Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

NEUE TSUNAMI HEUTE?

Erstellt von Serge, 28.03.2005, 18:04 Uhr · 76 Antworten · 4.245 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Tsunami-Warnung nach Erdbeben vor Indonesien


    Banda Aceh/Bangkok (AP) Ein sehr starkes Erdbeben vor der westindonesischen Küste hat am Montag Angst und Schrecken vor einer erneuten Tsunami-Katastrophe ausgelöst. Sri Lanka, Thailand und Japan gaben Warnungen vor einer möglichen riesigen Flutwelle aus. In der vor drei Monaten verwüsteten indonesischen Provinz Banda Aceh fiel nach dem um 23.09 Uhr mit einer Stärke von mindestens 8,2 registrierten Erdstoß der Strom aus; Menschen flohen in der Hauptstadt Banda Aceh in Panik auf höher gelegene Orte.

    Das Beben dauerte zwei Minuten an und war bis Malaysia und Thailand zu spüren. Die US-Erdbebenwarte in Golden/Colorado lokalisierte das schwerste Beben seit der Katstrophe vom 26. Dezember in einer Tiefe von fast 30 Kilometern im Andaman-Meer. Die japanische Meteorologische Behörde maß eine Stärke von 8,5, das Observatorium in Hongkong teilte mit, das Epizentrum habe 410 Kilometer südwestlich von Banda Aceh gelegen.

    Ein thailändischer Behördensprecher sagte im Rundfunk, die Küstenbewohner würden gebeten, höher gelegene Gebiete aufzusuchen, obwohl noch keine Berichte über einen Tsunami vorlägen. Die Erdbebenwarte Sri Lankas gab eine Warnung vor einer «bevorstehenden Naturkatastrophe» nach dem Beben im Indischen Ozean heraus. Küstengebiete seien unverzüglich zu evakuieren.

    Erschütterungen waren bis Malaysia und Thailand zu spüren; an der malaysischen Westküste flohen tausende von Menschen aus Hochhäusern und Hotels.

    (Yahoo)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Der boden hat grad gebebt hier, ich fass es nicht....

    Ist noch zu spueren, ein vibrieren, bei dir auch serge?

  4. #43
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Ohh neee,

    das darf echt nicht Wahr sein.
    Ersteinmal hoffen das das sich keine Welle bildet!!!!
    Das stellt sich ja wohl erst in 2-3 Std. raus.

    Und egal wie es ausgeht, ich denke das gibt jetzt einen herben Rueckschlag was die Tourismusbranche angeht - nach Dezember waren ja doch viele bereit wieder zu buchen und egal ob jetzt eine Welle kommt oder nicht - viele wird es jetzt wohl doch schrecken so schnell wieder die Gebiete als Reiseziel zu waehlen.

    Ich hoffe ja das ich verkehrt liege mit der vermutung aber foerdernd ist das Beben jetzt sicher nicht!

    Hoffen wir ersteinmal das nichts schlimmeres passiert und keiner ernstahft zu Schaden kommt!!!!

  5. #44
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Vibriert immer noch...... Ich geh erstmal raus....

  6. #45
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Es scheint sich zu beruhigen
    Ich kenne mich damit ja nicht aus aber auf Euro News erzaehlen sie die ganze Zeit das man erst nach 3 Std. abwaegen kann ob es eine Welle gibt - im Moment waere noch gar nichts mit Sicherheit zu sagen??

  7. #46
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Also hier ist alles ruhig im Moment.

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    TGN hat Programm von CNN eingeblendet und kommentiert auf Thai

  9. #48
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Meine nachbarn sind alle draussen, also habs mir wohl nicht eingebildet... Geh mal lieber ein paar minuten die fuesse vertreten.... Man weiss nie...

  10. #49
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Denke aber das groesste Erdbeben findet in den Koepfen statt. Wenn ich daran denke wie fragil die Situation der vielen traumatisierten Kids und Menschen in Thailand noch vor wenigen Tagen war, nicht daran zu denken in Indonesien oder Sri Lanka, denke ich mal, diese Nacht steckt tief.

  11. #50
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: NEUE TSUNAMI HEUTE?

    Focus:

    Rollt eine riesige Tsunami-Welle heran?

    Das Pazifische Tsunami-Warncenter warnte, dass das Beben einen verheerenden Tsunami zur Folge haben könnte. Die Behörden sollten umgehend Maßnahmen wie die Evakuierung der Küstenstreifen einleiten, forderte das Institut.

    Mehrere Länder warnen vor Tsunamis

    Die Regierungsstellen in der Region seien alarmiert worden, sagte ein Sprecher des Nationalen Geologischen Instituts im US-Fernsehen. Nach Medienberichten sei die Empfehlung gegeben worden, die Küstenregionen im Umkreis von 1000 Kilometern des Epizentrums in Nordsumatra zu evakuieren. „Ganz sicher sollten Evakuieren von statten gehen. Ich hoffe, sie tun es", sagte der Sprecher. Der Region drohten „Tsunamis mit umfangreicher Zerstörungskraft", warnten auch Wissenschaftler des Pazifischen Tsunami-Warnzentrums.

    Die Regierungen Thailands und Sri Lankas lösten Tsunami-Alarm aus, Indien reaktivierte seinen Krisenstab.

    Bevölkerung in Panik

    Aus Indonesien wurden panikartige Reaktionen der Bevölkerung gemeldet, vielerorts fiel der Strom aus. Die Großstädte Medan und Padang waren telefonisch nicht erreichbar.

    Auf den indischen Andamanen und Nicobaren-Inseln brach Panik aus. Inselbewohner flohen ins Landesinnere.

    Beben auch in Malaysia spürbar

    Ein Augenzeuge auf der Insel Penang in Malaysia berichtete dem Sender CNN, das Erdbeben sei für zwei bis drei Minuten deutlich zu spüren gewesen. Es habe aber nach erstem Augenschein keine unmittelbaren Schäden gegeben. In der Hunderte Kilometer entfernten malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur flohen Menschen aus Hochhäusern.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. phi phi vor dem Tsunami
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 23:24
  2. Tsunami Gedenkfeier
    Von SaschHD im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 05:39
  3. Tsunami
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:44
  4. Tsunami von Ad Carabao
    Von Chonburi's Michael im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:05