Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Neue Visavorschriften

Erstellt von singhafreund, 18.06.2007, 11:30 Uhr · 55 Antworten · 2.750 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507

    Re: Neue Visavorschriften

    Wir fahren 2 mal im Jahr für drei Wochen in unser Haus. Immer als Touri. Muss ich mich auch bei der Immi melden? Ich schreibe die Adresse immer in die arrival card und habe mich noch nie gemeldet.
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Neue Visavorschriften

    In Deutschland gibt es auch ein Meldegesetz.Aber wer kennt es schon und hält sich dran?
    Theoretisch muss man das thailändische Meldegesetz halt genauso in Thailand beachten.In der Praxis ist es halt anders. :???:

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Zitat von Yogi",p="497739
    Wir fahren 2 mal im Jahr für [highlight=yellow:db887f1229]drei Wochen[/highlight:db887f1229] in unser Haus.
    Nach 90 Tagen und dann alle 90 Tage. (Post #20)

  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Neue Visavorschriften

    Ich enter TH am Airport via Immigration mit einem Visa oder Re - Entry Permit fuer einen laengeren Aufenthalt in TH.
    Nach 90 Tagen spaetestens muss ich in einem Immigration Office erscheinen und mit Formular T7 erklaeren ,dass ich weiter in TH bleibe.Daselbe nach weiteren 90 Tagen usw..
    Reise ich zwischendurch mit meinem Re - Entry mal nach irgendwo,komme ich via Immi am Airport oder Grenze zurueck,dann beginnt nach 90 Tagen wieder ein neues Spiel.
    Was ich innerhalb TH zwecks Urlaub etc.mache,habe ich bisher noch nie gemeldet.

    mfg

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Visavorschriften

    Interessiert mich wirklich mal, weil das alles ja - wenn ich es richtig verstanden habe - eigentlich so gemacht werden muesste. Nur kenne ich niemanden, der das wirklich macht.
    wenn du mit einem NI Visa in Thailand niederlässt, mußt du deine Adresse auf der Immi bekanntgeben. Wenn du die Adresse änderst, mußt du ebenfalls wieder zu Immi.

    Ich habe das auch nicht gemacht und vor Tagen dann gestaunt, als ich in Mesai die Arrival-Karte mit meiner neuen Adresse ausfüllte und die Immi-Beamtin mir einen Zettel in die Hand drückte, wo das "Warning" eingekreist war - eben mit dem Hinweis, mich innerhalb von 24 Stunden zur Immi zu begeben und die Adresse ändern zu lassen.

    Für gelegentliche Übernachtungen brauchst du das nicht, wenn dein Lebensmittelpunkt (z.B. Ehefrau) immer noch bei der angegeben Adresse ist.

  7. #26
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Neue Visavorschriften

    THX! So habe ich das bisher auch gehandhabt. Einmal umgezogen (von Bangkok nach Mukdahan) und mich dann dort auch bei der Immi gemeldet (mit T.M. 30 und Appendix T.M. 30). Danach nie wieder (ausser natuerlich die 90 Tage Meldungen) und zwischendurch bei voruebergehenden Aufenthalten anderswo in Thailand auch dort nicht. War mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist. Die Immi hier in Mukdahan hat sich jedenfalls noch nie beschwert.

    Gruss
    Caveman

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Visavorschriften

    @Bukeo

    Was macht man, wenn es in dem Ort, wo man seinen Daueraufenthalt hat, keine Immigration gibt?

    gruss woody

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Visavorschriften

    Was macht man, wenn es in dem Ort, wo man seinen Daueraufenthalt hat, keine Immigration gibt?
    ich denke, es gibt in jedem Changwat eine Immigration.
    Wenn nicht, dann teil mir dein zust. Changwat mit, dann sag ich dir auch, welche Immigration für dich zuständig ist.

  10. #29
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Zitat von woody",p="497805
    @Bukeo

    Was macht man, wenn es in dem Ort, wo man seinen Daueraufenthalt hat, keine Immigration gibt?

    gruss woody
    wenn man das nicht weiss, einfach mal ein kleines Bussgeld riskieren

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neue Visavorschriften

    Zitat Zitat von songthaeo",p="497823
    wenn man das nicht weiss, einfach mal ein kleines Bussgeld riskieren ...
    iss dennoch einfacher und jünstiger im nittaya zu fragen

    gruss

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57