Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue Visa Regeln

Erstellt von Bukeo, 21.09.2007, 03:35 Uhr · 7 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Neue Visa Regeln

    Hat schon jemand Kenntnis darüber, was geändert wurde?


    Everything is status quo as before Sept 1st 2007 at Bangkok Immigration. The higherups had a meeting yesterday and as no new Police Order has been issued in the Royal Gazette, they'll abide with the National Police Order 606 starting as of today.

    Good news for the extension of stay dependents based on retirement as of today. Possibly bad news for parents under 50 years old, because everything is the same until a new police Order comes out( if it ever will ) As of today the window is back open for applicants of dependents and Bkk Immigration is going to follow Police Order 606 even if it is in conflict with the Immigration Act and Ministerial Regulations.

    www.sunbeltasiagroup.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Neue Visa Regeln

    Gestern war auch Kolumne in der NATION. Ueberschrift: FARANG GO HOME. War allerdings von einem Farang geschrieben. Soll ja doch sehr erschwert werden. Aber Details hat er nicht geschrieben. Nur dass es sei 1.9. neues Gesetz gibt und wohl einige Panik schieben duerfen und Koefferchen packen muessen.
    Wer hat naehere Infos???

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Visa Regeln

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="526997
    Gestern war auch Kolumne in der NATION. Ueberschrift: FARANG GO HOME. War allerdings von einem Farang geschrieben. Soll ja doch sehr erschwert werden. Aber Details hat er nicht geschrieben. Nur dass es sei 1.9. neues Gesetz gibt und wohl einige Panik schieben duerfen und Koefferchen packen muessen.
    Wer hat naehere Infos???
    hier der Artikel
    http://www.nationmultimedia.com/sear...10&id=30049787

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Neue Visa Regeln

    Der Autor gibt wirklich nur minimale Infos, deswegen ist das folgende im wesentlichen meine Interpretation dessen was er schreibt und bitte mit Vorsicht zu geniessen. Ob er das wirklich so gemein hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich denke, der Artikel geht möglicherweise eigentlich um die sogenannten ´Grandfathering´-Regelung, nach der bisherige ´Besitzstände´ in Thailand lebender Ausländer in Sachen Visa nicht angetastet werden sollten - nun aber anscheinend doch. Während anscheinend also bisher als über 50-jährige auf Basis der bisherigen Regelung nicht-thailändische Familienmitglieder mit nach Thailand und dort bei sich leben lassen konnten, scheint nun wohl eine Änderung zu greifen, nach der die Erteilung des Retirement-Visas für den Vater alleine nicht mehr ausreicht (möglicherweise aufgrund einer Änderung des Visarechts, von der die schon länger im Land lebenden Ausländer gehofft hatten aufgrund der Grandfathering-Regelung nicht betroffen zu sein??), um die ganze Familie bei sich in Thailand leben zu lassen. Und das nicht nur für Neu-Anträge, sondern auch für Leute die bereits in Thailand leben.

    Macht das Sinn? Leider weiss ich von diesen Visa-Regeln zu wenig um zu wissen, ob meine Interpretation stimmen kann.

  6. #5
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Neue Visa Regeln

    tja, leider kann man wirklich nicht viel rauslesen. Aber es hat eine Aenderung zum 1.9.07 gegeben. Mich wundert nur dass bei den vielen Fachleuten hier (ist nicht negativ gemeint, sondern es gibt hier wirklich einige die "fast echte Profis im thailaendischen Auslaenderrecht# sind) das Thema noch keiner aufgegriffen hat. Ist diese Aenderung irgendwie untergegangen und von den meisten Forenmitgliederen nicht bemerkt worden?

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Neue Visa Regeln

    Es wird niemanden betreffen, deshalb sagt niemand etwas dazu.
    Diese Regelung bestand schon ein Jahr vorher, wird aber jetzt erst wirksam.

    Vereinfacht gesagt, jemand, der schon länger da war, konnte nach den Verschärfungen von 2006 noch ein Jahr lang nach seinen zutreffenden alten Konditionen seine Verlängerung bekommen. Allerdings nur dann, wenn er auf derselben Grundlage verlängert hat.

    Ab jetzt gelten die neuen Bedingungen für alle, egal wie lange sie bereits dort waren. Für viele überhaupt kein Problem, da sie ohnehin auf einer anderen Basis dort leben oder genügend Geld/Einkommen haben um nicht wirklich tief getroffen zu sein.

    Mancher Kleinrentner könnte aber erhebliche Probleme haben.

  8. #7
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neue Visa Regeln

    @mipooh,

    genau so ist es richtig!
    Es gibt eben leider doch einige Farangs die nur geträumt haben und jetzt aufwachen.
    Ich habe gerade vor 10 Tagen meine Jahresaufenthaltsverlängerung geholt.
    Also keine neuen Visaregeln.
    http://www.lawyer.th.com/National_Po...r_Oct_2006.pdf

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neue Visa Regeln

    Habe im Farang gelesen,dass Farangs die ihr Visa wegen einer Renten/Pensionsbescheinigung bekommen diese jetzt erstmalig beim Aussenministerium in Bangkok beglaubigen lassen muessen.

Ähnliche Themen

  1. Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.10.17, 16:41
  2. Neue Regeln im Verbraucherschutz EU
    Von Paddy im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 15:31
  3. Neue Visa Regelung
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 17:07
  4. Lufthansa - Miles & More - Neue Regeln ab 1. April
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 23:36
  5. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56