Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

Erstellt von Jinjok, 22.02.2003, 19:16 Uhr · 14 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

    Die geplante Steuer kaeme einer Enteignung gleich.
    Da aber das meiste Land in Haenden einflussreicher Personen liegt wird sich Thaksin schwer tun ,das Gesetz im Parlament durchzusetzen.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

    @ all.

    Habt ihr einen Link zum Thema, wo man das Ganze in Thai nachlesen kann? Habe gerade eine Bekannte zu Besuch und sie interessiert sich fuer das Thema. Leider sind dutsch und englisch Kenntnisse nicht so gut.

    TIA
    Michael

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

    Meine Frau sagte mir ,im TV haette sie gehoert ,dass nur Grundstuecke ueber 10 Rai betroffen sind.
    Nah ,wollen wir es hoffen ,sonst habe ich im naechsten Jahr auch so meine Schwirigkeiten.

    Gruss

    Otto

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

    Hallo,

    grundsätzlich ist diese "Landsteuer" schon lange im Gespräch gewesen.

    Nach Informationen aus Thailand - es musste gestern abend wegen Grundstücksangelegenheiten telefoniert werden - sieht es anscheinend so aus:

    Es soll sich nur um Land handeln, welches die Regierung zur Nutzung überlassen hat. Also überwiegend an die Landbevölkerung. Dieses Land gab es zu sehr günstigen Konditionen. Für dieses Land hat der "Eigentümer" aber auch noch keine entgültigen Besitzpapiere. Diese kann er erst - wenn ich es richtig verstanden habe - nach 10 Jahren bei entsprechender Nutzung beantragen und erhalten.

    Das eine solche Regelung der Regierung zur Landvergabe an "Ärmere" natürlich auch von einigen ausgenutzt wurde, ist wohl auch klar.

    Es wäre daher nur verständlich, wenn die Regierung jetzt etwas unternimmt um dies zu Unterbinden.

    Also, erstmal nicht verrückt machen.

    @Otto
    Hast Du nicht noch nähere Informationen hierzu ?


    Gruss
    C N X

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen

    Im letzten Sommer wurde sogar von Enteignung gesprochen. Quelle: www.bangkokpost.com Dabei gibt es scheinbar ein entsprechendes Gesetz seit 1979. Allerdings wurde es bis heute noch kein einziges Mal angewendet.
    Jinjok

    www.bangkokpost.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  2. Neue Steuer-CD aufgetaucht
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:30
  4. gibt`s hier tuk-tuk besitzer?
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 11:30
  5. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33