Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

NEUE TSUNAMI HEUTE?

Erstellt von Serge, 28.03.2005, 18:04 Uhr · 76 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Habe gestern Nacht ca. 2 h auf einem Berg verbracht !!

    Mit Hunderten anderen schauten wie fast 2 h vom Berg auf Patong herunter.

    Es ging mir wie folgt:

    Ich war wie jetzt im Internet Cafe und wollte gerade bezahlen, da stiess jemand die Tuer auf und sagt er habe im TV gesehen das ein Erdbeben bei Sumatra stattgfeunden hat. Und es wurde vorsorglich eine Warnung fuer das gesamte Andaman Gebiet ausgesprochen.

    Nun war ich schon ein klein wenig besorgt und folgte den Strom von Motorraedern und Autos auf den hoechsten Berg bei Patong Beach.

    Dort war ich einer der ersten die sich am Strassenrand eingefunden haben, nach wenigen Minuten wurde aber die Strasse gefuellt von Thais und Farangs die sich hier oben ihr Heil gesucht haben.

    Es war schon eine bedrueckte Stimmung, kommt der Tsunami oder nicht ??

    Dort oben hoerte ich dann ThaiRadio und konnte dadurch die gesamte Aufregeung verstehen.

    Ca. 2.30 Uhrt draute ich mich wieder vom Berg herunter, ich befuhr die Beach Road und danach bieg ich in die Soi Bangla ein. Hier war eine Gespensterstadt entstanden, alle Bars und sonstinge Entertaiment Center waren geschlossen.

    Nur in der Soi Kathoey befanden sich einige Menschen die Bier tranken, unter Ihnen auch mein jahrelanger Freund Tom der eine Bar in der Soi Kathoey betreibt.

    Er sagt mir, es war eine wahnsinnige Stimmung um Mitternacht es ging wie Lauffeuer die Nachricht um das ein Tsunami die Kueste von Phuket erreicht, innerhalb von wenigen Minuten waren alle Menschen aus den Strassen geflohen.

    Alle Bars und Geschaefte wurden geschlossen.

    Ca. 2.30 Uhr oeffnete zwar die Soi Kathoey wieder, aber die Menschen blieben nun aus.

    Er befuerchtete nun das viele Gaeste die Flucht ergreifen werden und die Insel verlassen, dies waere eine weiterer Schicksalsschlag nach SARS, Vogelgrippe, Attentat Bali, Unruhen im Sueden Republik usw. usw. in seiner noch so jungen Barlaufbahn gewesen.

    Nun trafen wir uns Heute um zusammen an den Strand von Kata zu fahren, wir mussten Beide feststellen das doch noch viele Touristen die Straende bevoelkern.

    Ein Ungutes Gefuehl bleibt aber weiterhin in der Magengrube.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Danke @Yala fuer den Bericht. Halte uns doch mal auf dem Laufenden. Es wuerde mich insbesondere interessieren was in den Koepfen sowohl der Touristen als auch der Thai vor Ort so vorgeht.

    Dir trotz allem noch schoene Tage

  4. #73
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Sonntag 10. April 2005, 14:53 Uhr

    Seebeben löst erneut Panik in Indonesien aus

    Jakarta (AFP) - Ein Seebeben hat in Indonesien erneut Panik vor einem Tsunami ausgelöst. Der Erdstoß der Stärke 6,7 auf der Richterskala ereignete sich nahe der Insel Siberut vor Sumatra, wie die nationale Bebenwarte mitteilte. Berichte über Opfer oder Schäden liegen bislang nicht vor. Das Beben war bis nach Singapur zu spüren. In der Hafenstadt Padang auf Sumatra flüchteten zahlreiche Menschen in Panik in höhergelegene Gebiete.

    Vor zwei Wochen waren bei einem schweren Seebeben in der Region mehr als 600 Menschen getötet worden, die meisten von ihnen auf der Insel Nias. Am 26. Dezember starben durch Flutwellen nach dem schweren Seebeben vor Sumatra in Südasien etwa 217.000 Menschen.

    Quelle:

  5. #74
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Wenn das so weiter geht - setzt ein gewisser gewoehnungsgrad ein - und kein Menshc laeuft mehr fort...

  6. #75
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    25 000 Menschen auf Sumatra in Sicherheit gebracht

    Jakarta (dpa) - Einen Tag nach dem Ausbruch des Vulkans Talang auf der indonesischen Insel Sumatra mahnen Behörden weiter zur Vorsicht. Vorsichtshalber wurden bisher mehr als 25 000 Menschen in Sicherheit gebracht. Es kommt weiterhin zu kleineren Eruptionen, begleitet von leichten Erdbeben. Die Behörden verhängten die höchste Gefahrenstufe. Der 2600 Meter hohe Berg hatte gestern schwarzen Rauch und Asche gespuckt. Größere Schäden hat er bisher aber noch nicht angerichtet.

    Quelle: yahoo

  7. #76
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Es kommt einfach keine Ruhe rein für die Menschen dort unten! :schuettel:



    phi mee

  8. #77
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Keine Ruhe ... nun auch noch Songkran :-)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. phi phi vor dem Tsunami
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 23:24
  2. Tsunami Gedenkfeier
    Von SaschHD im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 05:39
  3. Tsunami
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:44
  4. Tsunami von Ad Carabao
    Von Chonburi's Michael im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:05