das waere mal eine massnahme, sraftaeter so bestrafen wie das in ihrem herkunftsland ueblich ist.

    dann waere es hier wesentlich friedlicher, wenn auch die menschenrechtler jetzt wieder empoert aufschreien werden. aber so mancher auslaendische dealer (straftaeter) waere dann nicht ruck zuck wieder frei.


    dann könnte ein niederländer fröhlich gras am strand von chaweng qualmen und vorher 30 gramm zum "eigenbedarf" einführen.
    die gleiche menge bei einen bewohner von singapur entdeckt würde zu 10 jahren knast führen.

    und in deutschland würde dann einem moslem aus dem iran beispielsweise die entsprechende hand amputiert und der deutsche dieb kriegt ne sozialstrafe aufgebrummt und grinst?

    nee nee...

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Jeder weiss wohl, wie schnell man bei Drogenschmuggel in Asien die Todesstrafe erhält, daher selbst Schuld
    Aber: Todesstrafe für Drogenschmuggel steht in keiner Relation zueinander, auch wenn es recht große Mengen waren.

  9. #18
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Zitat Zitat von maphrao",p="315653
    Jeder weiss wohl, wie schnell man bei Drogenschmuggel in Asien die Todesstrafe erhält, daher selbst Schuld
    Aber: Todesstrafe für Drogenschmuggel steht in keiner Relation zueinander, auch wenn es recht große Mengen waren.

    gegenfrage:

    warum sollte ein land drogenschmuggler und -dealer grossartig einlochen, wo ein nicht gerade kleiner teil ihrer kunden den spass am schluss mit dem leben bezahlen. die sind zwar auch selber schuld, aber wo angebot da auch nachfrage.
    insofern sehe ich da durchaus eine RELATION zueinander!

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Die Todestrafe lehne ich grundsätzlich ab, da keiner garantieren kann, dass es nicht mal einen Unschuldigen erwischt.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Neues Drogenurteil- diesmal Bali

    Die Abschaffung der Todesstrafe sehe ich als einen wichtigen Schritt im Zivilisationsprozess eines Staates an.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bali im März 2012
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 17:16
  2. Diesmal mit AUA
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 22:12
  3. Marriott Bali?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:04
  4. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48