Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

Erstellt von jai po, 03.11.2008, 15:04 Uhr · 88 Antworten · 3.469 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Laut einer Umfrage der Assumption University (ABAC) akzeptieren Thais aus sämtlichen Altersschichten korrupte Regierungen, solange es ihnen gut geht. Behörden sollten sofort anfangen, die Korruption in der thailändischen Gesellschaft zu bekämpfen, bevor das Land zugrunde gehe.
    Die meisten Thais stellen ihre eigenen Intressen und die ihrer Gruppen über das öffentliche Intresse meinte der ABAC Poll Director....

    63% der 3880 landesweit Befragten waren der Meinung daß Bestechung ein fester Bestandteil jeder Regierung und akzeptabel sei- solange es dem Land und Volk Wohlstand bringe.

    Nur 37% fanden eine solche Einstellung verwerflich. Das Ergebniss (so es denn korrekt zustande gekommen ist-es gab keine Unentschiedenen) kann ein gewisses Verständnis für die Demo-risten erzeugen, die momentan auf den Straßen Bangkoks eine Bevormundung der Mehrheit der Wahlberechtigten fordern....
    Die Umfrage wurde von 1. bis 22. Oktoberin 18 Provinzen in der Altersgruppe der über 18 jährigen durchgeführt. Durchweg wurde angegeben, unter gewissen Bedingungen über Korruption in der Regierung hinwegsehen zu können.
    68% der 40 bis 49 jährigen, 65% der 30 bis 39 jährigen, 64% der 50 bis 59 jährigen und knapp 60% der 18 bis 29 jährigen teilten diese Meinung.

    Quelle: www.thailandtip.de

    "ohne Kommentar"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Na toll, nun haben wir den Salat. Genau auf diese Sch....e habe ich nun schon öfters hingewiesen und nun ist's eingetreten.

    Vielen herzlichen Dank PAD!!

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Interessant wäre in dem Zusammenhang eine Umfrage, wie viele sich wünschen würden, dort im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Ich schätze, es wären auch 63%...

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Wer glaubt denn schon ein Ergebniss einer Abstimmung /
    Umfrage in einer korrupten Umgebung

    Von den 63% wurden doch eh die meisten gekauft...

    Gruss, Rene

  6. #5
    Avatar von

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Interessant wäre einzig ein Vergleich wie es vor dem Engagement der PAD ausgesehen hat. Ich tippe da auf 90 % Zustimmung.

    Ich halte das Ergebnis schon für sehr bemerkenswert. Ein schöner Erfolg für die PAD, daß es schon so viele sind die Korruption ablehnen. Darauf kann man aufbauen.
    Wie schnell sich eine Gesellschaft doch wandeln kann.

    Change!!!

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von Extranjero",p="650667
    Interessant wäre einzig ein Vergleich wie es vor dem Engagement der PAD ausgesehen hat. Ich tippe da auf 90 % Zustimmung
    Sweet Dream Boy: you have much work

    Aber Tippen hilft nicht

  8. #7
    Avatar von

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von jai po",p="650670
    Aber Tippen hilft nicht
    Das genaue Ergebnis früher kann man mangels DAten natürlich nicht wissen.
    Daß durch die PAD die Ablehnung von Korruption in bemerkenswerter Höhe abgenommen hat wird aber doch hier wohl niemand bestreiten wollen.

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Daß durch die PAD die Ablehnung von Korruption in bemerkenswerter Höhe abgenommen hat wird aber doch hier wohl niemand bestreiten wollen.
    Wieso nicht? Gibt es denn irgendeinen Hinweis dafür, dass Korruption nun weniger akzeptiert wird als vorher?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Die Umfrage ist schon etwas betagt. Als sie in den englisch-sprachigen Medien in Thailand berichtet wurde, fiel auf, dass keiner so richtig wußte, wie denn die Fragen eigentlich formuliert worden waren, und warum z.B. Antworten wie "Ich weiß nicht", "Da bin ich unentschieden" überhaupt nicht vorgekommen sind. Ist sonst bei Meinungsumfragen immer der Fall.

    Das publizierte Ergebnis: Man könne mit der Korruption bei den Politikern dann leben, wenn sie ansonsten Wachstum und Wohlstand für Alle bewirken würden, ist ja kein Novum. Hatte auch der Thaksin zu seinen besten Zeiten so formuliert. Z.B. in dem Interview, wo er erzählt, dass die Demokratie als System von Regeln nicht die absolute Priorität für Thailand unter seiner Führung hätte, sondern der wirtschaftliche Aufschwung bzw. der Sprung vom Schwellenland zum Industrieland.

    So ähnlich haben es die Leute um Adenauer nach dem 2. Weltkrieg auch in D gehalten. Sofern es dem wirtschaftlichen Wiederaufbau diente, hat man ja auch in Deutschland ehemalige ..... schnell wieder in Führungspositionen gehieft. Ent....fizierung hin oder her.

    Erst wenn Länder ein gewisses Wohlstands-Niveau erreicht haben, erlaubt man sich den "Luxus" der Moral auch in der Politik. Was sicherlich eine schöne Sache ist.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Neue Umfrage 63 % der Thais sind für Korruption

    Zitat Zitat von mipooh",p="650674
    Wieso nicht? Gibt es denn irgendeinen Hinweis dafür, dass Korruption nun weniger akzeptiert wird als vorher?
    Du verstehst das nicht "sie haben recht"

    Egal was passiert es wir immer so frisiert biß es paßt

    Und sie lassen sich nie auf eine sachliche Diskusion ein,
    entweder man ist Blöd ein Volltrottel oder sie müßen Kotzen.
    Und ihre Argumente sind Auszüge der Nation oder was meine Frau und meine 5 Nachbarn gesagt haben

    Aber sie haben recht und das ist wichtig und irgendwie passt es auch zur PAD "oder nicht??"


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Thais unzufrieden mit Polizei
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 11:34
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. Sind Thais kleine Kinder?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:42
  5. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08