Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue Pickup-Steuer?

Erstellt von guenny, 08.05.2007, 13:37 Uhr · 7 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Neue Pickup-Steuer?

    Gestern hat mir meine Frau eine Story erzählt, hat sie beim Telefonat von ihrem Vater gehört:

    Auf unserem Pickup ist hinten auf der Ladefläche eines dieser weitverbreiteten Stahlrohrgestelle montiert, um damit z.B. die Gurken besser transportieren zu können, oder Reis, oder,....
    Nun wurde er von der Polizei damit angehalten. Sie erklärten ihm, dass er damit in Zukunft nur noch rumfahren darf, wenn er eine extra Versicherung (Steuer???) in Höhe von etwa 300 THB/Monat bezahlt. Darauf hin hat er das Ding abmontiert. Für die berüchtigten Tuk Tuk-LKWS etc gilt das wohl nicht.
    Wer weiss näheres drüber?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Guenny, ich weiss jetzt auch nix genaues
    aber bei einem der Pickups in Panidas Familie ist dieses Gestell auch abgebaut worden :???:
    Im Oktober wars noch drauf
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Ist ja interessant. Die Pickups mit 2 Türen gelten in Thailand als gewerblich nutzbar und sind im Steueraufkommen niedriger als die 4-Türer.

    Warum eine solche Nutzung nun höher besteuert wird, ist mir im Moment schleierhaft. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Zitat Zitat von woody",p="478534
    Ist ja interessant. Die Pickups mit 2 Türen gelten in Thailand als gewerblich nutzbar und sind im Steueraufkommen niedriger als die 4-Türer......
    wobei die differenz lt. meiner frau net so gravierend sein soll

    gruss

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Zitat Zitat von tira",p="478542
    .....[wobei die differenz lt. meiner frau net so gravierend sein soll

    gruss
    Stimmt

  7. #6
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    na ja, etwa 1200 baht im vergleich zu 6-7000 ist nicht gravierend?
    wer kann der kann

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Zitat Zitat von Braeu",p="478743
    na ja, etwa 1200 baht im vergleich zu 6-7000 ist nicht gravierend?
    wer kann der kann
    Nee Braeu, wer Hat der Hat

    Um den thailandbezug herzu stellen, in EU gehts dann weiter : und spricht nicht daruber, das ist in LOS
    aber GANZ anderst

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Neue Pickup-Steuer?

    Zitat Zitat von woody",p="478534
    ..
    Warum eine solche Nutzung nun höher besteuert wird, ist mir im Moment schleierhaft. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis.
    Dass das ein Mißverständnis ist, glaube ich weniger. Die Polizie war eindeutig, es ging auch nicht um Steuer oder Teegeld oder was sondern um eine erforderliche Versicherung für diese Aufbauten. Wenn ein 10-kilo-Sack Gurken z.B. 30-50 THB brutto einbringt, kann man sich ja ausrechnen, dass sich das nicht mehr lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Neue Steuer-CD aufgetaucht
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:16
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44
  5. Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 12:37