Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Neue TH-Hauptstadt im Isaan

Erstellt von berti, 05.02.2012, 15:35 Uhr · 46 Antworten · 5.005 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Gegner von Megaprojekten mit Investionsmultiplikatoren. Ganz im Gegenteil, als Wirtschaftswissenschaftler sehr dafür. Aber in Thailand da kommt halt noch die Gesellschaft dazu. Und da sehe ich halt schwarz.
    Wahnie der Wirstschaftswissenschaftler jetzt blaest du deine Backen aber ganz schoen auf. Hast wohl zu Hause Koelsch mit halve Hahn serviert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, irre ne? Ist aber nur meine halbe Seele. Meine andere Hälfte ist, na lassen wir das.

    Ich bin allerdings nicht so regelmäßig mehr in D wie Du. Aber ein Fäßchen Koelsch in Udon, das wäre schon was. Und im neuen TOPS haben die auch guten Gouda. Nur, woher kriege ich die knackigen Broetchen her?

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nur, woher kriege ich die knackigen Broetchen her?
    Zitat
    Musst dich nicht immer so elitaer geben und mal zu den Farmers bei Nobi an den Steintisch gehen.
    Da bekommst dann alles was dein Herz begehrt.
    Heute Mittag 12.00 ist Stammtischtag.

    PS.
    Dein Diplom in Wirtschaften ist sicher "honoris causa"?

  5. #24
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, irre ne? Ist aber nur meine halbe Seele. Meine andere Hälfte ist, na lassen wir das.

    Ich bin allerdings nicht so regelmäßig mehr in D wie Du. Aber ein Fäßchen Koelsch in Udon, das wäre schon was. Und im neuen TOPS haben die auch guten Gouda. Nur, woher kriege ich die knackigen Broetchen her?
    Ich überlege ob ich für meinen runden Geburtstag nächstes Jahr 50l importieren soll. Wenn man es rechtzeitig bei der Brauerei anmeldet bekommt man eine Abfüllung in Alu-Fäßchen. Die kommen dann in so eine Styropor Box
    für die Luftfracht. Ich habe aber noch keine Ahnung wie ich das heilige Getränk aus dem Zoll in BKK bekomme. Eine Import / Export Firma könnte vieleicht helfen....mal sehen.
    IMAG0043.jpg

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Lass Dir doch einfach was bei einer Microbrewery nach Deinen Wuenschen brauen . Weiss nicht ob Tawandaeng sowas macht, gibt sicher auch noch Andere. Waere persoenlicher, auch sicher lecker und ganz was Eigenes . Falls Du keine Microbrewery findest, mach eine auf. Ich klink mich ein hehe...

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lass Dir doch einfach was bei einer Microbrewery nach Deinen Wuenschen brauen . Weiss nicht ob Tawandaeng sowas macht, gibt sicher auch noch Andere. Waere persoenlicher, auch sicher lecker und ganz was Eigenes . Falls Du keine Microbrewery findest, mach eine auf. Ich klink mich ein hehe...
    Ist man ja erst beim deutschen Tawangdeng in BKK, warum sollte man nicht gleich deren eigenes Gebräu ordern? Im Faß und nicht in diesen 3-5 l fassenden Plastik-Säulen.
    Aber damit wären wir ohnehin bei einer Schwachstelle der thail. Gastronomie. Wie man richtig mit Bier umgeht, davon haben sie keine Ahnung. Bei uns im Isaan haben wir zudem noch die Unsitte, Eiswürfel ins Bierglas zu werfen und das Bier noch weiter zu verdünnen. Zum Erschaudern das.

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend waanjai

    das lasse ich grundsätzlich nicht zu !! entweder bier jen jen oder gar nichts !

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Isaan haben wir zudem noch die Unsitte, Eiswürfel ins Bierglas zu werfen und das Bier noch weiter zu verdünnen. Zum Erschaudern das.
    Nein, ist keine Erfindung des Isaans sondern wird asienweit so praktiziert . Macht auch Sinn bei den Temperaturen...

  10. #29
    Antares
    Avatar von Antares
    Gibt es denn ein "lokales" Isaan Bier welches auch im Nordosten gebraut wird?

    M.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja es gab mal das isaan bier ! daraus wurde dann das leo . isaan bier wurde nicht richt angenommen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok säuft ab - Thais fordern neue Hauptstadt
    Von pumlakum im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 05:28
  2. Neue Chancen in der Landwirtschaft im Isaan
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 05:50
  3. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 09:25
  5. Amerika hat eine neue Hauptstadt !
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:44