Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Neue Visavorschriften

Erstellt von singhafreund, 18.06.2007, 11:30 Uhr · 55 Antworten · 2.755 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Visavorschriften

    @Yogi, danke für die Info.

    Den Industriepark Maptaput kenne ich, ist von Rayong aus in Richtung Sattahip.

    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Neue Visavorschriften

    Mein Kenntnisstand war bisher, dass man sich bei Uebernachtungen in Privathaushalten bei der oertlichen Polizei anmelden muss. Hab ich aber auch noch nie gemacht. Aber der korrekte Weg waere es.

    Ich schreib in die Arrival-Card immer ein grosses Bangkoker Hotel. Ueberprueft doch eh keiner ob ich die erste Nacht da absteige.

    Sioux

  4. #53
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Zitat von Sioux",p="498310
    Mein Kenntnisstand war bisher, dass man sich bei Uebernachtungen in Privathaushalten bei der oertlichen Polizei anmelden muss.
    Bei der oertlichen Immigration. Wenn's in der Naehe aber keine Immi gibt, geht's auch bei der Polizei. So habe ich das eigentlich auch verstanden.

    Aber jetzt mal meine Frage von weiter vorn umgekehrt: Wenn ihr fuer ein paar Tage nen auslaendischen Bekannten beherbergt, meldet ihr den wirklich an? Und wenn, macht ihr da nen Unterschied, ob das einer ist, der selbst in Thailand ansaessig ist, oder einer, der aus dem Ausland zu Besuch gekommen ist?

    Also ich spreche hier nicht von mehreren Wochen, sondern von jeweils zwischen 1 und vielleicht 5 oder 6 Tagen. 1 Tag koennte ja noch unter 24 Stunden abgehen (kommt heute um 11.00 Uhr und reist morgen um 10.00 Uhr wieder ab), aber spaetestens ab dem 2. waere das ja eigentlich vorgeschrieben.

    Also wir haben das bisher noch nie getan und ich wuesste auch nicht, dass das irgendwer in meinem Bekanntenkreis so macht. Vielleicht versuche ich das beim naechsten Mal bei der Polizei im Amphur nebenan. Aber ob die mit so ner Meldung und den dazugehoerigen Formularen wirklich was anfangen koennen?

    Gruss
    Caveman

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574

    Re: Neue Visavorschriften

    @woody
    Mal aus dem Gedächtnis. Du fährst von Rayong Richtung Maptaphut, weiter bis zur Abzweigung Sattahip. (am German Restaurant vorbei) Dann Richtung Sattahip. Am Ende des Industrieparks der links von die liegt, biegst du auch links ein. Von dieser Straße musst du noch mal rechts abbiegen und du bist in der Nähe der Immi. Danach musst du dich durchfragen.
    Grss Jürgen

  6. #55
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Caveman:
    Aber ob die mit so ner Meldung und den dazugehoerigen Formularen wirklich was anfangen koennen?

    Die Polizei müsste eigentlich genau darüber bescheid wissen , da sie ja täglich die Meldungen der Hotels einsammeln .

    Aber wär mal ein Versuch wert , berichte deine Erfahrungen .

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Ruedi # 49:

    " Die Anmeldung bei der Immigration innerhalb 24 h ist erforderlich , sobald man privat wohnt .

    Im Hotel wird das automatisch erledigt .
    Wenn man ´erwischt, wird gibts eine Busse für den ´Vermieter´ und dich . "

    ---Zitatende----

    Wird ich so pauschal nicht sagen..

    " Im Hotel wird das automatisch erledigt ."

    Das Hotel will einen Identifikationsnachweis auf den Counter..

    Sind wir mit thl. Familie unterwegs..leg ich meinen Pass NICHT vor, Freundin gibt ihre ID Card zur Ansicht bei der Rezeption..

    @ Woddy, ist doch nicht verkehrt mit der Anmeldung..
    vor ner Weile gabs hier ? von Netandy ? denke mal ja..zu dem Thema einiges zu lesen..

    Stichwort: Legende eines z.B. Touristen..

    Wenn DU z.B. NIE Kontact zur Immi hast, kannst du oder deine
    Frau, zu der BESTIMMUNG nix wissen. Wie auch.

    Immi ist ok, gibts einiges an Formularen auf ENGLISCH, die man sich gleich mal mitnehmen kann, um zu wissen, was so gibt...smile.

    Bei der Immi, so wie ich das " kenne " gibts nebenbei erwähnt noch einen Passport chek, was da nun genau gechekt wird, ist mir unklar..vermute mal, Echheit und intern. Haftbefehl.

    Wird da, wo ich meine Touristvisaverlängerung um 30 Tage immer mache, in einem extra Raum durchgeführt..wo mein Pass drin " verschwindet ".

    Bin selbst daran interessiert, eine saubere History, bei meinem Status als Tourist zu haben..zu verbergen hab ich nix..

    Hatte mal im Tip Forum gelesen..sinngemäss, das wenn Falang sich längere Zeit, PRIVAT einquartiert, dann der Quartiergeber Steuern zu zahlen hätte, deshalb diese Anmeldung gefordert wird...Ohoh..

    Mal genau nachgedacht..wenn TH. so richtig PC mässig, immigrationsmässig " verdrahtet " wäre.. würde Falang, der nur privat unterkommt, ohne jegliche Anmeldung..sicher ein
    Augenrunzeln bei der Ausreise, beim Check out of TH. bei der Immiration auf dem Airport erhalten..

    Der Officer sich fragen..wo der Falang wohl die Monate gesteckt hat..

    Wenn dir in TH. was passiert, du alleine unterwegs bist, hast aber ne Anmeldung z.B. bei DEINER Familie.. besteht zumindest rein logisch ne Verbindung, im Falle eines Falles,
    mit deiner Familie Kontact aufnehmen zu können..
    Find ich nicht soo verkehrt. In den Pass kommt übrigens
    ganz hinten, zumindest bei mir, ein Zettelchen von der Immi
    reingetackt..wo draus hervorgeht, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit ich angemeldet wurde.. gruss.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57