Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Neuer Flughafen auf Ko Samui

Erstellt von Mr. Butterfly, 25.01.2004, 13:41 Uhr · 34 Antworten · 1.977 Aufrufe

  1. #31
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    thanks nach Austria

    ..Frage noch am Rande: weißt Du, ob der Massen-Kasten
    nahe der "harrys-bungalows" MaeNam schon fertig ist...
    (auch so eine Schnaps-Idee).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @PETSCH,

    hast Du beim Harry schon mal gewohnt?

  4. #33
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    nein, (noch) nicht.
    Ich kenne den Manfred aber........
    Waren im July 2 x dort: schöne Anlage

  5. #34
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Hi Petsch,

    Bei der Fluglinie die ab Koh Pangan fliegen soll, handelt es sich um die in Malaysien registierte, und von der, der Thaksin-Familie nahestehenden Shin-Corp. dominierten Air-Asia, die Anfang 2002 den Betrieb aufgenommen hat.
    Diese Fluglinie reiht sich in die Billig-Flieger Sparte ein und ist am Markt mit Schleuderangeboten schon ziemlich agressiv.

    Falls Du in Mae Nam das neue, ich glaub es heisst Pansea, meinst, das soll mitte nächten Monat fertig werden.
    Hoffentlich wird Mae Nam nicht auch so verschandelt wie man es in Chaweng schon erfolgreich praktiziert hat.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #35
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Hi, Freunde,

    ich bin auch grade zurück von Ko Samui gekommen.

    Das Pan Sea (genaue Lage ist zwischen Ban Tai und Maenam) besteht aus diversen grösseren und kleineren Villen, die einen Steilhang hoch gebaut sind, an einer Stelle an der es nur Rocks aber keinen Beach gibt. Darüber hatte ich mich schon bei meinem Aufenthalt im Dezember gewundert.

    Jetzt - in den Vollmondnächten im Januar - bin ich, aufgeschreckt von Baulärm mitten in der Nacht, mal mit meinem Liebsten dahin gewandert. Siehe da, vor den Steinen wurde mit riesigen Caterpillars und Baggern das vorgelagerte Riff eingerissen, abgetragen und mit Sand (mit LKWs rangeschafft) aufgefüllt. Das ganze mit riesigen Flutlichtlampen ausgeleuchtet. Gruselig, sag ich euch...

    Umweltschutz? Naturschutz am Riff und so? Schätze alles eine Frage des (Schmier)Geldes...

    Ich habe zu dem Vorgang eine Mail an die TAT geschrieben (wie auch die meisten anderen meiner Freunde, die ich meist im Winter dort treffe), wird natürlich nix helfen, aber einfach nur den Mund halten und schlucken, bringt auch nichts.

    Von dem neuen (zweiten) Flughafen hab ich nichts mitgekriegt, allerdings in der "Nation" gelesen, dass der "hochklassige" Tourismus auf Samui (wie auch im übrigen TH z.B. mit einer acht(!)jährigen "Steuerpause" für 5-Sterne-Hotels) weiter promotet werden soll. War die Print-Ausgabe, daher kein Link zur Info, sorry.

    Die günstigen Früh- und Spätflügen mit BKK Air zu 2000 THB habe ich selbst benutzt, Buchung hat online allerdings nie funktioniert, bin dann eben kurz zum Flughafen gefahren, da gings ohne Probs.

    Auch an meinem Lieblingsbeach Ban Tai sind jetzt allerdings die Stein-Aircon-Häuser angekommen, die letzten Palmdach-Bungalows dürften somit in absehbarer Zeit verschwunden sein. Schätze wir werden uns auch nach nem neuen Winterunterschlupf umsehen müssen.

    Liebe Grüsse,

    Dana

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. BBI - Berlins neuer Flughafen
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 06:00
  2. neuer------alter flughafen
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 17:59
  3. Neuer Flughafen BKK
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:21
  4. Neuer Flughafen und die Eisenbahn
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:02
  5. Neuer Flughafen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:49