Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neuer Kochmuetzenfall?

Erstellt von Siamfan, 13.10.2008, 18:01 Uhr · 13 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. #1
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Neuer Kochmuetzenfall?

    Es wurde ein Korruptionsfall von vor 10 Jahren ausgegraben in den Premierminister Somchai Wongsawat, der so vehemend gegen Korruption auftritt, verwickelt war. Er war damals fuer die ( ;-D ) Democrat Party taetig, die selbst ein Interesse daran hatte, den Vorfall zu vertuschen.
    Die Anti-Korruptionsbehörde soll in den naechste Tagen eine Entscheidung treffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    ... und diese Democrat Party wird von vielen als korruptfrei dargelegt

    Schon ein Wahnsinn, daß nun fleissig gebohrt wird und tatsächlich ein Fall, der vor 10 Jahren sich ereignete gefunden wurde.

  4. #3
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Erst mal abwarten, was da wirklich gefunden wurde. Ich jedenfalls kenne noch keine Details. Und es spricht nicht gerade gegen ihn, daß man 10 Jahre weit rückwärts suchen muß, um vielleicht eine „Kochmütze“ zu finden.
    Also, ruhig Blut – wir werden es erfahren.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Ich finde es jedenfalls naiv, Somchai der Korruption als Mitglied der PPP, oder als PM vorzuwerfen.

    Er hat seit Amtsantritt nur sein Amt verteidigen können, seine Hauptaufgaben, konnte er gar nicht warnehmen.

    Er ist, anders als Samak, gesprächs/kompromißbereit. Zeigte, daß er Chavalit zum Vize krönte, oder auch kürzlich sein Amt in Frage stellte.

    Der Haß zu Somchai kommt nur auf, weil er die Schwester Thaksins heiratete.

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Zitat Zitat von Silom",p="642228
    ... weil er die Schwester Thaksins heiratete.
    Ja da musst du halt nochmal einen Nachhilfekurs über thailändische Kultur absolvieren.
    Von deutscher Kultur lässt sich das schwer verstehen.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    und diese Democrat Party wird von vielen als korruptfrei dargelegt
    vermutlich gibt es keine absolut korruptsfreie Partei, jedoch gehe ich davon aus - dass es keine Partei bzw. keinen Politiker gibt - der dazu Thaksin das Wasser reichen könnte.
    Ausserdem spricht es für die Gerichte, dass sie nicht einseitig verurteilen.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Er ist, anders als Samak, gesprächs/kompromißbereit. Zeigte, daß er Chavalit zum Vize krönte, oder auch kürzlich sein Amt in Frage stellte.
    ja, er ist anders - wesentlich schlauer und raffinierter.

    Der Haß zu Somchai kommt nur auf, weil er die Schwester Thaksins heiratete.
    nicht Hass - aber wenn man wegen Thaksin einen Putsch durchführt und danach kommt sein Schwager an die Macht, der regelmässig nach England berichtet - dann sollte es einem schon beide Ohren aufstellen.
    Hätte man Stabilität haben wollen, dann wäre ein PM - abseits von der Familie/Vertrauten Thaksins, die klügere Entscheidung gewesen.

  9. #8
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    @Bukeo
    …kommt sein Schwager an die Macht, der regelmässig nach England berichtet -…

    Junge, Junge, was Du alles weißt. Deine Beziehungen möchte ich haben.

  10. #9
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Zitat Zitat von Silom",p="642228
    Er ist, anders als Samak, gesprächs/kompromißbereit.
    Die Leute hier im Sueden sagen ueber ihn (auch ueber Thaksin) : phuut waan = spricht suess oder auch :"schmiert den Leuten nur Honig ums Maul" ansonsten "ist es nur warme Luft um die Ecke geschaufelt" das war jetzt von mir ergaenzt.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neuer Kochmuetzenfall?

    Junge, Junge, was Du alles weißt. Deine Beziehungen möchte ich haben.
    kriegst du aber nicht :-)

    Wer lesen kann, ist nun mal im Vorteil, dazu benötigt man keine Beziehungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Neuer Polizeichef
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 17:42
  3. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  4. Neuer Themenbereich
    Von Tschaang-Frank im Forum Forum-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 15:24
  5. Neuer Tigersprung?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:32