Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Neuer Tunnel fuer Oberflaechenentwaesserung in Bangkok

Erstellt von Siamfan, 12.09.2013, 16:27 Uhr · 22 Antworten · 1.720 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich bin nie in die thailändische Innenpolitik eingestiegen. Dazu fehlen mir grundsätzliche Voraussetzungen, vor allem thailändische Staatsangehörigkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin nie in die thailändische Innenpolitik eingestiegen. Dazu fehlen mir grundsätzliche Voraussetzungen, vor allem thailändische Staatsangehörigkeit.
    Ja, wenn Du meinst. Up to You.

  4. #13
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ..........grundsätzlich hat @Chak recht, uns Auslaändern ist - soweit ich weiß - in TH sogar jedwelche politische Tätigkeit per Gesetz verboten. Also können wir - und die meisten wollen es auch gar nicht - nichts ändern. Allerdings, wenn man sieht mit welchen Methoden, genauer gesagt mit welchen bewußt inszenierten Störmanövern, versucht wird die parlamentarische Arbeit zu unterbinden, kann man sich ja schon so seinen Teil denken...........


    ...........z.Zt. verlegt man sich auf das Fillibustern - d.h. grob erklärt: Dummschwätzen bis die Luft ausgeht, um die eigentliche Tagesordnung in möglichst weite Ferne zu schieben................

    ...........wobei ich persönlich überzeugt bin, das das immerwährende Stören gar nicht so sehr auf dem Mist der sog. Dems, sondern eher von interessierter Seite aus dem Hintergrund angeregt wird.............

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..........grundsätzlich hat @Chak recht, uns Auslaändern ist - soweit ich weiß - in TH sogar jedwelche politische Tätigkeit per Gesetz verboten. Also können wir - und die meisten wollen es auch gar nicht - nichts ändern. Allerdings, wenn man sieht mit welchen Methoden, genauer gesagt mit welchen bewußt inszenierten Störmanövern, versucht wird die parlamentarische Arbeit zu unterbinden, kann man sich ja schon so seinen Teil denken...........


    ...........z.Zt. verlegt man sich auf das Fillibustern - d.h. grob erklärt: Dummschwätzen bis die Luft ausgeht, um die eigentliche Tagesordnung in möglichst weite Ferne zu schieben................

    ...........wobei ich persönlich überzeugt bin, das das immerwährende Stören gar nicht so sehr auf dem Mist der sog. Dems, sondern eher von interessierter Seite aus dem Hintergrund angeregt wird.............
    So ne Aussage setzt allerdings Kenntnisse voraus. Die Chak verweigert. Seine Sache. Er sollte deshalb besser schweigen.

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erst muß einmal der 2 Trillionen Baht-Extra-Haushalt durch das Parlament kommen.

    Und vielleicht noch durchs Verfassungsgericht oder evtl. noch andere Gerichte. Die Dems werden das schon den Bangkokern besorgen.
    Das ist kein Extra-Haushalt.Das ist der Vermoegenshaushalt/Investitionsprogramm zum Haushalt 2013/2014. Eigenlich ist das eine ganz normale Sache.
    Die Haelfte zahlt Bangkok selbst, der Rest kommt vom Staat TH als Zuschuss. Das muessten aber Mittel aus dem alten Programm oder auch von den "350bn-apl-Mitteln" sein, sonst duerften keine Verbindlichkeiten eingegangen werden!!

    Interessant waere, wer den 1. Tunnel zu verantworten hatte, das wuerde vielleicht auch die Grosszuegigkeit erklaeren.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So ne Aussage setzt allerdings Kenntnisse voraus. Die Chak verweigert. Seine Sache. Er sollte deshalb besser schweigen.
    Nimmst du dir also das alleinige Recht raus ahnungslos zu argumentieren?

  8. #17
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    hätten die eine Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht genommen, wären die statt in 3 Jahren schon in 6 Monaten fertig.
    Aber der Herrenknecht wollte nicht soviel Teegeld auf den Tisch legen bzw. unterm Tisch überreichen

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    hätten die eine Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht genommen, wären die statt in 3 Jahren schon in 6 Monaten fertig.
    Aber der Herrenknecht wollte nicht soviel Teegeld auf den Tisch legen bzw. unterm Tisch überreichen
    Hallo Karl, du scheinst Ahnung von der Sache an sich zu haben!!
    Eine "Roehre" zu bohren, zu armieren und mit Beton auszuspritzen ist eine Sache.
    Aber, ... wie ist das mit dem Fundament unter der ganzen Sache???

    Ich kenne das halt so, das Leistungsverzeichnis ist entscheident! Wenn einer eine armierte Betonroehre haben will, ...
    mag sein, dass die eine oder andere seriöse Firma auch mit entsprechendem Unterbau anbietet, aber die hat natuerlich im Wettbewerb keine Chance. .... also bekommt er eine billige Betonroehre ohne Unterbau.

    Das mit dem Teegeld kommt dann als zweiter Schritt dazu.

  10. #19
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich habe mir das noch mal angesehen. Das was kann auch ueber den Lat Phrao Klong ins Meer abgeleitet werden.

    Den Tunnel weiter unten in den ChaoPhrao einzuleiten, sollte vom Gefaelle kein Problem sein, aber es bildet auch wieder einen Rueckstau und gefaehrdet die westlichen Vororte.
    Alles was aus dem CP raus bleiben kann und suedlich ins Meer geleitet werden kann ist fuer die Gesamtregion pures Gold wert!

  11. #20
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nun verkauft das Wasserbaugenie doch endlich mal an die dummen Thais. Ist ja nicht länger auszuhalten, dieses Genie hier bei Vollgas im Leerlauf laufen zu lassen. Das tut dem Motor nicht gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 09:54
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Zukunftspläne-Bangkok's neuer ÖPNV
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 09:11
  4. Transport und ab-holer neuer airport Bangkok
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:11
  5. Neuer Bangkok Governor
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 05:29