Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

Erstellt von jai po, 03.11.2008, 15:04 Uhr · 88 Antworten · 3.476 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Thailand hat sich wieder den 2. Platz in der Rangliste "erkämpft".

    "Indonesia and Thailand are perceived as Asia's most corrupt economies, with last year's cellar-dweller the Philippines making a marked improvement, an annual survey of foreign business executives showed Wednesday."

    Ausländische Investoren werden allerdings weniger durch die Korruption als vielmehr durch die politische Instablität im Lande abgehalten.

    http://business.inquirer.net/money/b...upt-in-ranking

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Thailand hat sich wieder den 2. Platz in der Rangliste "erkämpft".
    weltweit betrachtet, gehört Thailand weder zu den sauberen, noch zu den bösen Staaten:
    http://auswandern-aktuell.de/beratun...orruption.html

    Ausserdem hat die Anti-Korruptionsbehörde nach dem Coup die Arbeit wieder aufgenommen, nachdem diese Behörde unter Thaksin stillgelegt wurde.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_116184.html

  4. #63
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709278
    Ausserdem hat die Anti-Korruptionsbehörde nach dem Coup die Arbeit wieder aufgenommen, nachdem diese Behörde unter Thaksin stillgelegt wurde. http://www.focus.de/politik/ausland/...id_116184.html
    Schreibst Du über die Kreation der Putschisten? Eine Veranstaltung von Leuten, die vom Militär ernannt, nie vom Parlament bestätigt und deshalb auch nicht vom König abgesegnet wurde?

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Schreibst Du über die Kreation der Putschisten? Eine Veranstaltung von Leuten, die vom Militär ernannt, nie vom Parlament bestätigt und deshalb auch nicht vom König abgesegnet wurde?
    wurde die NCCC nicht von Chuan Leekpai gegründet - möglich das sie vom Militär umbesetzt wurde, finde aber dazu leider auf die Schnelle keinen Link.
    Sie müsste aber vom König seinerzeit 1997, nach der Gründung abgesegnet worden sein.

  6. #65
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709278
    Ausserdem hat die Anti-Korruptionsbehörde nach dem Coup die Arbeit wieder aufgenommen, nachdem diese Behörde unter Thaksin stillgelegt wurde.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_116184.html
    ja, der würde aber nur was bringen, wenn er bei allen im gleichen rahmen ermitteln würde. aber das ist nicht der fall!!

    so ist dieser kasperverein nur leider ein weiter toller baustein um den futtertrog

  7. #66
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    so ist dieser kasperverein nur leider ein weiter toller baustein um den futtertrog
    und aus diesem Futtertrog hat sich nach der Meinung Thaksin überhaupt nicht bedient, oder?
    Diese Summen, die Thaksin durch Amtsmissbrauch usw. ergaunert hat, kann die neue Regierung so schnell nicht erreichen.

    Andere Frage - lass alles andere ausser acht.
    Was ist dir lieber, ein korrupter Premier, oder ein nicht korrupter Premier (unabhängig davon, ob andere Regierungsmitglieder korrupt sind).

    Ich bin halt der Meinung, das der Boss als erstes mit guten Beispiel voran gehen muss, ansonsten ist Korruption mit Sicherheit nicht zu bekämpfen.

    Ist da jemand anderer Meinung?

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709460
    Ich bin halt der Meinung, das der Boss als erstes mit guten Beispiel voran gehen muss, ansonsten ist Korruption mit Sicherheit nicht zu bekämpfen.
    Das geht ja allein schon deshalb nicht, weil der Boss dann ja in einer präsidialen Diktatur Boss sein müßte. Und wir sind doch wohl alle gegen Diktaturen, nicht wahr?

  9. #68
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zur Korruption in Thailand:
    Noch vor Kambodscha
    Korruption in Asien: Thailand auf Platz 2
    Nach Indonesien ist Thailand das korrupteste Land in Asien. Dies ergab eine Studie von PERC. Singapur und Hongkong gelten beinahe als korruptionsfrei.
    Die Studie wurde von Political and Economic Risk Consultancy (PERC) durchgeführt, hierbei werden Geschäftsleute nach ihren Erfahrungen in den jeweiligen Ländern befragt.

    1700 Personen in 14 asiatischen Staaten wurden befragt. 0 ist mit keiner Korruption gleichzusetzen, 10 ist das denkbar schlechteste Ergebnis.

    Singapur erreichte den Wert 1,07. Indonesien bekam 8,32 und Thailand steht auf Rang 15 mit 7,63.

    Alle Werte über 7 stellten laut PERC ein „ernsthaftes Problem mit der Korruption“ dar.

    In der Bewertung über das Ergebnis kam Thailand noch relativ gut davon, denn in ihrem Bericht führt PERC aus, daß „sehr wenige Auswanderer der Meinung, sind, Thailand sei wegen der Korruption weniger attraktiv als Wohnort oder für Geschäfte.“ Die Leute machten sich viel größere Sorgen über die politisch instabile Lage des Königreiches. bp
    kopiert aus TIP

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Das geht ja allein schon deshalb nicht, weil der Boss dann ja in einer präsidialen Diktatur Boss sein müßte. Und wir sind doch wohl alle gegen Diktaturen, nicht wahr?
    warum?
    Chuan Leekpai hat es doch vorgemacht - man muss als Premier nicht korrupt sein. Man muss auch nicht Präsident sein - siehe engl. Premier.
    Einfach gutes Vorbild abgeben und die Korruption bekämpfen, sowie es z.B. Abhisit im Milchskandal vorgezeigt hat.

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    haben die dazu die Taxifahrer befragt oder nur den Shin-Clan?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Thais unzufrieden mit Polizei
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 11:34
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. Sind Thais kleine Kinder?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:42
  5. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08