Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Neuer Flughafen auf Ko Samui

Erstellt von Mr. Butterfly, 25.01.2004, 13:41 Uhr · 34 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. #1
    Mr. Butterfly
    Avatar von Mr. Butterfly

    Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Mein Kumpel der gerade auf Samui ist, erzählte mir am Telefon etwas von einem neuen Flughafen auf Samui, somit wäre endlich eine Alternative zu Bangkok Airways da.
    Er sagte etwas von 900 Baht Einführungspreis BKK-USM, weiss aber noch nichts genaueres!
    Hat jemand von euch was davon gehört?

    Greetz Mr. Butterfly, der am 4.3. auf Samui eintrifft :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mr. Butterfly
    Avatar von Mr. Butterfly

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Kleines Update von einer Bekannte auf Samui, Bangkok Airways hat den Flug BKK-USM auf 2000 Baht reduziert, also muss was dran sein

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Das "Gerücht" mit dem Ausbau oder einem Neubau
    eines grösseren auf Samui geistert schon länger
    herum.
    Fakt ist, daß BangkokAir auf den An-und Abflug-
    Möglichkeiten derzeit (noch) den Daumen drauf hat.
    Schau mal auf Samui, was dort alles (ausser dem
    airport) dieser airline gehört, bzw. wo sie überall
    involviert ist.Aber: moneymoneymoneymoney :-)
    Der airport ist durch die Anbindung BangkokAir von
    und nach Singapore schon heute ein Internationaler.
    Frage mich allerdings, was das der Insel alles noch
    so bringt. Meine Meinung: es kommt zum Infarkt.
    Sobald die ersten Landerechte für LTU/Th.Cook/etc.pp.
    aus Europe ausgesprochen sind, wirds nicht mehr so
    idyllisch.

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Habe ich auch irgendwo gelesen, scheint zu stimmen. Man baut wohl einen neuen Flughafen, weil Bangkok Airways das Monopol auf seinem eigenen Flughafen behält.
    Aber es kann dann wohl kaum ein Einführungspreis für BKK-USM sein, denn der neue Flughafen dürfte wohl auch ein neues Kürzel bekommen. Obwohl die Verwirrung unter den Piloten und Fluggästen, wo sie denn nun starten oder landen, sicherlich auch ganz lustig ist.

    (Ich frage mich übrigens ganz allgemein, was das umsichwerfen mit Flughafenkürzel eigentlich soll. Beispielsweise würde für CNX doch CM viel mehr Sinn als Abkürzung machen, ist auch kürzer, und HKT oder USM versteht ja nun kein normal sterblicher mehr. Ich weiß, das war jetzt ein wenig off-topic.)

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Zitat Zitat von Chak",p="108210
    (Ich frage mich übrigens ganz allgemein, was das umsichwerfen mit Flughafenkürzel eigentlich soll. Beispielsweise würde für CNX doch CM viel mehr Sinn als Abkürzung machen, ist auch kürzer, und HKT oder USM versteht ja nun kein normal sterblicher mehr. Ich weiß, das war jetzt ein wenig off-topic.)
    Da es sich um weltweit verständliche Abkürzungen der ICAO handelt, ist es verständlich, dass gerade neuere Flughäfen nicht unbedingt einen Code bekommen der etwas mit dem Namen des Ortes zu tun hat. Es sind einfach keine mehr da, man hat ja nur 3 Buchstaben.
    Bei den Airlines sind übrigens ganz andere Codes gebräuchlich, die aus 4 Buchstaben bestehen. Frankfurt hat da z. B. nicht FRA sondern EDDF.

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    So etwas habe ich mir auch schon gedacht, Seven, aber was sollen diese kryptischen Kürzel in einem Forum, wo die meisten Luftfahrtsindustrielaien sind?

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @Chak
    Du bewegst Dich gerade im Internet und da ist es eben schneller BKK zu schreiben als Bangkok. Da geht es hier noch recht verständlich zu. Schau mal in die Chats von irgendwelchen Teenis, da versteht unsereins kaum noch etwas.

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    off dingens...

    Zitat Zitat von seven",p="108220
    ... Schau mal in die Chats von irgendwelchen Teenis, da versteht unsereins kaum noch etwas.
    Hallo Seven, dann gib´ mal ´n Link.

    Ich bin auch dafür, daß die an sich schon so komplizierte Deutsche Sprache vereinfacht wird

    Vor allen Dingen suche ich nach einem Weg, komplizierte Sachverhalte auf möglichst kleinem Raum und für alle verständlich unterzubringen.

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Zitat Zitat von Kali",p="108221
    off dingens...

    Hallo Seven, dann gib´ mal ´n Link.
    Hallo kali,

    so auf die Schnelle kann ich Dir damit nicht diesen. Bin auch schon so langsam aus dem Alter raus udn gerade bei den Teenie-Seiten ändern sich die In-Seiten recht schnell.
    Aber Du hast sicher nichts verpasst.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @Kali,

    da brauchst du nur auf irgendwelche Kontakt Seiten zu geben und mit einer -20 jaehrigen zu Chatten.
    Wenn du dein Foto nicht zeigst und schreibst das du maximal 23 Jahre bist, sollte das sogar bei dir klappen. ;-D

    Und dann lass dich x ueberaschen. :-)

    Als Beispiel dieser Satz.: " wel i a not scared of you cos we r tlkin tht is all isnt it and ur not tht old!" geschrieben von einer 18 jaehrigen Englaenderin.
    Aber das ist wirklich noch Harmlos.

    Ic hte x so eine aenliche Shreibweise. Bei SMS war ic zu faul ale Bucstabn zu Shreibn, z.B. wen diese als Mitlaut shon gsprochen wurdn.
    Hbe das abr wiedr sein glasen. Abr gt doch, odr?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BBI - Berlins neuer Flughafen
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 06:00
  2. neuer------alter flughafen
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 17:59
  3. Neuer Flughafen BKK
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:21
  4. Neuer Flughafen und die Eisenbahn
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:02
  5. Neuer Flughafen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:49