Ergebnis 1 bis 4 von 4

neuer Bombenanschlag bei Yala

Erstellt von UAL, 17.07.2007, 10:12 Uhr · 3 Antworten · 414 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    neuer Bombenanschlag bei Yala

    Gerade gelesen:

    Ticker 17.07.2007 09:04

    Ein Toter und 20 Verletzte bei Bombenanschlägen in Thailand

    Bangkok (dpa) - Im Süden Thailands sind bei zwei Bombenanschlägen ein Mensch getötet und mindestens 20 weitere verletzt worden. Nach Polizeiangaben war in der Nähe des Hauptbahnhofs der Provinzhauptstadt Yala ein in einem Motorrad versteckter Sprengsatz explodiert. Ein zweiter Sprengsatz explodierte dort wenig später, als bereits Polizeispezialisten am Tatort waren. Ein Bombenexperte wurde getötet. Separatisten kämpfen seit Jahren um mehr Unabhängigkeit im überwiegend buddhistischen Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    zapperlot
    Avatar von zapperlot

    Re: neuer Bombenanschlag bei Yala

    uups. Wir wollen am Freitag nach LOS fliegen. Kann jemand die Lage einschätzen? Könnte sich das auch auf andere Provinzen ausbreiten?

    Was ist eigentlich der Hintergrund der Spannungen im Süden?
    Worum geht´s ?

    Gruß

    Zapperlot

  4. #3
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: neuer Bombenanschlag bei Yala

    denke nicht das es sich gravierend ausbreiten wird.

    auch als die letzte revo war und die Rathäuser mit Panzern besetzt waren war es im Prinzip(zumindest die gegenden die ich hörte) ruhig.

    Es ist zwar unangenehm für einen wenn da leute mit Waffen rumrennen, und man sollte sicherlich auch Vorsichtiger sein, aber im Prinzip kann man da sowieso nichts gegen machen.
    Mein Gott, in Deutschland direkt hier vor der Tür meiner Arbeit könnte auch jeder zeit ne Bombe hochgehen, nur weil die einige Ratsherren gegen die Moschee waren.

    Ich denke mal du kannst beruhigt in den Urlaub fliegen, und solltest du merken das es doch etwas gespannter ist, der Norden ist auch schön

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: neuer Bombenanschlag bei Yala

    Zitat Zitat von zapperlot",p="505121
    uups. Wir wollen am Freitag nach LOS fliegen. Kann jemand die Lage einschätzen? Könnte sich das auch auf andere Provinzen ausbreiten?

    Was ist eigentlich der Hintergrund der Spannungen im Süden?
    Worum geht´s ?

    Gruß

    Zapperlot
    @ Zapperlot, dass sind Meldungen, die sich fast taeglich ereignen, nur nicht immer in den englischen Medien vorgetragen werden.

    Thailand zaehlt immer noch zu den sichersten Urlaubslaendern, solange Du die tatsaechlichen Krisengebiete meidest.

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Hat Yai und Yala
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 05:48
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Yala wird 38
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 07:59