Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

Erstellt von jai po, 03.11.2008, 15:04 Uhr · 88 Antworten · 3.478 Aufrufe

  1. #51
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Ist doch bei uns nichts anderes. Kein Arbeitsloser stellt sich auf ein Spargel- oder Erdbeerfeld für einen Hungerstundenlohn. Das mussten bisher immer die Polen machen. Jetzt wollen die Polen aber auch nicht mehr, weil es in anderen Ländern Europas mehr Geld zu verdienen gibt. Also stellt man Weißrussen auf die Felder und in Polen kriegt man den Spargel gar nicht mehr aus der Erde. Pauschal aber die Arbeitslosen deswegen als faul oder unwillig zu bezeichnen, würde mir auf Grund der Situation nicht in den Sinn kommen. Arbeit muss halt auch vernünftig bezahlt werden, hier wie in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Alles ist wieder viel besser geworden!

    25% der thail. Mopedfahrer berichten darüber, dass ihnen von kontrollierenden Polizeibeamten angeboten wurde, anstelle des offiziellen Busgeldes - sofern fällig - eine Spende an den Polizisten zu leisten.

    Wie ist dies zu interpretieren? Sind 25% eine neue Entwicklung oder sind 25% nur noch 25%? Nach dem so genannten gesunden Volksempfinden.

    Da gleichzeitig auch berichtet wurde, daß die restlichen Befragten noch nie ein solches Verhalten der Polizei beobachtet habe, muß es wohl ein neuer Trend sein.

    http://www.nationmultimedia.com/brea...nded-to-pay-br

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Alles ist wieder viel besser geworden!
    ja, aber warum hab ich das Gefühl, das dich das nicht so besonders glücklich macht.
    Gehörst du etwa zu den 63% - die Korruption cool finden?

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Bukeo",p="708282
    ja, aber warum hab ich das Gefühl, das dich das nicht so besonders glücklich macht.
    Weil ich die Nachricht zunächst gelesen habe, bevor ich sie kommentierte. Da steht drin, dass 25% von etwas berichten, was die restlichen nie vorher kannten. Es ist eine neuere Entwicklung. Vielleicht zeitgleich ab Abhisits Machtübernahme? :-)

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Vielleicht zeitgleich ab Abhisits Machtübernahme? :-)
    aber was haben private Umfragen mit Abhisit zu tun?
    Ich glaube nicht, das sich die Korruption in 3 Monaten auslöschen lässt, auch wenn der Premier selbst nicht korrupt ist.

  7. #56
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Bukeo",p="708291
    Vielleicht zeitgleich ab Abhisits Machtübernahme? :-)
    aber was haben private Umfragen mit Abhisit zu tun?
    Ich glaube nicht, das sich die Korruption in 3 Monaten auslöschen lässt, auch wenn der Premier selbst nicht korrupt ist.
    Wie sollte das auch kommen?
    Die Situation ist doch so:
    fährst du schnell, wirst du von der Polizei gestoppt.
    Du hast nun die Wahl: 500 THB in die Staatskasse oder 200 THB unter der Hand an den Polizisten persönlich.
    Warum sollte jemand freiwillig mehr bezahlen und seinem direkten Gegenüber nicht auch noch eine persönliche Bereicherung gönnen, nur weil das ein korrupter Vorgang ist?

    Ich bin sicher, das wäre auch in Deutschland nicht anders, wenn es schon immer so Praxis gewesen wäre.
    Ich zähle mich auch dazu, dass ich lieber weniger bezahle.
    Und ich bin sicher, dass so weit mehr als 75% handeln würden - zumal es die Thais doch gar nicht anders kennen.

    Daher denke ich, dass man Korruption schon von Fall zu Fall unterscheiden sollte. Sollte z.B. eine dritte Person leiden (wie z.B. im Falle von Projekt-Ausschreibungen in der Wirtschaft), sieht die Sache schon anders aus.
    Und da sollte man eher was machen als solche kleine Gefälligkeiten im Straßenverkehr.

    So, und jetzt hau auf mich drauf.

  8. #57
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    ein anderes Beispiel von Vorteilsnahme mal im anderen Zusammenhang,
    aus einem anderen Forum

    http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=2&t=7277

  9. #58
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="708297

    So, und jetzt hau auf mich drauf.
    Da hast du aber schon öfter mehr "komische Sachen" geschrieben ,als das du jetzt Haue verdienst.
    Erscheint diesmal schon logisch was du schreibst.

    mike

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von mike11",p="708321
    Erscheint diesmal schon logisch was du schreibst.
    Geht mir genauso, außer dass 200 THB vielleicht ein wenig zuviel sind. Üblich sind meiner Erfahrung nach eher 100.

  11. #60
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    So, und jetzt hau auf mich drauf.
    muss ich nicht, du hast recht :-)

    Ich würde die Polizei etwas besser bezahlen - dann wäre ev. die Korruption in den Griff zu bekommen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Thais unzufrieden mit Polizei
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 11:34
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. Sind Thais kleine Kinder?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:42
  5. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08