Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Neue TH-Hauptstadt im Isaan

Erstellt von berti, 05.02.2012, 15:35 Uhr · 46 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883

    Neue TH-Hauptstadt im Isaan

    ein Thai- Wissenschafter (ehem. NASA- Mitarbeiter) sieht das Ende von Bangkok an der derzeitigen Stelle u. Umsiedlung aller Hauptstadt - Aktivitäten in den Isaan

    Capital should be moved to Northeast, top scientist says - The Nation

    Dieser Artikel ist ein Aufruf an alle Immo- Spezis, Besitz in BKK umgehend abzustossen u. in der Nähe von Udon, KK, Phon, Buriram, Surin, Khorat, Prear Vihar (?!) neu zu investieren. Auch sollten Teilstücke des highway no. 2 nicht im Portfolio fehlen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel ist ein Aufruf an alle Immo- Spezis, Besitz in BKK umgehend abzustossen u. in der Nähe von Udon, KK, Phon, Buriram, Surin, Khorat, Prear Vihar (?!) neu zu investieren. Auch sollten Teilstücke des highway no. 2 nicht im Portfolio fehlen
    Weil ein Wissenschaftler das vorschlägt? aber mir soll es recht sein, ich schlage dann zu, wenn die Preise in Bangkok ins bodenlose gefallen sind.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Auf Dauer wahrscheinlich sogar sinnvoll.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Dumme ist ja, dieser Prozeß der Umorientierung bei Investitionsentscheidungen hat ja schon längst begonnen. Wennse denn auch noch beginnen, einen neuen Koenigspalast in Fertigbauweise zu bauen, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis ich mit meinem Tuk Tuk zur Deutschen Botschaft fahren kann. Und wenn alle, die heute versprechen, dann in Bangkok zu bleiben, ihr Versprechen auch halten, dann ist doch jeder irgendwie glücklich. Oder?

  6. #5
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Ist ja wohl völlig egal, ob und wo eine neue Hauptstadt gebaut wird. Bangkok ist die Wirtschaftsmetropole Nr. 1 in THL. Und das wird sie bleiben, bis sie absäuft.

  7. #6
    Avatar von cashmir

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    3
    Ist nachvollziehbar , nach der letzten Hochwasserkatastrophe sind die Grundstückspreise in Udon um ca. 10% gestiegen.
    Langfristig gesehen ein gutes Investment Land im Isaan mit guter Vekehrsanbindung zu erwerben

  8. #7
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl völlig egal, ob und wo eine neue Hauptstadt gebaut wird. Bangkok ist die Wirtschaftsmetropole Nr. 1 in THL. Und das wird sie bleiben, bis sie absäuft.
    Rischtisch.

    Alles Andere sind Hirngespinste von Isaan Traeumern, die sich ihre bescheidene Gegend schoen reden.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    tag woody

    hör ich da etwa neid ? den isaa muss man nicht schön reden, der ist schön !

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Worauf sollte man denn da neidisch sein?

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also wie die Diskussion hier läuft veranlaßt mich doch zur Empfehlung: Sollen sie doch dort bleiben und absaufen. Vielleicht entwickelt der Bangkoker wie in Waterworld dann auch Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok säuft ab - Thais fordern neue Hauptstadt
    Von pumlakum im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 05:28
  2. Neue Chancen in der Landwirtschaft im Isaan
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 05:50
  3. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 09:25
  5. Amerika hat eine neue Hauptstadt !
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:44